Jetzt testen

DVD

1. Video zu DVD konvertieren+
  1. 1.1 MP4 zu DVD
  2. 1.2 MP4 zu DVD auf Windows 10
  3. 1.3 VOB zu DVD
  4. 1.4 M4V zu DVD
  5. 1.5 AVI zu DVD
  6. 1.6 AVI zu DVD Mac
  7. 1.7 MKV zu DVD
  8. 1.8 MKV zu DVD Mac
  9. 1.9 MOV zu DVD
  10. 1.10 MPG zu DVD
  11. 1.11 VLC zu DVD
  12. 1.12 MTS zu DVD
  13. 1.13 VCD zu DVD
  14. 1.14 WMV zu DVD
  15. 1.15 Bluray zu DVD
  16. 1.16 Camcorder zu DVD
  17. 1.17 Premiere zu DVD
  18. 1.18 Windows Movie Maker zu DVD
  19. 1.19 Video_TS zu DVD
  20. 1.20 BBC iPlayer zu DVD
  21. 1.21 iMovie zu DVD
  22. 1.22 iPhone zu DVD
  23. 1.23 AVCHD zu DVD
  24. 1.24 Divx zu DVD
  25. 1.25 uTorrent zu DVD
  26. 1.26 Youtube zu DVD
  27. 1.27 iTunes zu DVD
  28. 1.28 Minidv zu DVD
2. DVD zu Video konvertieren+
  1. 2.1 DVD zu MKV
  2. 2.2 DVD zu MP
  3. 2.3 DVD zu AVI
  4. 2.4 DVD zu Chromecast
  5. 2.5 DVD zu Handbrake
  6. 2.6 DVD zu DVD kopieren
  7. 2.7 DVD zu iTunes
  8. 2.8 DVD zu ISO
  9. 2.9 DVD zu Digital
  10. 2.10 DVD zu MP4 mit VLC
  11. 2.11 DVD zu DIVX
  12. 2.12 DVD zu MPEG
  13. 2.13 DVD zu AVI
  14. 2.14 DVD zu iPad
  15. 2.15 DVR zu AVI
  16. 2.16 VRO zu AVI
  17. 2.17 MXF zu AVI
  18. 2.18 HDV zu MP4
3. DVD Brennprogramm +
  1. 3.1 Kostenlos DVD Brenner Mac
  2. 3.2 Beste Toast für Windows
  3. 3.3 MP zu DVD Brennprogramm Mac
  4. 3.4 MP zu DVD Brennprogramm Win
  5. 3.5 Windows DVD Maker Programm
  6. 3.6 Video zu DVD Converter
  7. 3.7 Beste DVD Programme
  8. 3.8 Gratis DVD Brenner
  9. 3.9 MP zu iDVD konvertieren
  10. 3.10 DVD Maker
  11. 3.11 DVD auf Windows 10
  12. 3.12 DVD brennen auf Win und Mac
  13. 3.13 ISO auf DVD brennen
  14. 3.14 DVR Converter
  15. 3.15 MOD Converter für Mac
  16. 3.16 TOD Converter für Mac
  17. 3.17 Camcorder zu Windows Movie Maker
  18. 3.18 Sony Video zu Mac
4. Andere DVD Tipps & Tricks +
  1. 4.1 Video_TS abspielen
  2. 4.2 Video zu DVD komprimieren
  3. 4.3 DVD zu MOV mit Windows DVD Maker
  4. 4.4 DVD zu AVI mit Windows DVD Maker
  5. 4.5 DVD zu MKV mit Windows DVD Maker
  6. 4.6 Welches Format für DVD Player
  7. 4.7 MP zu ISO konvertieren
  8. 4.8 ISO auf DVD brennen
  9. 4.9 PAL zu NTSC
  10. 4.10 NTSC zu PAL
  11. 4.11 DVD-Authoring-Software
  12. 4.12 Anydvd für Mac
  13. 4.13 Camcorder auf Computer übertragen
  14. 4.14 Untertitel in DVD
  15. 4.15 Cdburnerxp für Mac
  16. 4.16 DVR zu MPEG
  17. 4.17 MOD zu MOV
  18. 4.18 Convertxtodvd Alternative
  19. 4.19 VOB bearbeiten
  20. 4.20 MOD in iMovie importieren
  21. 4.21 DVD auf WII abspielen
  22. 4.22 DVD mit VLC abspielen
  23. 4.23 MP4 zu DVD Converter Online

4 Die besten WMV-Codecs / Plug-ins, die Sie kennen müssen

Wenn Sie eine Datei mit der Erweiterung .wmv sehen, wissen Sie, dass es sich um ein Videokomprimierungsformat namens Windows Media Video (WMV) handelt. Dieses Videoformat verfügt über mehrere von Microsoft entwickelte Videocodecs. Das Dateiformat wurde ursprünglich für Online-Streaming entwickelt, und RealVideo ist der Hauptkonkurrent. Das Videoformat basiert auf einem erweiterten Systemformat, das codierten Inhalt enthält. Mit WMV können Sie es auf verschiedenen Mediaplayern wie Windows Media Player, VLC, Echtzeitplayer, MPlayer, K-Multimedia Player und Classic Media Player abspielen. Es ist auch zu beachten, dass das mit diesen Videoformaten verwendete Audioformat Windows Media Audio (WMA) ist.

Teil 1. Warum wir WMV-Videocodecs/Plug-ins benötigen

Wenden wir uns vom Dateiformat ab und lassen Sie uns nun über die Video-Codecs sprechen. Zunächst einmal ist ein Codec eine Art der Kodierung und Dekodierung in einer Weise, dass die digitalen Daten komprimiert werden. Dann stellt sich die Frage, warum wir den WMV-Videocodec benötigen. Wenn Sie mit Videos arbeiten und diese online zur Verfügung stellen möchten, müssen Sie sie auf eine kleinere Größe komprimieren, damit Sie Ihre Effizienz, z. B. die Upload-Geschwindigkeit, verbessern können. Wenn Sie Video-Codecs verwenden, können Sie kleinere Dateien erhalten, da diese auf eine kleine Größe verkleinert werden. Dies führt uns dann zu dem WMV-Videocodec, der sich ideal für die gemeinsame Nutzung im Internet eignet. Der WMV-Codec ist mit dem Windows-Betriebssystem kompatibel.

Außerdem werden Sie feststellen, dass das Apple-Gerät die WMV-Formate nicht unterstützt. Abgesehen davon bedeutet dies, dass Sie Ihre WMV-Dateien nicht auf Ihrem Mac abspielen können. Es gibt jedoch einen Ausweg! Was Sie brauchen, ist ein WMV-Plugin. Damit können Sie die WMV-Datei auf Ihrem Apple-Gerät abspielen.

Teil 2. 4 Fenster-Media-Player-Codecs/Plug-in

Nachdem Sie nun die Definition des WMV-Codecs und die Notwendigkeit von WMV-Plugins kennen, können wir Ihnen 4 WMV-Plugins oder WMV-Codes vorstellen, die Sie verwenden können. Es gibt mehrere Codecs und Plug-ins, die Sie online verwenden können, aber hier nur einige wenige.

1. Flip4Mac

Flip4Mac ist ein getestetes und bewährtes Plug-in, das Sie auf Ihrem Mac installieren und WMV-Dateien auf dem QuickTime Player oder sogar in Ihrem Browser abspielen können. Telestream hat im Jahr 2004 Pionierarbeit geleistet. Für nur $9,99 können Sie unbegrenzt viele WMV- und WMA-Dateien nahtlos abspielen. Mit Flip4Mac werden Sie Videocodecs wie WMVA, WVC1, WMV1, WMV2, MP43 und andere abspielen können, wobei die unterstützten Formate ASF, AXF und AVI sind. Seine Wiedergabe ist auch bei der Verwendung auf großen Bildschirmen einfach perfekt. Außerdem unterstützt Flip4Mac zwei Browser, nämlich Safari und Firefox. Außerdem kann es unter Mac OS X 10.6.8 bis 10.11.6 installiert werden.

flip4mac

2. Windows Media Video (WMV) 9VCM

Es ist ein von Microsoft entwickelter Codec, der angeblich eine hervorragende WMV-Anzeige bietet. Dieser Codec ermöglicht das Öffnen anderer Dateicontainer wie AVI. Wenn Sie auf der Startseite auf "Herunterladen" klicken, können Sie es auf Ihrem Computer installieren und WMV spielen. Die ältere Lösung kann auch VCM-Codierung (Video Compression Manager) verwenden. Darüber hinaus benötigt dieser Video-Codec unter Windows Millennium, Windows XP, Windows 2000, NT 4.0 und Windows 98SE nur 678 KB Festplattenspeicher.

windows media video 9 vcm

3. Media Player Codec Pack

Sie können auch das Media Player Codec-Paket auf Ihren Fenstern installieren und die WMV-Codecs abspielen. Wenn Sie seine Webseiten besuchen, können Sie die unterstützten Kompressionsformate und die unterstützte Auflösung sehen. Beispielsweise unterstützt es komprimierte Formate wie AVCHD, AVC, MP4, MPEG4, MPEG2, x265, h.265, HEVC, 10bit x264, x264, h.264, DivX, XviD. Andererseits unterstützt es Dateiformate wie WMV, FLAC, M4A, OGG und vieles mehr. Außerdem wird es mit einem Media-Player, einer GUI für Codec-Einstellungen, einem Disc-Handler, einem Tray-Menü und UAC für Codec-Einstellungen geliefert. Denken Sie daran, dass das Media Player Codec-Paket kostenlos ist und Windows XP, Vista, 7, 8 und 10 unterstützt.

media player codec pack

4. XCodec Pack

Um unsere Liste abzuschließen, können Sie sich diesen Codec, bekannt als XCodec-Pack, ansehen. Dieser Codec nutzt die Art und Weise, wie Sie Audio- und Videoformate einschließlich WMV abspielen können. Darüber hinaus ist das XCodec-Paket mit einem intelligenten Media-Player gut verpackt. Es handelt sich um einen sicheren Codec, den Sie auf Ihrer Windows-Plattform installieren können, da seine neueste Version Windows 8 unterstützt. Das XCodec-Pack enthält keine Werbung und kann kostenlos heruntergeladen werden. Außerdem ist XCodec mehrsprachig und unterstützt die folgenden Sprachen: Englisch, Deutsch, Brasilianisch, Polnisch, Spanisch und Portugiesisch. Die Website hat eine gute Benutzererfahrung ohne Anzeigen, die ihre Glaubwürdigkeit erhöhen.

xcodec pack

Abschließend sollten Sie sich keine Sorgen über die Dateien machen, die auf Ihrer Mac- oder Windows-Plattform nicht abgespielt werden können. Unter Mac OS installieren Sie einfach den Flip4 Mac und spielen Sie die WMV-Dateien ab. Für die Windows-Plattform haben Sie die Qual der Wahl. Sie können XCodec Pack, Media Player Pack oder das Windows Media Video 9VCM installieren. Probieren Sie eines dieser Programme aus und genießen Sie die Wiedergabe Ihrer Videos.

Resource > WMV > 4 Die besten WMV-Codecs / Plug-ins, die Sie kennen müssen

Alle Themen

Top

4 Best WMV Codecs/ Plug-ins You Must Know

WMV

1. Convert WMV to Other Format+
  1. 1.1 Convert WMV to MP4
  2. 1.2 Convert WMV to MP4 Mac
  3. 1.3 Convert WMV to MP4 Online
  4. 1.4 Convert WMV to MOV
  5. 1.5 Convert WMV to MOV Mac
  6. 1.6 WMV to MOV Converter Online
  7. 1.7 Import WMV to Final Cut Pro
  8. 1.8 Convert WMV to MP3
  9. 1.9 Convert WMV to AVI
  10. 1.10 Convert WMV to GIF
  11. 1.11 Convert WMV to VLC Online
  12. 1.12 Convert WMV to DVD
  13. 1.13 Burn WMV to DVD
  14. 1.14 WMV to MKV Converter Online
  15. 1.15 WMV to WMA Converter
  16. 1.16 Convert WMV to FLV
  17. 1.17 Convert WMV to MPG
  18. 1.18 Convert WMV to Apple
  19. 1.19 Convert WMV to WAV
  20. 1.20 WMV to AVI Converter Online
  21. 1.21 Convert WMV to VOB
  22. 1.22 WMV to SWF Converter
2. Convert Other Format to MP4+
  1. 2.1 Convert MP4 to WMV
  2. 2.2 Convert MP4 to WMV Online
  3. 2.3 MP4 to WMV Converter
  4. 2.4 Convert MOV to WMV
  5. 2.5 Convert MOV to WMV Online
  6. 2.6 MOV to WMV Converter
  7. 2.7 Convert YouTube to WMV
  8. 2.8 Convert AVI to WMV
  9. 2.9 Convert QuickTime to WMV
  10. 2.10 Convert FLV to WMV
  11. 2.11 Convert WLMP to WMV
  12. 2.12 Convert VOB to WMV
  13. 2.13 Convert MP3 to WMV
  14. 2.14 Convert MKV to WMV
  15. 2.15 Convert M4V to WMV
  16. 2.16 Convert 3GP to WMV
  17. 2.17 Convert MTS to WMV
  18. 2.18 Convert WAV to WMV Online
  19. 2.19 Convert WebM to WMV
  20. 2.20 Convert VLC to WMV
  21. 2.21 MTS to WMV Converter
  22. 2.22 Convert DAT to WMV
  23. 2.23 Convert VOB to WMV
  24. 2.24 Convert AVCHD to WMV
  25. 2.25 Export Final Cut Pro to WMV
3. WMV Tools & Tips+
  1. 3.1 WMV Converter
  2. 3.2 WMV Converter for Mac
  3. 3.3 Free WMV Converter
  4. 3.4 WMV Video Player
  5. 3.5 Compress WMV Video
  6. 3.6 Play WMV with VLC
  7. 3.7 Play WMV in iTunes
  8. 3.8 Upload WMV to YouTube
  9. 3.9 Import WMV to iMovie
  10. 3.10 WMV Codec and Plugins
  11. 3.11 Play WMV on Mac
  12. 3.12 Play WMV Video Mac

Whenever you see a file with an extension .wmv know that is a video compression format known as Windows Media Video (WMV). This video format has several video codecs that were developed by Microsoft. Originally, this file format was designed for purposes of online streaming with its main competitor being RealVideo. This video format is based on Advanced System Format, which contains the encoded content. With WMV you will be able to play it on different media players like Windows Media Player, VLC, Real Time player, MPlayer, K-Multimedia player and Media player classic. It is also important to note that an audio format that works with this video formats is Windows Media Audio (WMA).

Part 1. Why We Need WMV Video Codecs/Plug-ins

Away from the file format and now let us talk about the video codecs. To begin with, a codec is a way of encoding and decoding in a way to compress the digital data. This then ponders the question why we need WMV Video codec. If you are working with videos and you want to share them online, you have to compress them to a smaller size so that you can improve your efficiency such as the upload speed. When you use video codecs, you will be able to have lightweight files since they are shrunk to small sizes. Therefore, this then leads us to have the WMV video codec, which is ideal for Internet sharing. WMV codec is compatible with Windows operating system.

Moreover, you will notice that Apple device does not support WMV formats. With that being said, it means you cannot play your WMV files on your Mac. However, there is a way out! What you need is WMV plug-in. This will enable you to play the WMV file on your Apple device.

Part 2. 4 Window Media Player Codecs/Plug-in

Now that you have known the definition of WMV codec and the need of WMV plug-ins, we can introduce you to 4 WMV plug-in or WMV codes that you can use. There are several codecs and plug-ins that you can use online but here just a few.

1. Flip4Mac

Flip4Mac is a tested a proven plug-in that you can install on your Mac and play WMV files on QuickTime player or even your browser. Telestream pioneered it in the year 2004. At $9.99 only you will be able to play unlimited WMV and WMA files seamlessly. With Flip4Mac you will be able to play video codecs such as WMVA, WVC1, WMV1, WMV2, MP43 and others whereas the supported formats include ASF, AXF and AVI. Its playback is just perfect even when used on large screens. Moreover, Flip4Mac supports two browsers namely Safari and Firefox. Furthermore, it can be installed on Mac OS X 10.6.8 to 10.11.6.

flip4mac

2. Windows Media Video (WMV) 9VCM

This is a codec developed by Microsoft that aims to bring you great WMV viewing. This codec enables you to open other file containers such as AVI. When you click on “Download” on the home site, you will be able to install it on your computer and play WMV. The legacy solution also will be able to utilize the coding through the video compression manager (VCM). Furthermore, this video codec only occupies 678KB of your disks space on either Windows Millennium, Windows XP, Windows 2000, NT 4.0, and Windows 98SE.

windows media video 9 vcm

3. Media Player Codec Pack

You can also install Media Player Codec pack on your windows and play the WMV codecs. When you visit its websites, you will be able to see the supported formats compression formats and supported resolution. For instance, it supports compressed formats like AVCHD, AVC, MP4, MPEG4, MPEG2, x265, h.265, HEVC, 10bit x264, x264, h.264, DivX, XviD. On the other hand, it supports file formats like WMV, FLAC, M4A, OGG and much more. Besides, it comes with a media player, codec settings GUI, Disc handler, Tray menu and codec settings UAC. Remember, Media Player Codec pack is free, and it supports Windows XP, Vista, 7, 8 and 10.

media player codec pack

4. XCodec Pack

To end our list, you can check on this clean codec known as XCodec pack. This codec leverages on the way you can play those audio and video formats including WMV. Moreover, XCodec pack is well packaged with a smart media player. It is a safe codec that you can install on your Windows platform with its latest version supporting Windows 8. XCodec pack has no ads, and it is free to download. Furthermore, XCodec is multilingual, and it supports the following languages; English, German, Brazilian, Polish, Spanish and Portuguese. Its website has a good user experience without ads that boost its credibility.

xcodec pack

To conclude, you should not get worried about those files that fail to play on your Mac or Windows platform. On Mac OS just install the Flip4 Mac and play the WMV files. For Windows platform, you are spoilt for choice. You can install XCodec pack, Media Player pack or the Windows Media Video 9VCM. Try out any of these and enjoy watching your videos.

Hot Articles
Resource > WMV > 4 Best WMV Codecs/ Plug-ins You Must Know

All Topics

Top