Deine beste multifunktionale Video Werkzeugsammlung

Wondershare Video Converter Ultimate

  • WMV in MP4, MOV, MKV, AVI und anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • Videos auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Professionale Videokonvertierung, 30X schnelle Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf TV übertragen.

Top 10 WMV Player zum Abspielen von WMV Videodateien

WMV ist eines der ältesten Formate für digitales Video. Es gibt jedoch viele gute Gründe, die es unabhängig von vielen entwickelten Formaten herausragend machen. Es gibt viele Player, die mit diesem Format kompatibel sind, wie in diesem Artikel aufgeführt.

Teil 1. Warum WMV-Video weit verbreitet ist

Wie bereits erwähnt, ist WMV, ein Akronym für Windows Media Video, ein häufig verwendetes und ältestes Format in den aktuellen Medien. Da es sich um eines der kompatibelsten und kleinsten komprimierten Formate ohne Verlust an Videoqualität handelt, haben es viele Anwender schwer gefunden, dieses Format fallen zu lassen. Es ist vor allem verwendet Ionen-Website wegen der geringen Größe, die entscheidend für die Verringerung der Ladezeit ist. Auch viele spezialisierte Programme oder frühe Versionen von legaler Anzeige-Software sowie PowerPoint sind mit wenigen Formaten wie WMV kompatibel. Dies macht es zu einem idealen Format für solche Situationen.

Teil 2. All-in-One WMV-Video-Player (am meisten empfohlen)

Wondershare Video Converter Ultimate ist definitiv ein leistungsstarker und nützlicher Videoplayer mit einer Fülle von Funktionen. Das Programm garantiert das einfache Brennen und Konvertieren von Videos/DVDs zwischen fast allen Videoformaten in superschneller Geschwindigkeit sowie das Öffnen von DVD-Filmen ohne Qualitätsverlust. Obwohl Wondershare Video Converter Ultimate mit anderen Anwendungen mitgeliefert wird, kann dieser Player separat heruntergeladen werden. Mit einem aufgeräumten, kreativen Design sowie hochwertigen Videos ist dieser Player absolut unvergleichlich.

Wondershare Video Converter Ultimate

Einfache WMV-Video-Konvertierung auf Windows & Mac (inkl. Mojave)

Video Converter
  • WMV Video konvertieren zu MP4, AVI, WMV, MOV, MKV und andere 1000 Formate.
  • Batch-Konvertierung von WMV Dateien in anderen Formaten mit einem Klick.
  • Optimierte Voreinstellungen zur Konvertierung für fast alle Geräte, sowie iPhone, iPad, HuaWei etc.
  • 30-mal schnellere Konvertierung dank der branchenführenden APEX Trans-Technologie.
  • Leistungsstarke Videobearbeitung-Tools sowie Trimmen, Zuschneiden, Wasserzeichen, Untertitel hinzufügen etc.
  • Videos auf DVD oder Bluray mit einer attraktiven kostenlosen DVD-Vorlage brennen.
  • Videos downloaden oder aufnehmen von YouTube oder andere Video-Sharing-Websiten.
  • Videos übertragen von Ihrem Computer auf iPhone, iPad and andere Geräte ganz einfach.
  • Die vielseitige Toolbox: Video-Metadaten, GIF-Maker, Video-Übertragung auf TV, VR-Konverter und Bildschirmrecorder
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6

Teil 3. 5 am besten bewertete Windows-Videoplayer

  1. Windows Media Player
  2. VLC Media Player
  3. GOM Media Player
  4. MPC-HC
  5. ABDIO Kostenloser WMV-Player

1. Windows Media Player

Windows Media Player ist einer der am besten bewerteten Videoplayer für Windows. Diese Software ist oft vorinstalliert und ist ein Standard-Mediaplayer für Windows-basierte Computer. Andererseits ist der Download- und Installationsprozess recht einfach und es wird kein Experte für diesen Prozess benötigt. Dieser erstaunliche Player bietet eine ausgezeichnete Bildqualität und Audioqualität für WMV-formatierte Dateien. Dank der intuitiven und vollständigen No-Braining-Oberfläche finden die Benutzer die Möglichkeit, durch dieses Programm zu navigieren. Der Nachteil für dieses Programm liegt darin, dass es eine große Anzahl von Formaten nicht unterstützt. Es werden beispielsweise keine MOV- oder M4V-Dateiformate abgespielt.

wmv player-windows media player

2. VLC Media Player

Dies ist wohl der beliebteste und beeindruckendste Windows-Videoplayer, der eine breite Palette von Audio- und Videoformaten wie WMV, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MP3, OGG und DivX unterstützt. Diese Anwendung, die formal als VideoLan Client bekannt ist, verfügt über eine Reihe von kostenlosen Dekodierungs- und Codierungsbibliotheken, und die Benutzer benötigen keine zusätzlichen Codecs. Die VLC-Codecs befinden sich in der libavcodec-Bibliothek, die aus dem FFmpeg-Projekt stammt. Diese kostenlose, portable und Open-Source-Plattform nutzt jedoch ihre Multiplexer, Demultiplexer und Protokolle. Ein weiteres herausragendes Merkmal ist die Möglichkeit, Mediendateien direkt von Discs, Geräten, Webcams und URL-Streaming wiederzugeben. Ein Problem mit diesem Spieler ist die Tatsache, dass es Schwierigkeiten bei der Registrierung oder der Suche nach einem Online-Support gibt.

wmv player-vlc

3. GOM Media Player

GOM, entwickelt von einem südkoreanischen Unternehmen, ist ein einfacher und leistungsstarker Windows-Videoplayer, der Audio- und Videoformate wie WMV, AVI, MP4, FLV, MOV und MKV abspielen kann. Der Player verfügt über mehrere erweiterte Funktionen. Dies bedeutet jedoch keine Schwierigkeiten für Anfänger und Experten, da die Oberfläche benutzerfreundlich und einfach zu bedienen ist. Die Pop-ups und Anzeigen und das Fehlen von Audio beim Abspielen von DVDS sind seine Nachteile.

wmv player-gom media player

4. MPC-HC

Media Player Classic Home Cinema ist ein leichter, quelloffener Windows-Player, der dem Windows Media Player 6.4 weitgehend ähnelt. Alle gängigen Video- und Audiodateien werden unterstützt, einschließlich WMV. Darüber hinaus bietet der Player weitere Unterstützungen wie Bugfixes, zusätzliche Sprachen und Decoder sowie EVR-Rendering. Mit 100% Spyware-frei und einem guten Interface ist dieser Player eine gute Option. Dieser Player erkennt jedoch keine digitale TV-Karte.

wmv player-mpc hc

5. ABDIO Kostenloser WMV Player

Dies ist ein kostenloser, einfacher und sauberer Windows-Player, der WMV-Dateiformate abspielen kann. Das Programm ist in Bezug auf den Ressourcenverbrauch relativ leicht. Sie können den integrierten Browser verwenden, um WMV-Dateien zu öffnen. Auf der anderen Seite ist das Programm beim Abspielen von Videodateien etwas instabil.

wmv player-abdio wmv player

Teil 4. 5 bestbewertete WMV-Videoplayer für den Mac

  1. MPlayerX
  2. DIVX
  3. KM-Player
  4. Elmedia Player
  5. Movist

1. MPlayerX

Dies ist einer der beliebtesten und bestplatzierten Mac-Videoplayer, der einfach, kostenlos und in der Lage ist, fast alle gängigen Formate einschließlich WAV wiederzugeben. Mit seiner reibungslosen Wiedergabe, dem guten Online-Support sowie den besten Codecs ist dieser Player hervorragend. Es ist jedoch für fortgeschrittene Benutzer geeignet.

wmv player-mplayerx

2. DIVX

Dies ist ein leistungsstarker Mediaplayer und Videokonverter, dessen Popularität in der Fähigkeit liegt, lange Videosegmente zu komprimieren, ohne die hohe Bildqualität zu verlieren. Der Player unterstützt eine Vielzahl von Formaten, darunter WMV, AVI, MKV, DIVX und MP4. Eine flüssige Videowiedergabe ist ein Pluspunkt, aber der Speicher, den er belegt, lässt den Computer langsamer werden.

wmv player-divx

3. KM Player

Der KM Player ist ein beliebter Open-Source-Mac-Media-Player der Spitzenklasse. Dieses Programm kann eine Reihe von Dateiformaten und Multimedia-Formaten abspielen. Es unterstützt Audio-Codecs wie WMA, OGG und AAC, um nur einige zu nennen. Mit diesem Mediaplayer müssen Sie keine Codecs installieren, da er mit internen Codecs ausgestattet ist. Außerdem kannst du Videos aufnehmen und als JPG speichern. Dieser Mediaplayer kann unter Mac OS X 10.6 bis zum neuesten Mac OS X 10.13 installiert werden. Obwohl Sie beschädigte Dateien wiedergeben können, ist die Installation recht umständlich und im Vergleich zu MPlayerX recht langsam.

wmv player-km player

4. Elmedia Player

Elmedia ist ein leistungsstarker multifunktionaler Mac-Media-Player, der eine Vielzahl von Formaten unterstützt, darunter WMV, FLV, MOV, MP4 und AVI, um nur einige zu nennen. Mit diesem Player können Sie WMV-Dateien direkt und ohne Konvertierung abspielen, Filme und Videos herunterladen und Wiedergabelisten einfach erstellen und verwalten. Auf der anderen Seite kann es etwas zu schwer für die CPU sein.

wmv player-elmedia player

5. Movist

Movist ist einer der besten freien Mediaplayer, der WMV auf verschiedenen Plattformen und Geräten abspielen kann, einschließlich Mac-Betriebssystem. Diese einfach zu bedienende Plattform n bietet eine großartige Unterstützung für Codecs und Downloads. Das Bedienfeld erleichtert die Einstellung von Videosättigung, Wiedergabegeschwindigkeit, Kontrast und Untertiteln. Der Player unterstützt jedoch keine Apple Remote.

wmv player-movist

Schauen Sie sich einen dieser Media-Player an und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43.99€

49.99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46.00€

59.99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Die beliebtesten Tipps
Resource > WMV > Top 10 WMV Player zum Abspielen von WMV Videodateien

Alle Themen

Top

Top WMV 11 Players to Easily Play WMV Files on Windows/Mac

WMV

1. Convert WMV to Other Format+
  1. 1.1 Convert WMV to MP4
  2. 1.2 Convert WMV to MP4 Mac
  3. 1.3 Convert WMV to MP4 Online
  4. 1.4 Convert WMV to MOV
  5. 1.5 Convert WMV to MOV Mac
  6. 1.6 WMV to MOV Converter Online
  7. 1.7 Import WMV to Final Cut Pro
  8. 1.8 Convert WMV to MP3
  9. 1.9 Convert WMV to AVI
  10. 1.10 Convert WMV to GIF
  11. 1.11 Convert WMV to VLC Online
  12. 1.12 Convert WMV to DVD
  13. 1.13 Burn WMV to DVD
  14. 1.14 WMV to MKV Converter Online
  15. 1.15 WMV to WMA Converter
  16. 1.16 Convert WMV to FLV
  17. 1.17 Convert WMV to MPG
  18. 1.18 Convert WMV to Apple
  19. 1.19 Convert WMV to WAV
  20. 1.20 WMV to AVI Converter Online
  21. 1.21 Convert WMV to VOB
  22. 1.22 WMV to SWF Converter
2. Convert Other Format to MP4+
  1. 2.1 Convert MP4 to WMV
  2. 2.2 Convert MP4 to WMV Online
  3. 2.3 MP4 to WMV Converter
  4. 2.4 Convert MOV to WMV
  5. 2.5 Convert MOV to WMV Online
  6. 2.6 MOV to WMV Converter
  7. 2.7 Convert YouTube to WMV
  8. 2.8 Convert AVI to WMV
  9. 2.9 Convert QuickTime to WMV
  10. 2.10 Convert FLV to WMV
  11. 2.11 Convert WLMP to WMV
  12. 2.12 Convert VOB to WMV
  13. 2.13 Convert MP3 to WMV
  14. 2.14 Convert MKV to WMV
  15. 2.15 Convert M4V to WMV
  16. 2.16 Convert 3GP to WMV
  17. 2.17 Convert MTS to WMV
  18. 2.18 Convert WAV to WMV Online
  19. 2.19 Convert WebM to WMV
  20. 2.20 Convert VLC to WMV
  21. 2.21 MTS to WMV Converter
  22. 2.22 Convert DAT to WMV
  23. 2.23 Convert VOB to WMV
  24. 2.24 Convert AVCHD to WMV
  25. 2.25 Export Final Cut Pro to WMV
3. WMV Tools & Tips+
  1. 3.1 WMV Converter
  2. 3.2 WMV Converter for Mac
  3. 3.3 Free WMV Converter
  4. 3.4 WMV Video Player
  5. 3.5 Compress WMV Video
  6. 3.6 Play WMV with VLC
  7. 3.7 Play WMV in iTunes
  8. 3.8 Upload WMV to YouTube
  9. 3.9 Import WMV to iMovie
  10. 3.10 WMV Codec and Plugins
  11. 3.11 Play WMV on Mac
  12. 3.12 Play WMV Video Mac

WMV is one of the oldest formats for digital video. However, there are a lot of good reasons that makes it outstanding regardless of many developed formats. There are many players compatible with this format as listed in this article.

Part 1. Why WMV Video is Widely Used

As aforementioned, WMV, an acronym for Windows Media Video, is a commonly used and oldest format in the current media. Being one of the most compatible and a small compressed format with no loss in video quality, many users have found it hard to drop this format. It is majorly used ion website due to the small size that is crucial in reducing the load time. Also, many specialized programs or early versions of legal display software as well as PowerPoint are compatible with few formats like WMV only. This makes it an ideal format in such situations.

Part 2. All-in-one WMV Video Player (Most Recommended)

Wondershare Video Converter Ultimate is definitely a powerful and useful video player equipped with a wealth of capabilities. The program guarantees the ease of burning and converting videos/DVDs between nearly all video formats in a super-fast speed as well as opening DVD movies with no loss in quality. Although Wondershare Video Converter Ultimate is bundled with other applications, this player can be downloaded separately. With a tidy, creative design as well as high quality videos, this player is absolutely unmatchable.

Wondershare Video Converter Ultimate

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Built-in video player plays any video/audio files
  • Convert to 1000+ formats, like AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • 30X faster conversion speed than any conventional converters
  • Edit, enhance & personalize your video files
  • Burn video to playable DVD with attractive free DVD template
  • Download or record videos from video sharing sites
  • Versatile toolbox combines fix video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder
  • Stream your videos from Windows or Mac to other devices, including Chromecast, Roku, Apple TV, Xbox 360 or PS3
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Security Verified, 5,942,222 people have downloaded it

Part 3. 5 Best Rated Windows Video Players

  1. Windows Media Player
  2. VLC Media Player
  3. GOM Media Player
  4. MPC-HC
  5. ABDIO Free WMV Player

1. Windows Media Player

Windows Media Player is one of the best rated videos player for windows. This software often comes preinstalled and is a default media player for window-based computers. On the other hand, the download and installation process is quite easy and no expert is required in this process. This amazing player provides an excellent visual quality and audio for WMV formatted files. Users find it to navigate through this program owing to its intuitive and total no-brainer interface. The drawback for this program lies on the fact that it does not support a large number of formats. For instance, it does not play MOV or M4V file formats.

wmv player-windows media player

2. VLC Media Player

This is arguably the most popular and smashing windows video player that supports a wide range of both audio and video formats like WMV, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MP3, OGG, and DivX among others. This application formally known as VideoLan Client features a number of free decoding and encoding libraries and users need not additional codecs. The VLC codecs are found in the libavcodec librarywhich is from the FFmpeg project. However, this free, portable and open source platform makes use of its multiplexers, demultiplexer, and protocols. Another outstanding feature is its ability to play media files directly from discs, devices, webcams, and URL streaming. An issue with this player is the fact that there is a difficulty in registration or finding an online support.

wmv player-vlc

3. GOM Media Player

GOM, developed by a South Korean company is a simple and powerful windows video player capable of playing audio and video formats like WMV, AVI, MP4, FLV, MOV, and MKV among others. The player incorporates multiple enhanced features. However, this does not mean any difficulty to both beginners and experts since the interface is user-friendly and easy to use. The pop-ups and ads and the absence of audio while playing DVDS are its drawbacks.

wmv player-gom media player

4. MPC-HC

Media Player Classic Home Cinema is a lightweight, open source windows player that largely resembles Windows Media Player 6.4. All common video and audio files are supported including WMV. Furthermore, the player features others supports as bugfixes, additional languages and decoders as well as EVR rendering. With 100% spyware free and a good interface, this player is a good option. However, this player does not recognize digital TV card.

wmv player-mpc hc

5. ABDIO Free WMV Player

This is a free, simple and clean windows player capable of playing WMV file format. The program is relatively light in terms of resource use. You can use the embedded browser to open WMV files. On the downside, the program is a bit unstable when playing video files.

wmv player-abdio wmv player

Part 4. 5 Best Rated WMV Video Players for Mac

  1. MPlayerX
  2. DIVX
  3. KM Player
  4. Elmedia Player
  5. Movist

1. MPlayerX

This is one of the most popular and top ranked Mac video player which is simple, free and capable of playing almost all popular formats including WAV. With its smooth playback, good online support as well as best codecs, this player is outstanding. However, it is suitable for advanced users.

wmv player-mplayerx

2. DIVX

This is a powerful media player and video converter who popularity is in the ability to compress long video segments without losing the high visual quality. The player supports a wide range of formats including WMV, AVI, MKV, DIVX, and MP4 among others. A smooth video playback experience is a plus but the memory it occupies makes the computer to slow down.

wmv player-divx

3. KM Player

KM Player is a top popular open source Mac media player. This program can play a number of file formats and multimedia formats. It supports audio codecs like WMA, OGG, and AAC just to name a few. With this media player you don’t have to install any codecs since it comes with internal codecs. Besides you can capture videos and save them as JPG. This media player can be installed on Mac OS X 10.6 to the latest Mac OS X. 10.13. Although you may play damaged files, it is quite cumbersome to install and it is quite slow compared to MPlayerX

wmv player-km player

4. Elmedia Player

Elmedia is a powerful multifunctional Mac media player which supports a wide range of formats including WMV, FLV, MOV, MP4, and AVI only to mention but a few. With this player you can play WMV files directly without the need for conversion, download both movies and videos, and easy creation and management of playlists. On the other side, it may be a bit heavy on the CPU.

wmv player-elmedia player

5. Movist

Movist is one of the best free media players capable of playing WMV on several platforms and devices including Mac operating system. This simple to use platform n has a great support for codecs and downloads with ease. Its control panel makes it easy to do adjustments on video saturation, play speed, contrast, and subtitles among others. The player does not however support Apple remote.

wmv player-movist

Check out any of these media players and install on your computer.

Hot Articles
Resource > WMV > Top WMV 11 Players to Easily Play WMV Files on Windows/Mac

All Topics

Top