Deine beste multifunktionale Video Werkzeugsammlung

Wondershare Video Converter Ultimate

  • WMV-Video in MP4, MOV, MKV, AVI und anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • WMV-Video auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Professionale Videokonvertierung, 30X schnelle Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf TV übertragen.

Wie Sie WMV in animierte GIFs konvertieren

WMV steht für Windows Media Video, ein von Microsoft zum Speichern und Streamen von Videos entwickeltes Videoformat. GIF, die Abkürzung für Graphics Interchange Format, ist ein im Internet sehr beliebtes und weit verbreitetes Medienformat, dass für das Teilen einfacher Animationen und Memes verwendet wird. Das GIF-Format kann Bilder mit hoher Auflösung speichern, für HD-Fotos sollten Sie jedoch andere Formate verwenden.

Das Konvertieren einer WMV-Videodatei in eine GIF-Animation kann in bestimmten Situationen praktisch sein. So können Sie zum Beispiel eine kurze Szene aus Ihrem Lieblingsfilm oder Ihrer Lieblingsserie rasch als animiertes Bild teilen. Das Konvertieren in das GIF-Format ist in diesem Fall besser als die Verwendung eines WMV-Clips, da GIF-Dateien wesentlich kleiner sind und sich so einfach im Internet teilen oder hochladen lassen.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, GIF-Bilddateien aus einem WMV-Video zu extrahieren. Wenn Sie nach dem besten Weg suchen, um WMV in das GIF-Dateiformat zu konvertieren , werden Sie in diesem Artikel die Antwort finden. Lesen Sie weiter und lernen Sie die 2 wichtigsten Möglichkeiten kennen, um WMV in ein animiertes GIF zu konvertieren.

Part 1. Bester WMV zu GIF Konverter zum Konvertieren von WMV zu GIF in hoher Qualität

Um WMV-Videos effektiv in GIF-Animationen zu konvertieren, brauchen Sie eine leistungsstarke und professionelle Konvertierungs-Software. Wir empfehlen Ihnen die Verwendung von Wondershare Video Converter Ultimate. Diese leistungsfähige Anwendung weist keinerlei Einschränkungen bei der Konvertierung von GIF-Dateien auf und bietet viele Anpassungsmöglichkeiten. Damit garantiert Ihnen diese Software das perfekte Ergebnis. Sie stellt darüber hinaus eine tolle Möglichkeit für Benutzer dar, um Videodateien mit nur wenigen Klicks rasch zu konvertieren.

Neben GIF kann Wondershare Video Converter Ultimate außerdem zwischen mehr als 1000 Video- und Audioformate hin und her konvertieren, inklusive gerätespezifischer Formate für Apple-Geräte, Blackberry, Zune, Android, Videospielkonsolen und viele weitere. Dieses flexible Konvertierungstool bietet Ihnen darüber hinaus eine intuitive Benutzeroberfläche, die einfach zu bedienen ist und die Stapelkonvertierung ermöglicht.

Wondershare Video Converter Ultimate

Ihre komplette Video-Toolbox

video converter ultimate
  • Wie Sie WMV in GIF bis zu 30x schneller als mit herkömmlichen Konvertern konvertieren, ganz ohne Verlust bei Bild- oder Tonqualität.
  • Integrierter Player, der alle typischen Formate unterstützt
  • Leistungsstarke Videobearbeitungsfunktionen wie Trimmen, Zuschneiden, Drehen, Hinzufügen von Untertiteln und Effekten etc.
  • Laden Sie Videos von mehr als 10.000 Video-Sharing-Sites in jedes beliebige Format herunter oder zeichnen Sie sie auf.
  • Nehmen Sie Ihren Computerbildschirm auf
  • Streamen Sie Ihre Videos von Windows oder Mac auf andere Geräte, z.B. Google Chromecast, Roku oder Amazon Fire.
  • Vollständige Unterstützung für alle beliebten Betriebssysteme, inklusive Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Sicherheit garantiert, von 5.942.222 Menschen heruntergeladen

Um WMV in das GIF-Format zu konvertieren, gehen Sie folgendermaßen vor. Wenn Sie Wondershare Converter nicht auf Ihrem Computer installiert haben, besuchen Sie die offizielle Website von Wondershare, um die Software herunterzuladen. Folgen Sie dem einfachen Installationsassistenten und installieren Sie Wondershare Converter. Lesen Sie dann diesen Artikel weiter.

Schritt 1 Starten Sie Wondershare Video Converter Ultimate und öffnen Sie den Toolbox -Tab. Klicken Sie nun auf GIF Maker . Nun erscheint ein Dialogfenster.

gif maker tool öffnen

Schritt 2 Importieren Sie Ihre WMV-Datei über den Knopf Datei hinzufügen oder indem Sie sie in die Programmoberfläche ziehen. Sobald Ihre Datei geladen wurde, können Sie die entsprechende Szene und die Länge Ihrer GIF-Animation sowie Ausgabegröße und Framerate festlegen. Außerdem können Sie den Zielordner ändern.

wmv-Video in gif konvertieren

Hinweis: Das Wondershare GIF-Ersteller-Tool unterstützt derzeit lediglich die Formate WMV, MP4, MOV und M4V.

Schritt 3 Wenn Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, klicken Sie auf GIF erstellen , um die Konvertierung von WMV in eine GIF-Animation zu starten.

Teil 2. Wie Sie WMV in GIF Animation kostenlos online konvertieren

Manchmal müssen Sie WMV-Videos in GIFs konvertieren, wollen sich aber nicht die Mühe machen, dafür zusätzliche Software herunterzuladen und zu installieren. Wenn Sie sich gerade in einer ähnlichen Lage befinden, ist ein Online-WMV/GIF-Konverter eine gute Wahl. Online-Konverter sind außerdem ein guter Weg für Menschen, die nur selten Mediendateien konvertieren müssen. Es ist jedoch nicht immer leicht, einen geeigneten Online-Konverter zu finden, denn eine Google-Suche liefert Ihnen Hunderte von Ergebnissen zurück. Hier stellen wir Ihnen 3 sichere Online-Konverter vor, bei denen gute Ergebnisse garantiert sind.

  1. Ezgif
  2. Zamzar
  3. Convertio

Tipps: Viele Online-Konverter-Seiten zeigen lästige Werbung und Popups, einige können Ihren Computer sogar mit Malware und Viren infizieren. Sie können niemals vorsichtig genug sein, was die Suche nach der besten Software angeht.

1. Ezgif

Ezgif ist ein Online-Tool, mit dem Sie WMV in GIF online kostenlos konvertieren können. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es ziemlich leicht zu bedienen ist. Um WMV-Videos zu konvertieren, öffnen Sie einfach die Website, wählen Sie die zu konvertierenden Dateien aus und laden Sie sie hoch. Legen Sie GIF als Ausgabeformat fest und klicken Sie auf ‚Konvertieren‘, um mit dem Vorgang zu beginnen.

ezgif

2. Zamzar

Zamzar ist ein weiterer kostenloser Online-Konverter, mit dem Sie GIFs aus WMV-Videos erstellen können. Sie können damit GIF-Dateien in 3 schnellen Schritten konvertieren. Laden Sie zunächst Ihre WMV-Dateien hoch, indem Sie den entsprechenden Speicherort öffnen und die Dateien dann hineinziehen. Legen Sie Ihr Ausgabeformat nun auf GIF fest und geben Sie abschließend Ihre E-Mail-Adresse ein, an welche die konvertierten Dateien gesendet werden sollen.

zamzar online gif konverter

3. Convertio

Convertio ist eine kleine und leicht zu bedienende Web-App, die außerdem GIFs aus WMV-Videoclips erstellen kann. Um Ihre Videodatei zu konvertieren, laden Sie sie von Ihrer lokalen Festplatte, Dropbox oder Google Drive hoch. Legen Sie das Ausgabeformat nun auf GIF fest und entscheiden Sie, ob Sie Ihre Dateien in Dropbox oder Google Drive speichern möchten. Klicken Sie abschließend auf ‚Konvertieren‘, um den Vorgang zu starten.

convertio

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43.99€

49.99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46.00€

59.99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Die beliebtesten Tipps
Resource > WMV > Wie Sie WMV in animierte GIFs konvertieren

Alle Themen

Top

Top 2 Ways to Convert WMV to Animated GIF

WMV

1. Convert WMV to Other Format+
  1. 1.1 Convert WMV to MP4
  2. 1.2 Convert WMV to MP4 Mac
  3. 1.3 Convert WMV to MP4 Online
  4. 1.4 Convert WMV to MOV
  5. 1.5 Convert WMV to MOV Mac
  6. 1.6 WMV to MOV Converter Online
  7. 1.7 Import WMV to Final Cut Pro
  8. 1.8 Convert WMV to MP3
  9. 1.9 Convert WMV to AVI
  10. 1.10 Convert WMV to GIF
  11. 1.11 Convert WMV to VLC Online
  12. 1.12 Convert WMV to DVD
  13. 1.13 Burn WMV to DVD
  14. 1.14 WMV to MKV Converter Online
  15. 1.15 WMV to WMA Converter
  16. 1.16 Convert WMV to FLV
  17. 1.17 Convert WMV to MPG
  18. 1.18 Convert WMV to Apple
  19. 1.19 Convert WMV to WAV
  20. 1.20 WMV to AVI Converter Online
  21. 1.21 Convert WMV to VOB
  22. 1.22 WMV to SWF Converter
2. Convert Other Format to MP4+
  1. 2.1 Convert MP4 to WMV
  2. 2.2 Convert MP4 to WMV Online
  3. 2.3 MP4 to WMV Converter
  4. 2.4 Convert MOV to WMV
  5. 2.5 Convert MOV to WMV Online
  6. 2.6 MOV to WMV Converter
  7. 2.7 Convert YouTube to WMV
  8. 2.8 Convert AVI to WMV
  9. 2.9 Convert QuickTime to WMV
  10. 2.10 Convert FLV to WMV
  11. 2.11 Convert WLMP to WMV
  12. 2.12 Convert VOB to WMV
  13. 2.13 Convert MP3 to WMV
  14. 2.14 Convert MKV to WMV
  15. 2.15 Convert M4V to WMV
  16. 2.16 Convert 3GP to WMV
  17. 2.17 Convert MTS to WMV
  18. 2.18 Convert WAV to WMV Online
  19. 2.19 Convert WebM to WMV
  20. 2.20 Convert VLC to WMV
  21. 2.21 MTS to WMV Converter
  22. 2.22 Convert DAT to WMV
  23. 2.23 Convert VOB to WMV
  24. 2.24 Convert AVCHD to WMV
  25. 2.25 Export Final Cut Pro to WMV
3. WMV Tools & Tips+
  1. 3.1 WMV Converter
  2. 3.2 WMV Converter for Mac
  3. 3.3 Free WMV Converter
  4. 3.4 WMV Video Player
  5. 3.5 Compress WMV Video
  6. 3.6 Play WMV with VLC
  7. 3.7 Play WMV in iTunes
  8. 3.8 Upload WMV to YouTube
  9. 3.9 Import WMV to iMovie
  10. 3.10 WMV Codec and Plugins
  11. 3.11 Play WMV on Mac
  12. 3.12 Play WMV Video Mac

WMV, short for Windows Media Video, is a video format that was developed by Microsoft for the purpose of storing and streaming videos. GIF, which is an acronym for Graphics Interchange Format is a media format that is very popular on the internet and is widely used to share simple animations and memes. GIF format is capable of storing higher resolution images, but it is better to use other formats for HD photos.

Converting a WMV video file to a GIF animation can be useful in certain situations. For example, you may want to quickly share a short scene from your favorite movie or TV show as an animated image. Converting to GIF in this particular instance would be better than using a WMV clip, as GIF files are much smaller making them easy to share or upload on the internet.

There are many ways you can extract GIF image files from a WMV video. If you are wondering which is the best way to convert WMV to GIF file format, you will find answers in this article. Read on to discover the top 2 ways to convert WMV to animated GIF.

Part 1. Best WMV to GIF Converter to Convert WMV to GIF in High Quality

To effectively convert WMV video to GIF animation, you will need a powerful and professional converter software. We highly recommend using Wondershare Video Converter Ultimate. This powerful application has no limitations when converting GIF files, and provides a ton of customization options to ensure you get the perfect result. It is also an excellent option for users who need to quickly convert video files with just a few clicks.

Apart from GIF, Wondershare Video Converter Ultimate can also convert between over 1000+ video and audio formats, include device specific formats for Apple devices, Blackberry, Zune, Android, video game consoles and more. This all-purpose conversion tool also features an intuitive interface that is easy to use and allows for batch conversion.

Wondershare Video Converter Ultimate

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Convert WMV to GIF up to 30X faster than any other conventional converter, without loss of picture or sound quality
  • Inbuilt player that supports all popular formats
  • Powerful video editing features such as trimming, cropping, rotating, adding subtitle and effects, etc.
  • Download/record videos from 10,000+ video sharing sites to any format
  • Capture your computer screen
  • Stream your videos from Windows or Mac to other devices, including Google Chromecast, Roku or Amazon Fire
  • Full support on all major operating systems, including Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Security Verified, 5,942,222 people have downloaded it

To convert WMV to GIF format, follow the instructions below. If you do not have Wondershare Converter on your computer, head over to the Wondershare official website to download your copy. Follow the easy installation wizard to set up Wondershare Converter, and then come back to this article to proceed.

Step 1 Launch Wondershare Video Converter Ultimate and open the Toolbox tab. Now Click GIF Maker and a popup window should appear.

open gif maker tool

Step 2 Import your WMV file using the Add File button, or by dragging and dropping onto the program interface. When your file is loaded, you can specify the scene and length of your GIF animation, the output size and framerate. You can also change the destination folder.

convert wmv video to gif

Note: Currently Wondershare GIF Maker tool only supports WMV, MP4, MOV and M4V formats.

Step 3 When everything is set, click Create GIF to start converting WMV to a GIF animation.

Part 2. How to Convert WMV to GIF Animation Free Online

It sometimes happens that you have WMV videos that you want to convert to GIFs without having to go through the trouble of downloading and installing additional software. In you are in a similar situation, a good solution would be to use an online WMV/GIF converter. Online converters are also a great option for people who very rarely need to convert media files. However, finding a suitable online converter online isn't always easy since a quick Google search produces hundreds of results. FYI, we have picked 3 safe online converters that ensures you of good results.

  1. Ezgif
  2. Zamzar
  3. Convertio

Tips: Many online converter sites are full of annoying advertisements and popups, and some may even infect your computer with malware and viruses. You can't be too careful to choose a suitable one.

1. Ezgif

Ezgif is an online tool which can help you convert WMV to GIF for free online. From our experience, we found it to be quite easy to use. To convert your WMV video simply visit the website, select and upload the files you want to convert, set GIF as your output format and click 'Convert' to start the process.

ezgif

2. Zamzar

Zamzar is another free online converter that will create GIFs from WMV videos, It can convert to GIF in 3 quick steps. First upload your WMV files by pointing to their location or by drag-and-drop. Next set your output format to GIF and finally enter your e-mail address to where the converted files will be sent.

zamzar online gif converter

3. Convertio

Convertio is a sleek and easy-to-use web app which can also create GIFs from WMV video clips. To convert, upload your video file from your local hard drive, Dropbox or Google Drive. Next set your output format to GIF and choose whether to save your files in Dropbox or Google Drive and then finally, click 'Convert' to begin the process.

convertio

Hot Articles
Resource > WMV > Top 2 Ways to Convert WMV to Animated GIF

All Topics

Top