Deine beste multifunktionale Video Werkzeugsammlung

Wondershare Video Converter Ultimate

  • WMV-Video in MP4, MOV, MKV, AVI und anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • WMV-Video auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Professionale Videokonvertierung, 30X schnelle Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf TV übertragen.

Top 5 WMV Videokonverter zum einfachen Konvertieren von WMV auf dem Mac

WMV (Windows Meda Video) ist ein beliebtes von Microsoft entwickeltes Videokompressionsformat, mit dem Sie Videodateien für Internet-Streaming-Anwendungen verkleinern können. Apple-Geräte unterstützen das WMV-Format jedoch nicht, als Mac-Benutzer können Sie WMV-Videos also nicht öffnen. Wenn Sie WMV-Videos mit dem Quicktime-Player abspielen oder mit Final Cut Pro bearbeiten möchten, ist das Konvertieren von WMV in Mac -unterstützte Formate wie MOV, MP4, M4V, 3GPP, 3GPP, 3GPP2, AVCHD, AVI, DV etc. die beste Lösung.

Es gibt heute unzählige WMV-Videokonverter für Mac und Windows, was die Entscheidung für den besten WMV-Konverter für Mac schwierig macht. In diesem Artikel schauen wir uns 5 Video-Konverter zu WMV für Mac an, mit denen Sie WMV-Videos ganz einfach konvertieren.

  1. Wondershare Video Converter Ultimate
  2. Handbrake
  3. Movavi
  4. Any Video Converter
  5. Freemake

1. Wondershare Video Converter Ultimate

Wenn Sie nach einer zuverlässigen Mac-Anwendung suchen, um Ihre WMV-Videos in Mac-kompatible Formate zu konvertieren, stellen wir Ihnen hier die 5 besten Softwareprogramme vor, mit denen Sie garantiert gute Ergebnisse erzielen.

Ganz oben auf unserer Liste steht Wondershare Video Converter Ultimate. Dies ist die perfekte Lösung für das Konvertieren von WMV-Videos auf dem Mac. Mit diesem universell einsetzbaren Tool können Sie WMV in über 1000 Videoformate konvertieren, nicht nur für Apple-Geräte, sondern auch für Zune, Android, Spielkonsolen, Blackberry und viele weitere.

Wondershare Video Converter Ultimate

Ihre komplette Video-Toolbox

video converter ultimate
  • Wie Sie WMV in MP4 und über 1000 weitere Formate wie AVI, MKV, MOV, MP4 mit einfachen Schritten konvertieren.
  • Konvertierung in optimierte Presets für nahezu alle Geräte
  • 30x höhere Konvertierungsgeschwindigkeit und hochqualitative Ausgabe.
  • Passen Sie WMV-Videos vor dem Konvertieren mit Funktionen wie Zuschneiden, Trimmen, Drehen und weiteren an.
  • Brennen Sie Videos mit einer attraktiven kostenlosen DVD-Vorlage auf abspielbare DVDs.
  • Laden Sie Videos von über 10.000 Video-Sharing-Seiten wie YouTube herunter oder zeichnen Sie sie auf.
  • Vielseitige Toolbox mit Video-Metadaten-Reparatur, GIF-Ersteller, Videoübertragung zum TV, VR-Konverter und Bildschirmaufnahmen.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
Sicherheit garantiert, von 5.942.222 Menschen heruntergeladen

Benutzerbewertung: 9/10

Betriebssysteme: Windows/Mac

Wie Sie mit Wondershare Video Converter Ultimate Videos auf dem Mac konvertieren

Um .wmv-Dateien mit Wondershare Video Converter Ultimate ganz einfach in ein Mac-kompatibles Format zu konvertieren, halten Sie sich einfach an diese Schritte.

Schritt 1 WMV-Dateien in Wondershare Mac Konverter importieren

Sie haben im Allgemeinen 2 Wege, um WMV-Videos zum Mac-Konverter hinzuzufügen. Sie können WMV-Dateien entweder direkt in das Hauptfenster ziehen oder Sie klicken auf den Dateien hinzufügen -Knopf, um WMV-Videos für die Mac-Konvertierung zu laden.

wmv-Video für die Mac-Konvertierung hinzufügen

Schritt 2 Wählen Sie ein Mac-kompatibles Format als Ausgabe

Klicken Sie auf das Umgedrehtes Dreieck-Symbol -Symbol im Ziel -Abschnitt, um eine Aufklappliste mit vielen unterstützten Ausgabeformaten zu öffnen, sortiert nach den Kategorien Kürzlich, Video, Audio, Gerät und Bearbeitung. Hier verwenden wir als Beispiel MOV, wechseln Sie also zu Video > MOV und wählen Sie auf der rechten Seite eine Auflösung.

wmv in Mac-kompatibles Format konvertieren

Hinweis: Wondershare Video Converter Ultimate bietet Ihnen optimierte Vorlagen für die Konvertierung. Sie können Ihre Konvertierungsausgabedetails jedoch auch manuell anpassen. Klicken Sie dazu einfach auf + Anpassung erstellen , um das Videoeinstellungen-Fenster zu öffnen.

Schritt 3 Konvertierung von WMV auf dem Mac starten

Wenn Sie mit den Ausgabevideoeinstellungen für Ihr WMV-Video zufrieden sind, klicken Sie auf Alle konvertieren , um mit der WMV-Konvertierung auf dem Mac zu beginnen.

wmv-konvertierung auf dem mac starten

2. Handbrake

Handbrake ist ein kostenloser Videokonverter, mit dem Sie WMV-Dateien konvertieren können. Er bietet viele Funktionen, die das gezielte Abstimme des Konvertierungsvorganges ermöglichen – unter anderem Zuschneiden, erweiterte Filter und das Anpassen der Bildrate. Er kann die meisten gängigen Videodateien und -formate bearbeiten und nutzt Encoder wie Libav, x264 und x265, um diverse Videodateiformate auszugeben. Andere Konverter auf dieser Liste besitzen eine optimal gestaltete Oberfläche, was sich von Handbrake jedoch nicht sagen lässt. Das Programm ist nicht besonders benutzerfreundlich und erfordert einige Einarbeitungszeit.

wmv in mac mit Handbrake konvertieren

Benutzerbewertung: 7/10

Betriebssystem: Windows/Mac/Linux

Vorteile:

  • Ist Open Source und kann überall kostenlos heruntergeladen werden.
  • Ermöglicht dem Benutzer die erweiterte Kontrolle mithilfe benutzerdefinierter Einstellungen.

Nachteile:

  • Der größte Nachteil bei der Verwendung von Handbrake ist die komplizierte Oberfläche, die schwer zu bedienen ist, besonders für Anfänger.

3. Movavi

Movavi ist eine gute Software, mit der Sie Ihre WMV-Videodateien in Mac-unterstützte Formate konvertieren können. Sie unterstützt alle typischen Formate, die Benutzeroberfläche ist inzwischen benutzerfreundlich und ermöglicht eine gute Navigation. Dieser Videokonverter bringt außerdem Voreinstellungen für verschiedene Mediaplayer wie Windows Media Player und iTunes mit.

wmv-Konvertierung mit movavi

Benutzerbewertung: 7.5/10

Operating System: Windows/Mac

Vorteile:

  • Einfach zu verwendende Benutzeroberfläche.
  • Unterstützt viele Audio- und Videoformate.

Nachteile:

  • Schlechte Unterstützung.
  • Testversion mit begrenztem Testzeitraum.

4. Any Video Converter

Any Video Converter ist eine weitere Anwendung, mit der Sie WMV-Videos in viele Formate konvertieren können. Es erlaubt Benutzern außerdem, Videos von populären Video-Sharing-Websites wie Youtube herunterzuladen und Inhalte von DVDs zu rippen. Was uns an Any Video Converter nicht gefallen hat, ist dass es während der Installation zusätzliche Software zu installieren versucht.

wmv in mac mit avc konvertieren

Benutzerbewertung: 7/10

Operating System: Windows/Mac

Vorteile:

  • Einfach zu bedienende Benutzeroberfläche
  • Unterstützt viele Multimedia-Formate.

Nachteile:

  • Die Konvertierung dauert zu lange.
  • Versucht während der Installation, zusätzliche Software zu installieren.

5. Freemake

Freemake ist ein leicht zu bedienender Videokonverter, mit dem Sie auch Online-Videos von Video-Sharing-Websites wie YouTube herunterladen können. Es bietet einfache Videobearbeitungswerkzeuge, um unerwünschte Videoabschnitte zu beschneiden und Untertitel hinzuzufügen.

wmv Mac-Konvertierung mit Freemake

Tipps: Bei der Installation sollten Sie aufpassen, da Bloatware im Lieferumfang enthalten ist und die Software versucht, heimlich einen Malware-Blocker, eine Browser-Suchleiste und Werbeanzeigen-Entferner zu installieren.

Vorteile:

  • Einfach zu bedienende Benutzeroberfläche
  • Unterstützt viele Multimedia-Formate.

Nachteile:

  • Langsame Konvertierung.
  • Bloatware.

Verglichen mit anderen Programmen auf unserer Liste bietet Wondershare Video Converter Ultimate Ihnen mit seiner hohen Ausgabequalität, der verbesserten Kompatibilität und der hohen Konvertierungsgeschwindigkeiten, die bis zu 30-mal schneller ist, einen klaren Vorteil. Darüber hinaus liefert Wondershare viele Extras mit, z.B. leistungsstarke Videobearbeitungswerkzeuge, eine Bildschirmaufnahmefunktion, eine Streaming-Funktion und einen integrierten Mediaplayer. Sie können außerdem ein einmaliges Fenster zur Anpassung von Profilen sowie optimierte gerätespezifische Konfigurationen nutzen, um die Konvertierung optimal zu gestalten.

Ab jetzt werden Sie nie wieder Probleme mit nicht lesbaren Videodateien haben. Wenn Sie das nächste Mal auf einen Film stoßen, dessen Format Sie auf Ihrem Mac nicht öffnen können, nutzen Sie eine dieser Apps und konvertieren Sie ihn in ein unterstütztes Format.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43.99€

49.99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46.00€

59.99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Resource > WMV > Top 5 WMV Videokonverter zum einfachen Konvertieren von WMV auf dem Mac

Alle Themen

Top

Top 5 WMV Video Converters to Easily Convert WMV on Mac

WMV (Windows Meda Video) is a popular compressed video format developed by Microsoft, which is designed to make video files smaller for internet streaming applications. However, Apple devices don't support WMV format, which means Mac users are unable to open WMV videos. If you want to watch a WMV video with Quicktime player or edit it on Final Cut Pro, the best solution is to convert WMV to Mac supported formats such as MOV, MP4, M4V, 3GPP, 3GPP2, AVCHD, AVI, DV, etc.

There are tons of video converter for Macs available today, making it ultra difficult to choose which WMV converter for Mac is right for you. In this article we'll go through 5 WMV converters for Mac that helps you to convert WMV videos with ease.

  1. Wondershare Video Converter Ultimate
  2. Handbrake
  3. Movavi
  4. Any Video Converter
  5. Freemake

1. Wondershare Video Converter Ultimate

If you are looking for a reliable Mac application to help you convert your WMV videos to Mac friendly formats, we have listed the 5 best software programs that are guaranteed to produce good results.

At the top of the list is Wondershare Video Converter Ultimate. This is the perfect solution for converting WMV video on Mac. With this all-purpose tool, you can convert WMV to 1000+ video formats for not only Apple devices, but also for Zune, Android, gaming consoles, Blackberry and many more.

Wondershare Video Converter Ultimate

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Convert to 1000+ formats, like AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • Convert to optimized preset for almost all of the devices
  • 30X faster conversion speed than any conventional converters
  • Edit, enhance & personalize your video files
  • Burn video to playable DVD with attractive free DVD template
  • Download or record videos from video sharing sites
  • Versatile toolbox combines fix video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder
  • Stream your videos from Windows or Mac to other devices, including Chromecast, Roku, Apple TV, Xbox 360 or PS3
  • Supported OS: Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista
Security Verified, 5,942,222 people have downloaded it

User Rating: 9/10

Operating System: Windows/Mac

How Wondershare Video Converter Ultimate Converts Video on Mac

To easily convert .wmv files to Mac compatible format using Wondershare Video Converter Ultimate, just follow these simple steps.

Step 1 Import WMV files to Wondershare Mac Converter

There're generally 2 ways to add WMV video to the Mac converter, you can either directly drag-and-drop WMV to the primary interface, or click the Add Files button to load WMV videos for Mac conversion.

add wmv video for mac conversion

Step 2 Choose Mac compatible format as output

Click the Inverted triangle icon icon in the Target section to get a drop-down list, where offers a huge variety of supported output formats neatly categorized into Recently, Video, Audio, Device and Editing. In this case, I'd like to take MOV for example, so go to Video > MOV and select a resolution in the right.

coonvert wmv to mac compatible format

Note: Wondershare Video Converter Ultimate also contains presets optimized for conversion but feel free to manually customize your conversion output details, just click + Create Custom to get the video setting window.

Step 3 Start converting WMV on Mac

When you are satisfied with the output video settings for WMV video, click Convert All to initiate WMV conversion on Mac immediately.

start wmv conversion on mac

2. Handbrake

Handbrake is free video converter that can help you convert your WMV files. It comes with a lot of features that allow for fine tuning of the conversion process - including cropping, advanced filtering and frame rate adjustment. It works with most common video files and formats, and leverages tools such as Libav, x264, and x265 to create various video files formats from these. Other converters on this list have well designed interfaces, but the same cannot be said of Handbrake. The program is not very user-friendly and will take some getting used to.

convert wmv to mac with handbrake

User Rating: 7/10

Operating System: Windows/Mac/Linux

Pros:

  • It is open source and widely available for free download.
  • Gives users advanced control with customization settings.

Cons:

  • The main disadvantage of using Handbrake is its intimidating interface that is difficult to navigate, especially for first time users.

3. Movavi

Movavi is a good application that can help you to convert your WMV video files to Mac supported formats. It supports all major formats and its user interface has improved in usability and navigation. This video converter also comes with predefined settings for various media players such as Windows Media Player and iTunes.

wmv conversion with movavi

User Rating: 7.5/10

Operating System: Windows/Mac

Pros:

  • Easy to use user interface.
  • Supports a wide range of audio and video formats.

Cons:

  • Poor support.
  • Limited period trial version.

4. Any Video Converter

Any Video Converter is another application that can convert WMV video into a wide range of formats. It also allows users to download videos from popular video sharing websites such as Youtube and rip content from DVDs. One thing we didn't like about Any Video converter is that it tries to install additional software during setup.

convert wmv to mac with avc

User Rating: 7/10

Operating System: Windows/Mac

Pros:

  • Easy-to-use graphical interface.
  • Supports a wide range of multimedia formats.

Cons:

  • Takes too long to convert.
  • Tries to install additional software during setup.

5. Freemake

Freemake is an easy-to-use video converter that can also be used to download videos online from video sharing websites such as YouTube. It comes with basic video editing tools to trim unwanted video portions, and has the ability to add subtitles.

wmv mac conversion with freemake

Tips: Care is needed during installation as it comes bundled with bloatware and will sneakily try to install a malware blocker, browser search bar and, ironically or an ad remover.

Pros:

  • Easy-to-use graphical interface.
  • Supports a wide range of multimedia formats.

Cons:

  • Slow conversion.
  • Bloatware.

Compared to the other programs on this list, Wondershare Video Converter Ultimate has a clear advantage with its high output quality, enhanced compatibility and quick conversion speeds that are sometimes up to 30X times faster. Additionally, Wondershare comes bundled with tons of extras, including powerful video editing tools, screen recorder, streaming function and an inbuilt media player. You also get a unique profile tweaking window and optimized device specific configurations to help you to get the most out of your conversions.

Now you’ll never be left with unreadable video file again. The next time you have a movie in a format that can’t be opened on your Mac, use one of these apps to convert it to a supported format.

Hot Articles
Resource > WMV > Top 5 WMV Video Converters to Easily Convert WMV on Mac

All Topics

Top