Wie lade ich eine WMV-Datei auf Youtube hoch?

Wollen Sie schon immer die heruntergeladen oder gespeichert WMV-Videos mit Ihrer Familie und Freunden auf YouTube teilen? Oder zeigen Sie einfach Ihr eigenes kreatives Video in Windows Movie Maker auf der ganzen Welt? In diesem Fall, Sie könnten beim Versuch, Ihr WMV-Video auf YouTube hochzuladen, hängen bleiben. Wenn Sie nach einer effektiven Lösung suchen, diesem Artikel wird erläutert, warum Sie WMV-Dateien nicht direkt auf YouTube hochladen können, und es wird eine einfache Problemumgehung zum Hochladen Ihres Videos auf YouTube angezeigt.

Teil 1. Warum kann WMV nicht auf YouTub hochgeladen werden?

YouTube akzeptiert Videos in den meisten gängigen Formate aber derzeit wird der WMV-Dateityp nicht unterstützt. Das liegt daran, dass YouTube die Codierung in den Audio- und Video-Streams von WMV-Dateien nicht erkennt. Damit Sie Ihre WMV-Videos erfolgreich auf YouTube hochladen können, Sie müssen diese zuerst in von YouTube unterstützte Formate konvertieren. Scrollen Sie bis zum Ende dieses Artikels, um eine Liste aller von YouTube unterstützten Formate zu anzeigen.

Wenn Sie Ihr Video von Windows Movie Maker als Projekt gespeichert haben,Sie werden mit einer MSWMM-Datei enden. MSWMM ist keine Videodatei, sondern eine Projektdatei, das wird von YouTube nicht unterstützt noch können Sie es auf jedem anderen Media Player abspielen. Um diese Art von Video auf YouTube zu hochzu laden, Sie müssen es zuerst in WMV in Windows Movie Maker konvertieren und fahren Sie dann mit dem Tutorial in Teil 2 fort.

Teil 2. Wie effektiv man WMV zu YouTube konvertieren

Um Ihre WMV-Dateien zu konvertieren, benötigen Sie spezielle Konverter-Software. Wir empfehlen die Verwendung von Wondershare Video Converter Ultimate. Dies ist einer der am einfachsten zu bedienenden und professionellen WMV to YouTube Converter, damit können Sie WMV nicht nur in FLV, AVI und andere von YouTube unterstützte Formate konvertieren, aber hilft, die optimierte Videoeinstellung für YouTube zu konvertieren.

Wondershare Video Converter Ultimate

Ihr komplettes Video Toolbox

video converter ultimate
  • Konvertieren Sie WMV in YouTube-freundliche Formate bis zu 30-mal schneller als mit jedem anderen Konverter, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen
  • Optimierte Voreinstellungen für einfache Wiedergabe auf iPad, Samsung, YouTube, HTC und mehr.
  • Spielen Sie Multimedia-Dateien mit integriertem Media Player ab
  • Videos von über 10.000 Videoportalen in ein beliebiges Format herunterladen oder aufnehmen
  • Zeichnen Sie Online-Streaming-Videos oder Ihren Computerbildschirm auf
  • Streamen Sie Ihre Videos von Windows oder Mac auf andere Geräte wie Google Chromecast, Roku oder Amazon Fire Stick
  • Unterstützung für alle gängigen Betriebssysteme wie Windows 10/8/7 / XP / Vista, Mac OS X 10.11 (El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6 usw.
Sicherheit Verifiziert, 5,942,222 Leute haben es heruntergeladen

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung unten zeigt Ihnen, wie Sie WMV in YouTube FLV-Videos einfach und effizient konvertieren können.

Stufe 1 Fügen Sie WMV-Video zum Wondershare WMV to YouTube-Konverter hinzu

Starten Sie Wondershare WMV auf YouTube-Konverter, Klicken Sie dann auf Dateien hinzufügen Taste oben links, um zu importieren eines WMV-Videos, das Sie auf YouTube hochladen möchten. Sie können das gewünschte WMV-Video auch direkt auf die primäre Oberfläche ziehen und dort ablegen.

lade wmv video in youtube um

Notiz: Wondershare WMV to YouTube Converter unterstützt Stapel Konvertierung. Wenn Sie mehrere Dateien hinzugefügt haben, Sie können die Verarbeitungsreihenfolge und den Namen der Ausgabedatei ändern. Sie können auch das WMV-Video in der Vorschau anzeigen, durch klicken das Symbol Wiedergabe in der Mitte der Video-Miniaturansicht.

Stufe 2 Wähle ein YouTube-freundliches Format FLV

Wechseln Sie zum Abschnitt Ziel und klicke auf Invertiertes Dreiecksymbol, um eine vollständige Liste des Ausgabeformats zu erhalten. Hier empfehlen wir FLV. Wählen Sie FLV als Ausgabeformat, Klicken Sie einfach auf Video > FLVgehen und geben Sie rechts eine Auflösung an. Als Alternative, Sie können zu Video > YouTube, um WMV direkt in optimierte Videoeinstellungen für YouTube zu konvertieren.

wandeln Sie WMV in Youtube unterstützt Format für einfache Freigabe

Tipps: Sie können Ihr Konvertierungsprofil weiter optimieren, durch klicken die Taste + Benutzerdefinierte erstellen. Zusätzlich, Der Wondershare WMV to YouTube Converter bietet außerdem zahlreiche Funktionen zur Videobearbeitung, mit denen Sie das perfekte Video erstellen können, z. B. zum Trimmen, Zuschneiden, Hinzufügen von Untertiteln, zum Anwenden von Effekten usw.

Stufe 3 Starten Sie die WMV-Konvertierung zum Hochladen auf YouTube

Wenn Sie bereit sind, mit der Konvertierung Ihrer Dateien zu beginnen, Klicken Sie einfach auf die Taste Alle konvertieren in der unteren rechten Ecke, um zu fortfahren. Und Sie können die Größe der Ausgabedatei sehen und wie viel Zeit der Prozess benötigt.

Sobald die Konvertierung von WMV zu YouTube abgeschlossen ist, Sie können auf das ordnerähnliche Symbol unten klicken, um das konvertierte Video in .flv oder anderen YouTube-kompatiblen Formate zu erhalten. Laden Sie WMV jetzt einfach wie gewohnt auf YouTube hoch!

Teil 3. Externes Wissen: Unterstützte YouTube-Formate

Wenn Sie nicht sicher sind, in welchem Format Sie Ihr Video speichern oder beim Hochladen eine Fehlermeldung erhalten, die ungültiges Dateiformat lautet, Überprüfen Sie die Tabelle unten und stellen Sie sicher, dass Sie eines der folgenden Formate verwenden.

YouTube-kompatibles Format YouTube Inkompatibles Format
.mov .mkv
.mpeg4 .m2ts
.mp4 .avchd
.avi .vob
.flv .dat
.3gpp .mod
.webm .tod
.mpeg-ps .asf
Resource > WMV > Wie lade ich eine WMV-Datei auf Youtube hoch?

Alle Themen

Top

AniSmall
AniSmall for iOS
Convert and compress videos/audios.
OPEN
Wondershare UniConverter
Enriched with 20+ lightweight features, we offer an ultra-high-speed video converter and compressor designed to process 4K/8K/HDR files.
  • Accelerated GPU conversion for high-resolution videos/audios/images.
  • Easier 8K video compression, less quality loss.
  • Empowered with 9 AI features, efficiently processing files.

How Do You Upload a WMV File to YouTube

by Christine Smith • 2024-07-03 14:02:37 • Proven solutions

Have you ever wanted to share the downloaded or saved WMV videos with your family and friends on YouTube? Or just show off your own creative video in Windows Movie Maker around the world? In that case, you might get stuck while trying to upload your WMV video to YouTube. If you are looking for an effective solution, this article will explain why you are unable to upload WMV files directly to YouTube and show you an easy workaround to upload your video to YouTube.

Part 1. Why can't upload WMV to YouTube.

YouTube accepts videos in most popular formats, but currently the WMV file type is not supported. That's because YouTube does not recognize the encoding in the audio and video streams of WMV files. To successfully upload your WMV videos to YouTube, you have to first convert them to YouTube supported formats first. Scroll down to the bottom of this article to see a list of all YouTube support formats.

If you saved your video from Windows Movie Maker as project, you'll end up with an MSWMM file. MSWMM is not a video file but a project file, which is neither supported by YouTube nor allows you to play it on any other media player. To upload this type of video to YouTube, you will have to convert it to WMV first in Windows Movie Maker and then continue with the tutorial in Part 2.

Part 2. How to effectively convert WMV to YouTube.

To convert your WMV files you will need specialized converter software. We highly recommend using Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate). This is one of the most easy-to-use and professional WMV to YouTube converter, which not only enables you to convert WMV to FLV, AVI and any other YouTube supported formats, but helps to convert to the optimized video setting for YouTube.

Wondershare UniConverter logo Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate)

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Convert WMV to YouTube friendly formats up to 90X faster than any other converter without loss of picture quality
  • Optimized presets for easy playback on iPad, Samsung, YouTube, HTC, and more.
  • Play multimedia files with inbuilt media player
  • Download or record videos from 10,000+ video sharing sites to any format
  • Record online streaming videos, or your computer screen
  • Stream your videos from Windows or Mac to other devices such as Google Chromecast, Roku or Amazon Fire Stick
  • Support on all major operating systems including Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.11 (El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6 etc.
security Security Verified, 5,942,222 people have downloaded it

The step-by-step guide below will show you how to convert WMV to YouTube FLV videos easily and efficiently.

Step 1 Add WMV video to Wondershare WMV to YouTube converter.

Launch Wondershare WMV to YouTube converter, then click the add files icon in Wondershare UniConverter button on the top-left to impport the WMV video you want to upload to YouTube. You can also directly drag and drop your desired WMV video to the primary interface.

load wmv video to convert to youtube

Note: Wondershare WMV to YouTube Converter supports batch conversion. If you have added multiple files, you can change the processing order and the output file name. You can also preview the WMV video by clicking the Play icon in the middle of the video thumbnail.

Step 2 Choose a YouTube-friendly format FLV.

Go to the Target section and click the choose icon to get a full list of output format. Here we recommend FLV. To choose FLV as output format, just click Video > FLV and specify a resolution in the right. As an alternative, you can go to Video > YouTube to convert WMV to optimized video settings for YouTube direcrtly.

convert wmv to youtube supported format for easy sharing

Tips: You can further tweak your conversion profile by clicking the + Create Custom button. In addition, Wondershare WMV to YouTube converter also comes with tons of video editing features to help you create the perfect video, such as trim, crop, add subtitle, apply effects, etc.

Step 3 Start converting WMV to YouTube for uploading.

When you are ready to start converting your files, just hit the Start All button in the bottom right to proceed. And you can see the size of the output file and how much time the process will take.

Once the WMV to YouTube conversion ends, you can click the folder-like icon in the bottom to get the converted video in .flv or other YouTube compatible formats. Now just upload WMV to YouTube as you always do!

convert wmv to youtube supported format for easy sharing

Part 3. External knowledge: YouTube supported formats.

If you're not sure which format to save your video as or are getting an invalid file format error message when you're uploading, check the table below and make sure that you’re using one of the following formats.

YouTube Compatible Format YouTube Incompatible Format
.mov .mkv
.mpeg4 .m2ts
.mp4 .avchd
.avi .vob
.flv .dat
.3gpp .mod
.webm .tod
.mpeg-ps .asf
Christine Smith

Christine Smith

chief Editor

Resource > WMV Solutions > How Do You Upload a WMV File to YouTube

All Topics