Wie man VOB-Dateien schneidet und die 10 besten kostenlosen VOB-Cutter

Kamera Video

1. Kamera Videos importieren+
  1. 1.1 MTS zu Adobe Premiere importieren
  2. 1.2 MTS zu Final Cut Pro importieren
  3. 1.3 Camcorder auf Computer übertragen
  4. 1.4 Camcorder zu DVD
  5. 1.5 Camcorder zu Windows Movie Maker
  6. 1.6 Sony Video zu Mac
  7. 1.7 Canon MTS konvertieren
  8. 1.8 M2TS mit Handbrake
  9. 1.9 Panasonic MTS konvertieren
  10. 1.10 MTS in ProRes konvertieren
  11. 1.11 MTS in Quicktime konvertieren
  12. 1.12 M2TS mit Plex Media abspielen
  13. 1.13 MTS in iMovie importieren
  14. 1.14 MTS in HD-Geräte konvertieren
  15. 1.15 MTS auf Mac konvertieren
2. Kamera Videos zu Andere Formaten konvertieren+
  1. 2.1 MTS zu MOV auf Mac/Windows konvertieren
  2. 2.2 AVCHD zu MP4 konvertieren
  3. 2.3 M2TS zu MP4 konvertieren
  4. 2.4 MXF zu MOV konvertieren
  5. 2.5 VRO zu MP4 konvertieren
  6. 2.6 8mm Film zu Digital konvertieren
  7. 2.7 JVC Camcorder Videos auf Mac konvertieren
  8. 2.8 MTS zu MPEG konvertieren
  9. 2.9 MTS zu AVI konvertieren
  10. 2.10 MTS zu MOV konvertieren
  11. 2.11 MTS zu 3GP konvertieren
  12. 2.12 MTS zu DV konvertieren
  13. 2.13 MTS zu FLV konvertieren
  14. 2.14 MTS zu iMovie konvertieren
  15. 2.15 MTS zu MKV konvertieren
  16. 2.16 MTS zu MOV auf Mac
  17. 2.17 MTS zu MP4 auf Mac
  18. 2.18 MTS zu WMV konvertieren
  19. 2.19 Video TS zu AVI konvertieren
  20. 2.20 M2TS zu MP3 konvertieren
  21. 2.21 MTS zu WMV Converter
3. Kamere Video Converter und Player+
  1. 3.1 Top 5 Free Online MTS zu MOV Konverter
  2. 3.2 Kostenlos MTS Konverter
  3. 3.3 Top VHS Konverters
  4. 3.4 Kostenlos MOD Konverter
  5. 3.5 Anleitung zur Camera Video Dateien Formate
  6. 3.6 Unterstützte Video-Formate für Samsung Galaxy
  7. 3.7 Bester Torrent Player
  8. 3.8 FLV auf Windows Media Player
  9. 3.9 VOB schneiden
  10. 3.10 M4V Player
  11. 3.11 Aiseesoft MTS Converter
  12. 3.12 Der Bester M2TS Converter
  13. 3.13 Der Bester MTS Converter
  14. 3.14 TS Converter für Mac
  15. 3.15 TS Converter für Windows
  16. 3.16 M2T Converter
  17. 3.17 MTS auf iPad abspielen
4. Andere Tipps für Kamera Video +
  1. 4.1 Top 5 Free Online MTS zu MOV Converter
  2. 4.2 Kostenlos MTS Converter
  3. 4.3 Top VHS Converters
  4. 4.4 Kostenlos MOD Converter
  5. 4.5 Anleitung zur Camera Video Dateien Formate
  6. 4.6 Unterstützte Video-Formate für Samsung Galaxy
  7. 4.7 Bester Torrent Player
  8. 4.8 FLV auf Windows Media Player
  9. 4.9 VOB schneiden
  10. 4.10 M4V Player
  11. 4.11 Aiseesoft MTS Converter
  12. 4.12 M2TS auf Youtube laden
  13. 4.13 M2TS Untertitel

"Ich habe gerade eine VOB-Datei (2,3 GB) mit dvd shrink umgewandelt. Ich möchte diese VOB-Datei nun in separate Clips aufteilen (sie enthält verschiedene Musikvideos). Ich habe es gerade mit mpeg video wizard versucht.. Ich habe einen Teil gewählt, danach in dvd mpeg exportiert.. Es dauert etwa 15 Minuten um ein 3-Minuten-Video zu machen. Gibt es einen einfacheren Weg, das zu machen? "

-Stephan

Vielleicht haben Sie ebenfalls viele VOB-Dateien von Ihren Musik-DVDs umgewandelt. Und jetzt sind Sie auf der Suche nach einem einfachen Weg, um jeden Song in jeweils einer einzigen Datei zu speichern. In diesem Fall können Sie Wondershare Video Converter (Video Converter for Mac ) verwenden, um VOB-Dateien in mehrere Segmente zu schneiden und jeden Clip schnell und einfach in eine neue Datei zu exportieren.

Im Vergleich zu anderen Anwendungen für Videobearbeitung spart Ihnen Wondershare VOB-Cutter viel Zeit. Abgesehen davon, dass Sie damit VOB-Dateien auf eine beliebige Länge genau zuschneiden können, gibt es die Möglichkeit, alle gewünschten VOB-Clips in verschiedene Dateien in einem Zug zu exportieren, was die Arbeit stark vereinfacht.

Im erster Teil werde ich Ihnen Schritt für Schritt erklären, wie man VOB-Dateien in der Windows-Version von VOB-Video-Cutter schneidet.

Windows-Version herunterladen Mac-Version herunterladen

Schritt 1: VOB-Dateien zum VOB-Cutter hinzufügen

Klicken Sie auf das Symbol  VOB-Dateien schneiden , um VOB-Dateien vom Computer in den VOB-Video-Cutter zu laden. Sie werden die hinzugefügten VOB-Dateien sofort im entsprechenden Programmbereich sehen.

 VOB-Video schneiden

Schritt 2: VOB-Datei in Clips schneiden

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die VOB-Datei, die Sie schneiden möchten, und wählen Sie dann die Option "Bearbeiten". An dieser Stelle taucht das Fenster "Trimmen" auf, dort gibt es zwei Schieberegler an beiden Enden der Video-Fortschrittsleiste. Ziehen Sie die beiden Schieberegler separat mit der Maus, um die Anfangs- und Endzeit einzustellen und klicken Sie dann auf das Symbol "Schere", um den ausgewählten Videoclip zu extrahieren.

Wenn Sie die VOB-Datei auf die gewünschte Länge zugeschnitten haben, klicken Sie einfach auf "OK", um diese Einstellungen zu bestätigen. Sie werden sofort sehen, dass der ausgewählte Videoclip ebenfalls im entsprechenden Bereich dieser App aufgeführt wurde.

 Wie man VOB-Dateien schneidet

Schritt 3: Alle VOB-Clips exportieren

Klicken Sie auf das Format-Symbol im Menü "Ausgabeformat" und wählen Sie dann "VOB" in der Kategorie "Format" > "Video". Drücken Sie schließlich die Taste "Convert" in der unteren rechten Ecke der Schnittstelle, um den Export aller VOB-Dateien zu starten. Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, klicken Sie auf "Open Folder". In diesem Verzeichnis wurde alle VOB-Clips jeweils in einer einzigen Datei gespeichert.

Zweite Teil, top zehn der besten VOB-Cutter.

DVD Cutter plus

Dieser VOB-Cutter ist zum erschwinglichen Preis erhältlich und garantiert Qualität. Das bedeutet, dass der erstellte Videoclip von der gleichen Qualität wie das Original ist. Es gibt weder nicht bearbeitete Abschnitte noch werden Teile übersprungen. DVD-Cutter Plus kommt beim Schneiden von großen Videodateien in kleinere Segmente praktisch. Ein weiterer Vorteil dieser Anwendung ist, dass sie benutzerfreundlich und mit allen Windows-Versionen kompatibel ist. Alles was Sie tun müssen, ist das Folgende:

  • Das Video öffnen
  • Auf "Start markieren" klicken
  • Auf "Ende markieren" klicken
  • Auf "Auswahl wiedergeben" klicken, um eine Vorschau vom ausgewählten Segment anzuzeigen
  • Speichern

DVD Cutter plus

Simple MP3 Cutter

Das ist ein leistungsstarker Cutter zum Schneiden von MP3-Dateien. Abgesehen von VOB kann man damit unproblematisch eine Vielzahl von Dateien wie FLV, MOV, MP4 und andere bearbeiten. Der freie Cutter ermöglicht es Ihnen, Klingeltöne und Melodien zu erstellen, Audio-Clips für Filme oder Songs zu schneiden oder eine Audio-Datei in kleinere Teile zu schneiden. Sie können damit auch die Lautstärke sowie die Sprache steuern, da es 38 verschiedene Sprachoptionen gibt. Es ist in der Tat einfach, Simple MP3 Cutter 4dots zu benutzen, weil Sie nur ein Video öffnen, dann auf Start- und Ende-Taste klicken und anschließend Speichern bzw. Vorschau wählen müssen.

Simple MP3 Cutter

WinX Free VOB to MP4 Converter

Dieses Programm ist einer der besten Cutter, die VOB in MP4 für Wiedergabezwecke umwandeln kann. Es ist auch in der Lage, Bilder festzuhalten und sie im PNG-Dateiformat zu speichern. Es ist schnell, virenfrei und hat qualitativ hochwertige Video-Encoding-Eigenschaften, die hochwertige Video- und Audio-Qualität gewährleisten. WinX Free VOB to MP4 Converter kommt auch mit den folgenden anpassbaren Bearbeitungsfunktionen.

  • Video-/Audio-Einstellungen, um gute Bild- und Soundeffekte zu erzeugen.
  • Ausgabeprofil - bestimmt die Größe des Videos
  • Trimmen - konvertiert ein Teil von VOB in MP4 durch Festlegung der Start- und Endzeit.

WinX Free VOB to MP4 Converter

Free Video Cutter Pro

Der Cutter unterstützt eine Reihe von Datei-Formaten wie AVI und MP4. Es unterstützt auch einige Prozessoren wie Athlon 64 X 2 und Intel(R) Pentium D Dual-Core. Sie können das Schneiden innerhalb von wenigen Minuten mit mehr als 300% Geschwindigkeit abschließen. Zweitens ist die Verwundung nicht kompliziert und sowohl Profis als auch Anfänger können es bequem nutzen. Free Video Cutter Pro v1.0.2 identifiziert automatisch die Hardware-Konfiguration und wendet dann beim Schneiden entsprechende Vorgänge an. Sie müssen einfach auf die Start-und Ende-Tasten mit der Maus klicken bzw. Drag-Drop-Optionen nutzen.

Free Video Cutter Pro

Universal AVI to VOB Converter

Dieser Konverter wandelt AVI-Dateien in weniger als fünf Sekunden in VOB um. Das zeigt, wie leistungsstark und wie einfache zu bedienen diese Anwendung ist. Das Design ist ebenfalls einfach und damit ist Universal AVI to VOB Converter v1.0 eine Anwendung für jedermann. Alles, was Sie tun müssen, ist die Installationsdatei kostenlos online herunterzuladen und dann den Installationsanweisungen folgen. Danach wählen Sie die zu konvertierende Datei und die gewünschte Qualität. Am Ende drücken Sie einfach die Taste für Konvertierung und können den Prozess der Umwandlung am Fortschrittsbalken überwachen.

Universal AVI to VOB Converter

Weeny Free Video Cutter

Das ist ein Cutter, der verschiedene Dateien wie MP4, MPG und VOB zu anderen Formaten wie AVI und MP4 konvertiert und schneidet. Weeny Free Video Cutter v1 2 ermöglicht es Ihnen, Videos frei von Anzeigen und anderer Werbung zu machen. Sie können auch andere Optionen nach Ihren Wünschen anpassen. Sie können die Video-Reihenfolge, Frame-Bitrate und das Codec ändern. Sie können die Datei auch umbennen, sowie die Größe, das Volumen und die Qualität anpassen.

Weeny Free Video Cutter

Free iovSoft MP3 Cutter Joiner

Wenn Sie eine Audiodatei schneiden oder mehrere Videodateien zusammenführen möchten, dann probieren Sie den kostenlosen iovSoft MP3 Cutter Joiner v3.06.09. Dieses Programm beinhaltet einen kostenlosen MP3-Cutter und -Joiner. Sie können Highlights mit MP3-Cutter vom Rest trennen und sie dann zusammenfügen. Free iovSoft MP3 Cutter Joiner v3.06.09 wird für Sie die Untersuchung der Funktionen übernehmen und fehlerfreie Einstellungen wählen, danach die Aufgabe beginnen und beenden. Es wird bereits mit LAME-Encoder, OGG-Coder, MP3 VBR und OGG VBR geliefert.

Free iovSoft MP3 Cutter Joiner

My Mp3 Spliter

Sie können Ihre MP3-Musik-Dateien mit Hilfe von My Mp3 Spliter v1.0 problemlos schneiden. Es ist sicherlich benutzerfreundlich und man kann damit hochwertige Audio-Aufnahmen genießen. Wenn Sie dieses Programm verwenden, laden Sie einfach die gewünschte MP3-Datei herunter und erstellen Sie den besten Klingelton.

My Mp3 Spliter

MP3 Cutter

Der Cutter kann Hunderte, wenn nicht Tausende MP3-Dateien schneiden. Es ist super-schnell und bei der Konvertierung werden keine temporären Dateien erzeugt. Es lässt sich auch anpassen, um von Multi-Core-CPU sowie SSE Gebrauch zu machen und Sie können die Dateien einfach mit der Maus rüberziehen. Desweiteren ist es kompatibel mit Windows Vista und Windows 7. Die Benutzeroberfläche ist ähnlich der von Windows Explorer und somit einfach zu bedienen. Der Lame-Encoder macht den Prozess schneller. Mit solchen Funktionen können Sie Audio-Dateien aus der Quelle kopieren und speichern sowie als ID3v1, APE MP3 und ID3v2-Tags hinzufügen. MP3 Cutter v10.1.1 kann eine MP3-Datei auch mit folgenden Optionen schneiden:

  • Gewünschte Länge festlegen
  • Clips in gleicher Länge
  • Dateien von bestimmter Größe
  • Benutzereinstellungen (Start- und Endpunkt)

MP3 Cutter

Chick Video Cutter

Mit dem kostenlosen Chick Video Cutter v2.350 können Sie Ihre Videos entweder schneiden oder aufteilen. Das ist auch als Video-Splitter, Video-Clipper oder Video-Cutter bekannt. Wie diese Namen schon sagen, kann man damit viele Clips aus einer einzigen Videodatei bekommen. Sie können sie auch mit einer gewünschten Größe und Länge zusammenfügen. Diese Anwendung unterstützt eine Reihe von Dateien, zum Beispiel AVI, MP4, DIVX und viele mehr. Chick Video Cutter v2.350 hat eine hohe Kompatibilität, da es mit allen Windows-Versionen verwendet werden kann. Seine Geschwindigkeit ist beeindruckend und so ist auch seine Qualität.

Chick Video Cutter

Windows-Version herunterladen Mac-Version herunterladen

Resource > VOB > Wie man VOB-Dateien schneidet und die 10 besten kostenlosen VOB-Cutter

Alle Themen

Top

Top 10 VOB Cutters: How to Cut VOB Files Easily

"I just converted a VOB file (2.3 GB) using DVD shrink. I want to split the VOB up into separate clips (it contains different music videos). I just tried using MPEG video wizard. I selected the portion, then exported to DVD mpeg. It takes about 15 minutes to do a 3-minute clip. Is there easier way to do this?"

-Stephane

Like the man above, maybe you've converted a lot of VOB files from your music DVDs. And also, you're looking for a simple way to cut each song into a single file. In this case, you can use Wondershare Video Converter Ultimate(Video Converter Ultimate for Mac) to cut VOB files into several segments and export each clip into a new file quickly and easily.

Compared with other video editing tools, Wondershare VOB cutter saves more time for you. Apart from cutting VOB files to any length exactly, it gives you the ability to export all your wanted VOB clips into different files in one go, simplifying your work greatly.

Part 1. How to Cut VOB Files on Windows and Mac

Wondershare Video Converter Ultimate - Best VOB Converter & Editor for Windows/Mac (Mojave Included)

Wondershare VOB Converter
  • Convert VOB to MP4, AVI, MOV, WMV, FLV, MKV and other 1000 formats.
  • Convert multiple VOB files to MP4 in batch without any quality loss.
  • Convert VOB files to optimized preset for almost all of the devices, like iPhone, iPad, HuaWei phone etc.
  • 30X faster conversion speed than common converters with unique APEXTRANS technology.
  • Powerful editing tools help customize your videos, like trimming, cropping, adding watermark, subtitles etc.
  • Burn and customize videos to your DVD or Blu-ray disc with free DVD menu templates.
  • Download or record videos from YouTube and other 10,000+ video sharing sites.
  • Transfer videos from computer to iPhone, iPad and other devices directly and vice versa.
  • Versatile toolbox: Add video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

Watch Video Tutorial on How to Edit VOB Files

I'll show you how to cut VOB files in the windows version of the VOB video cutter step by step.

Step 1 Add VOB files to this VOB cutter.

Click the Add Files button to load VOB files from the computer to this VOB video cutter. Immediately, you'll notice the corresponding VOB file bars have been added in the pane of this program. Alternatively, you can add VOB files by simple drag and drop.

Add VOB files to this VOB cutter

Step 2 Cut VOB into clips.

Click the Trim icon under the video thumbnail which you want to cut, in the popping-up "Trim" window, there is a time slider of the video progress bar. Separately move the slider to set the beginning and ending time, and then click the Cut to extract the selected video clip. If you only need to cut the video into several clips, then you only need the Cut button; if you want to remove some part, you need to click the part and click the Delete button.

When you've cut the VOB as you wish, just click Save to confirm these settings. Immediately, you'll see the selected video clips have also been listed in the pane of this app. Learn more how to cut VOB files >

 how to cut VOB files

Step 3 Export all VOB clips.

Click the inverted triangle to enter the Output Format pane, and then choose VOB and its resolution in the Video category, if you want to convert these videos to other format, you can choose MP4, MOV or else too. You're optional to revise the video names by needs.

select the ouput format VOB

At last, press the Convert All button on the lower-right corner of the interface to start exporting all VOB files. When the conversion is done, click the Output icon, you'll find each VOB clip is saved in a single file.

save all VOB clips

Part 2. Other 10 Recommended VOB Cutters

Second part, top ten best VOB cutters with main features.

1. DVD cutter plus

This VOB cutter is an affordable option that guarantees quality. This means that the video clip created is as of the same quality as the original. You do not witness unfinished parts or skipping of parts. DVD cutter plus comes in handy when cutting small parts from large video files. Another advantage of this cutter is that, it is user friendly and compatible to all Windows versions. All you have to do is:

  • Open the video
  • Click Mark start
  • Click Mark end
  • Click play selected to preview the selected part
  • Save

DVD cutter plus

2. Simple MP3 Cutter

This cutter is powerful in cutting MP3 files. Apart from VOB, It is also able to support a variety of files such as FLV, MOV, MP4 and others. The free cutter enables you to create ringtones and tunes, cut audio clips for movies or songs or cut the audio to smaller parts. You can also control the volume as well as the language because there are 38 different language options available. Using Simple MP3 Cutter 4dots is indeed simple because you only have to open the video, click start and end button and then save or preview.

Simple MP3 Cutter

3. WinX Free VOB to MP4 Converter

The cutter is one of the best cutters that convert VOB to MP4 for playback purposes. It is also capable of grabbing images and saving them as PNG file formats. It is fast, virus free and has quality video encoding properties enabling high quality videos and audio. WinX Free VOB to MP4 Converter also comes with the following customized editing features.

  • Video/Audio settings to create good image and sound effects.
  • Output profile- decides the size of video
  • Trimming- coverts VOB to MP4 by defining starting and ending time.

WinX Free VOB to MP4 Converter

4. Free Video Cutter Pro

The cutter supports a range of files including avi, and MP4. It also supports some processors such as the Athlon 64 X 2 and Intel(R) Pentium D Dual-Core. You can complete the cutting task within a few minutes with more than 300% speed. Secondly, its use is not complicated and both professionals and beginners can comfortably use it. Free Video Cutter Pro v1.0.2 automatically identifies hardware configuration and then applies appropriate cutting schemes. You simply need to click the start and end buttons using the mouse or drag and drop these options.

Free Video Cutter Pro

5. Universal AVI to VOB Converter

The converter converts AVI file formats to VOB in less than five seconds. This displays its high performance and ease of operation. The design is also straightforward and anyone can use Universal AVI to VOB Converter v1.0. All you have to do is download the file online, free of charge and then follow the installation instructions. After that, choose the file to be converted and the quality standards preferred. Lastly, press the convert button and use the progress bar to monitor the conversion process.

Universal AVI to VOB Converter

6. Weeny Free Video Cutter

This is a cutter that cuts various files like mp4, mpg and VOB to other formats like avi and mp4. Weeny Free Video Cutter v1 2 enables you to cut videos excluding adverts or trailers. You can also customize options according to your preference. You can change the video order, frame bitrate and codec. You are also free to rename or even adjust the size, volume as well as quality.

Weeny Free Video Cutter

7. Free iovSoft MP3 Cutter Joiner

If you want to cut an audio file or join a number of video files together, then work with free iovSoft MP3 Cutter Joiner v3.06.09. Its configuration consists of a charge free MP3 cutter and joiner. You can access highlights thanks to MP3 cutter and join them altogether. Free iovSoft MP3 Cutter Joiner v3.06.09 will examine the functions for you and choose error free settings to begin and end the function. It readily supports LAME encoder, OGG coder, MP3 VBR and OGG VBR too.

Free iovSoft MP3 Cutter Joiner

8. My Mp3 Spliter

You can simply cut your MP3 music files thanks to My Mp3 Spliter v1.0. It is certainly user friendly and you can enjoy high quality audio clips. When using this program, simply download your MP3 file and create the best ringtone.

My Mp3 Spliter

9. MP3 Cutter

The cutter can cut hundreds if not thousands of mp3 files at a go. It is super-fast and its conversion does not create temporary files. It is also customized to accommodate multi-core CPU and SSE and enables drag and drop. More so, it is compatible to Windows Vista and Windows 7. Its user interface is also similar to that of Windows explorer hence easy to use. The Lame encoder makes its processes faster. Using such features, you can copy and save audios from the source file and write ID3v1, APE MP3 and ID3v2 tag.MP3 Cutter v10.1.1 can also cut an MP3 file to:

  • Desired length parts
  • Equal length clips
  • Specific size clips
  • User specifications (Start and end point)

MP3 Cutter

10. Chick Video Cutter

The free Chick Video Cutter v2.350 will enable you to either cut or slit your videos. It is also known as the Video splitter, Video clipper or Video cutter. From these names, you can tell that you can get many clips from a single video file. You can also join them to get the desired size and length. The utility supports a number of files including AVI, MP4, DIVX and many more. Chick Video Cutter v2.350 has a high compatibility range because it can be used on all Windows software. Its speed is impressive and so is its quality maintenance.

Chick Video Cutter

Hot Articles
Resource > Trim Videos > Top 10 VOB Cutters: How to Cut VOB Files Easily

All Topics

Top