Deine beste multifunktionale Video Werkzeugsammlung

Wondershare Video Converter Ultimate

  • Video in MP4, MOV, MKV, AVI und anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • Videos auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Professionale Videokonvertierung, 30X schnelle Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf TV übertragen.

Die 7 besten VOB Player: Wie Sie VOB-Dateien überall und jederzeit abspielen

VOB steht für Video Object und ist ein Dateiformat, das zum Speichern von DVD-Videos eingesetzt wird. Dateien innerhalb von VOB können verschlüsselt vorliegen. Dieses Containerformat enthält die meisten DVD-Daten inklusive Audio, Video, DVD-Menü, Navigationsinhalte und Untertitel. VOB-Dateien mit der Erweiterung .vob befinden sich möglicherweise im VIDEO_TS-Ordner im Wurzelverzeichnis einer DVD.

Diese Dateien liegen im MPEG-2-Stream-Format vor, welches von integrierten Media-Playern unter Windows und Mac, z.B. Windows Media Player und QuickTime, nicht optimal unterstützt wird. Wenn Sie DVD-Dateien ohne Probleme auf inkompatiblen VOB Playern oder Smartphones abspielen möchten, müssen Sie Ihre VOB-Dateien in verschiedene Formate konvertieren. Im folgenden Artikel stellen wir Ihnen VOB-Datei-Player und Lösungen dazu vor, wie Sie VOB-Dateien abspielen können, um diese Inkompatibilitätsprobleme zu lösen. Außerdem können Sie einen Blick in die Top 6 VOB-Datei-Player werfen, die Ihnen möglicherweise weiterhelfen.

Part 1. Wie Sie VOB-Dateien mit dem besten VOB-Player abspielen

Es gibt zahlreiche VOB-Videoplayer, die Ihnen das Abspielen von DVD-VOB-Dateien ermöglichen. Wenn Sie allerdings nach dem besten Player suchen, mit dem Sie qualitativ hochwertige Videos problemlos abspielen können, ist Wondershare Video Converter Ultimate Ihre beste Wahl. Diese professionelle Video-Toolbox unterstützt über 1000 Formate, sodass Sie mit diesem Programm jeden Dateityp problemlos abspielen können. Darüber hinaus dient die Wondershare-Software als hervorragendes Videokonvertierungstool, Sie können also VOB-Dateiformate bei Bedarf in andere Formate konvertieren. Die Software sorgt für superschnelle Konvertierung ohne Qualitätsverlust. Das Programm unterstützt außerdem die gerätespezifische Formatkonvertierung, was eine reibungslose Wiedergabe ermöglichen. Zu den weiteren Funktionen gehören Stapelverarbeitung, integrierte Bearbeitungswerkzeuge, das Brennen von DVDs und Blu-rays, das Herunterladen von Videos von mehr als 10000 Websites und andere. Die Software funktioniert hervorragend auf Windows PCs und stellt außerdem einen guten VOB-Player auf dem Mac dar. Es gibt 2 Lösungswege, um VOB-Dateien mit der Wondershare-Software abzuspielen – Spielen Sie VOB-Dateien mit einem integrierten Player ab oder konvertieren Sie VOB-Dateien in andere kompatible Formate.

video converter Wondershare Video Converter Ultimate – Der beste VOB Player & Konverter für Windows 10 / Mac (Mojave inkl.)

Bester VOB Player
  • VOB in MP4, MOV, AVI, WMV, FLV, MKV und weitere 1000 Formate konvertieren.
  • VOB-Dateien und anderen Videos in jedem Format mit dem integrierten Videoplayer abspielen.
  • Mehrere VOB-Dateien in MP4 im Stapelmodus ohne Qualitätsverlust konvertieren.
  • VOB-Dateien mit optimierten Vorlagen für fast alle Geräte konvertieren, z.B. iPhone, iPad, HuaWei-Handy etc.
  • 30x höhere Konvertierungsgeschwindigkeit als bei herkömmlichen Konvertern dank der einzigartigen APEXTRANS-Technologie.
  • Dank leistungsstarker Bearbeitungswerkzeuge können Sie Ihre Videos anpassen, z.B. Trimmen, Zuschneiden, Hinzufügen von Wasserzeichen, Untertiteln usw.
  • Brennen und Anpassen von Videos auf Ihre DVD oder Blu-ray mit kostenlosen DVD-Menüvorlagen.
  • Videos von YouTube und weiteren über 10.000 Video-Sharing-Seiten herunterladen oder aufzeichnen.
  • Videos vom Computer direkt auf iPhone, iPad und andere Geräte übertragen und umgekehrt.
  • Vielseitige Toolbox: Hinzufügen von Video-Metadaten, GIF-Ersteller, Videoübertragung an TV, VR-Konverter und Bildschirmaufnahme.
  • Unterstütztes Betriebssystem: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.7, 10.6
video converter Sicherheit verifiziert. 5.481.347 Personen haben es heruntergeladen.

Schritte, um VOB-Dateien mit Wondershare Video Converter Ultimate überall abzuspielen:

Schritt 1 Öffnen Sie den Wondershare VOB Player und fügen Sie eine VOB-Datei hinzu.

Laden Sie Wondershare Video Converter Ultimate zunächst herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC. Starten Sie die Software und fügen Sie Ihre VOB-Datei hinzu. Sie können Ihre Datei auch hineinziehen oder auf +Dateien hinzufügen auf dem Konvertieren -Tab klicken, um nach Ihrer VOB-Datei zu suchen und sie zu importieren.

VOB-Datei zu Wondershare VOB Player hinzufügen

Lösung 1: VOB-Dateien mit dem integrierten Player wiedergeben

Schritt 2 VOB-Datei direkt abspielen.

Sobald Sie die VOB-Videodatei zur Programmoberfläche hinzugefügt haben, bewegen Sie die Maus über das Video-Miniaturbild. Nun sehen Sie den Abspielen -Knopf. Klicken Sie auf den Abspielen-Knopf, um mit dem Abspielen der hinzugefügten VOB-Datei zu beginnen.

VOB-Datei direkt abspielen

Lösung 2: VOB-Video in andere Formate konvertieren

Schritt 2 Wählen Sie ein Ausgabeformat, das von gewöhnlichen Videoplayern unterstützt wird.

Nun müssen Sie ein Ausgabeformat wählen, das mit der Wiedergabe mit Ihrem gewünschten Player kompatibel ist. Klicken Sie auf das Aufklappmenü neben der Alle Dateien konvertieren in: -Option. Wählen Sie Ihr gewünschtes Format wie MP4 und die zugehörige Auflösung in der Video -Kategorie. Außerdem können Sie gerätespezifische Formate aus der Geräte -Kategorie wählen, wenn Sie Ihre VOB-Datei auf einem mobilen Gerät abspielen möchten.

Ausgabeformat wählen, das von gewöhnlichen Videoplayern unterstützt wird

Schritt 3 DVD-VOB-Datei in das Ausgabeformat konvertieren

Wählen Sie auf dem Ausgabe -Tab einen Ordner auf Ihrem PC, in dem Sie die konvertierte Datei speichern möchten. Klicken Sie anschließend auf Alle konvertieren , um mit dem Konvertierungsvorgang zu beginnen.

DVD-VOB-Datei in das Ausgabeformat konvertieren

Mit einfachen und raschen Schritten können Sie Video Converter Ultimate als hervorragenden VOB-Player unter Windows 10/8/7 und anderen Betriebssystemen einsetzen.

Teil 2. Wie Sie VOB-Dateien auf dem Mac einfach abspielen

Wenn Sie nach einem simplen Weg suchen, wie Sie VOB-Dateien auf dem Mac abspielen, finden Sie mit Wondershare Video Converter Ultimate hier Ihre Antwort. Diese Software unterstützt Mac OS X 10.12/10.11/10.10 sowie niedrigere Versionen. Sie müssen also nicht mehr weiter nach einer Software im Internet suchen. Mit Wondershare Video Converter Ultimate können Sie VOB-Dateien direkt abspielen oder in MP4 oder andere vom Mac unterstützte Videoformate konvertieren. Darüber hinaus können Sie auch zahlreiche weitere Funktionen auf dem Mac nutzen, z.B. Herunterladen von Videos, Brennen von DVDs, Dateiübertragung und viele weitere. Halten Sie sich an die folgenden aufgeführten Schritte, um VOB-Dateien auf dem Mac zu öffnen.

Schritte zum Abspielen von VOB-Dateien auf dem Mac mit Wondershare Video Converter Ultimate:

Schritt 1 Öffnen Sie den VOB Player von Wondershare und laden Sie VOB-Dateien auf dem Mac.

Zunächst einmal müssen Sie Wondershare Video Converter Ultimate auf Ihrem Macbook herunterladen und installieren. Öffnen Sie die Software nun und fügen Sie Dateien hinzu. Klicken Sie auf den Konvertieren -Tab und klicken Sie auf den +Datei hinzufügen -Knopf, um VOB-Dateien zu durchsuchen und zu importieren. Außerdem können Sie Ihre auf Ihrem Mac vorhandenen VOB-Dateien einfach direkt in das Programm hineinziehen.

VOB-Datei zum Wondershare VOB Player auf dem Mac hinzufügen

Schritt 2 VOB-Datei auf dem Mac abspielen und konvertieren.

Nun sehen Sie Vorschaubild Ihrer hinzugefügten VOB-Dateien auf der Oberfläche. Klicken Sie auf das Abspielen -Symbol auf einem der Vorschaubilder. Nun werden die VOB-Dateien direkt im Vorschaumodus abgespielt.

Wenn Sie Ihre VOB-Dateien jedoch in MP4 oder in andere vom Mac unterstützte Formate konvertieren möchten, müssen Sie die Dateien konvertieren. Wählen Sie in der rechten oberen Ecke das Ausgabeformat und klicken Sie anschließend auf das Aufklappmenü neben der Alle Dateien konvertieren zu: -Option Wählen Sie Ihr gewünschtes Format wie MP4 und die zugehörige Auflösung in der Video -Kategorie. Sie können außerdem eines der gerätespezifischen Formate aus der Geräte -Kategorie wählen, wenn Sie eine VOB-Datei auf Ihrem iPhone oder iPad abspielen möchten.

Ausgabeformat im VOB-Konverter Mac auswählen

Schritt 3 Konvertieren Sie VOB-Dateien auf dem Mac in ein anderes Format.

Wenn Sie zufrieden sind, klicken Sie auf den Alle konvertieren -Knopf, um die Konvertierung von VOB-Dateien in MP4 auf dem Mac zu starten.

VOB-Datei in MP4 auf Mac konvertieren

Der Konvertierungsvorgang dauert nun einige Minuten, je nach der Videolänge. Anschließend können Sie Ihre VOB-Dateien als MP4 oder in einem anderen Format problemlos auf dem Mac wiedergeben.

Teil 3. Wie Sie VOB-Dateien mit dem VLC Media Player abspielen

Ein weiterer Weg, um Ihre VOB-Dateien abzuspielen, ist die Verwendung des VLC Media Players. VLC wurde vom VideoLAN-Projekt entwickelt und stellt einen plattformübergreifenden Player dar, der portabel, quelloffen und kostenlos nutzbar ist. Der Player unterstützt viele Audio- und Videokompressionsformate wie DVD-Video, Streaming-Protokolle als auch Video-CDs. Wenn Sie also eine einfache Lösung zum Abspielen von VOB-Dateien suchen, ist der VLC Media Player Ihre Lösung. Der Player ist auf allen gängigen Betriebssystemen ebenso wie mobilen, digitalen Distributionsplattformen wie Windows Phone, Android, iOS, Google Play, Windows Store und anderen verfügbar.

Sobald Sie den VLC Media Player heruntergeladen und auf Ihrem PC installiert haben, können Sie VOB-Videodateien ganz einfach wiedergeben, indem Sie auf Media > Ordner öffnen> Ordner mit VOB-Datei klicken.

Hinweis: Wenn Sie Ihr Video direkt von der DVD kopiert haben, trägt der Ordner mit der VOB-Datei den Namen VIDEO_TS.

VLC dient als DVD-VOB-Player und spielt diese Videos genau so ab, als ob Sie die entsprechende DVD eingelegt hätten. Nun haben Sie Zugriff auf Kapitel, DVD-Menüs und weitere Funktionen.

VOB File Player mit VLC Media Player abspielen

Teil 4. Wie Sie VOB-Dateien mit dem Windows Media Player abspielen

Wenn Sie nach einem Weg suchen, VOB-Dateien unter Windows abzuspielen, ist der Windows Media Player Ihre Antwort. WMP (Windows Media Player) ist eine von Microsoft entwickelte Anwendung, mit der Sie Videos, Audiodateien und Bilder unter Windows OS, Pocket PC sowie auf mobilen Geräten abspielen, speichern und verwalten können. Zusätzlich zu seiner Funktion als Mediaplayer ermöglicht Ihnen WMP auch das Rippen von Musik auf CDs, das Synchronisieren von Inhalten mithilfe dieser digitalen Abspielsoftware sowie das Leihen und Kaufen von Musik in unterschiedlichen Online-Shops. Die neueste und aktuelle Version dieses Players ermöglicht Ihnen das Öffnen und Abspielen von VOB-Dateien.

Falls Sie VOB-Dateien nicht im VOB Windows Media Player öffnen können, müssen Sie den Codec für die entsprechende Datei herunterladen. Normalerweise lädt der Player den Codec automatisch herunter, der für die Wiedergabe einer Datei benötigt wird.

VOB-Dateien mit dem Windows Media Player abspielen

Teil 5. VOB Player für Android

Der normale Android-Player unterstützt das Abspielen des VOB-Videoformats nicht. Daher müssen Sie also die Anwendung eines Drittanbieters herunterladen. Es gibt zahlreiche Programme, die als VOB-Player für Android dienen. VLC für Android ist dabei eines der am häufigsten verwendeten Programme. Wenn Sie die Software einmal auf Ihren Android-Geräten heruntergeladen haben, dient sie als großartiger VOB-Mediaplayer, mit dem Sie Dateien überall und jederzeit abspielen können. Neben dem Abspielen von Video- und Audiodateien ermöglicht diese App auch Netzwerk-Streams und DVD-ISOs. Der Player unterstützt zahlreiche Formate mit allen erforderlichen Codecs, darunter MKV, AAC, FLAC, Ogg und andere.

Die Medienbibliothek der App ermöglicht Ihnen das direkte Durchsuchen der Ordner. Sie unterstützt außerdem Untertitel und Mehrspur-Audio. Sie können die App unter https://play.google.com/store/apps/details?id=org.videolan.vlc herunterladen und so die problemlose Wiedergabe von VOBs und anderer Dateitypen auf Ihren Android-Geräten genießen.

VOB Player für Android

Teil 6. 3 weitere empfohlene VOB Player

1. MPlayer

vob videoplayer für mac

MPlayer ist eine weitere gute Wahl im Bereich alternativer VOB-Player. Dieser Player ist nicht so beliebt wie der VLC-Media-Player, doch er kann ebenso auf Windows- und Mac-PCs heruntergeladen werden und bietet eine breite Palette von Videoformaten. Er kann die Formate MPEG/VOB, ASF/WMA/WMV, VIVO, QT/MOV/MP4, AVI, Ogg/OGM und weitere wiedergeben.

Sie können den MPlayer VOB-Player von der MPlayer -Website herunterladen.

2. UMPlayer

umplayer

UMPlayer ist plattformübergreifend verwendbar (d.h. er kann unter den Betriebssystemen Windows, Mac OS X und Linux heruntergeladen werden) und bietet eine einfache Navigation. Er bietet dabei jedoch integrierte Funktionen, z.B. eine sehr breite Liste an unterstützten Dateiformaten und die Kompatibilität mit vielen Codecs, sowie die Möglichkeit, unvollständige Dateien zu streamen oder abzuspielen. Wenn Sie Ihre Lieblingsdateien nicht herunterladen konnten, können Sie die Aufnahmefunktion als Backup nutzen!

3. KMPlayer

kmplayer

KMPlayer ist leicht zu verwenden und seine benutzerfreundliche und simple Oberfläche ist einfach zu erlernen. Sie können die Benutzeroberfläche auch mit austauschbaren Skins und Visualisierungen personalisieren sowie die Vorteile der integrierten Video- und Audio-Codecs nutzen. Darüber hinaus können Sie die Videowiedergabequalität verbessern, indem Sie entsprechende Optionen ändern, das Bild schärfen, Filter nutzen und vieles mehr. Und wissen Sie was? In der neuesten Versionen werden nun sogar 3D-Formate unterstützt!

Wenn Sie also in beim Öffnen von VOB-Dateien nicht mehr weiterkommen, sollten Sie sich einen Player entscheiden, der VOB-Dateien unter Windows oder Mac abspielen kann. Eine andere hilfreiche und bequeme Lösung ist die Installation von Wondershare Video Converter Ultimate. Diese Software ermöglicht Ihnen nicht nur das Abspielen von VOB-Videodateien, sondern kümmert sich auch um Konvertierungsarbeiten, wenn es um VOB-Dateien geht. Sind Sie also bereit, den Wondershare VOB Player jetzt herunterzuladen?

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43.99€

49.99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46.00€

59.99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Resource > VOB > Die 7 besten VOB Player: Wie Sie VOB-Dateien überall und jederzeit abspielen

Alle Themen

Top

All-in-One Video Converter

Wondershare Video Converter Ultimate

  • Best VOB player to play and convert video in any format including MP4, MOV, MKV, WAV, MP3, etc.
  • Edit VOB files with built-in tools such as cropping, trimming, watermark, effects, and others.
  • Download video files from YouTube and other websites by pasting URLs.
  • Versatile toolbox combines Screen Recorder, GIF maker, Fix Media Metadata, DVD Copy, etc.
VOB player to play and convert videos

Top 7 VOB Players: How to Play VOB Files Anywhere Anytime

Standing for Video Object, VOB is a file format that is used for storing DVD videos. The files in VOB may be encrypted. This container format has the majority of the disc data including audio, video, DVD menu, navigation contents and subtitles. VOB file with .vob extension can be located in the VIDEO_TS folder at the DVD root.

These files are formatted as MPEG-2 system streams which can't be well supported by the built-in media players on Windows and Mac such as Windows Media Player and QuickTime. If you want to play DVD files smoothly on non-compatible VOB players or smartphones, you would need to convert VOB files to different formats. The article below will discuss VOB file players and solutions on how to play VOB files to solve this incompatibility issues, you can perhaps take a look into top 6 VOB file players for help.

Part 1. How to Play VOB Files with Best VOB Player

There are a number of VOB video players that allows playing DVD VOB files. But if you are in search of the best player that delivers excellent quality video without any hassles, Wondershare Video Converter Ultimate is the best option. This professional video toolbox supports more than 1000 formats so that no matter whatever files type you have, you can easily play it using the program. Additionally, the Wondershare software works as an excellent video conversion tool so that you can convert VOB file format to other formats when needed. The software ensures super fast conversion without any quality loss. The program also supports device-specific format conversion for smooth playback. Additional features include batch processing, in-program editing tools, burning DVD and Blu-ray, video download from more than 10000 sites, and others. The software works excellent with Windows PC and is a good VOB player Mac as well. There are 2 solutions to play VOB files using Wondershare software - play VOB files using an integrated player or convert VOB files to other compatible formats.

Wondershare Video Converter Ultimate - Best VOB Player & Converter for Windows 10 / Mac (Mojave Included)

Best VOB Player
  • Convert VOB to MP4, MOV, AVI, WMV, FLV, MKV and other 1000 formats.
  • Play VOB files and other videos in any format with in-built video player.
  • Convert multiple VOB files to MP4 in batch without any quality loss.
  • Convert VOB files to optimized preset for almost all of the devices, like iPhone, iPad, HuaWei phone etc.
  • 30X faster conversion speed than common converters with unique APEXTRANS technology.
  • Powerful editing tools help customize your videos, like trimming, cropping, adding watermark, subtitles etc.
  • Burn and customize videos to your DVD or Blu-ray disc with free DVD menu templates.
  • Download or record videos from YouTube and other 10,000+ video sharing sites.
  • Transfer videos from computer to iPhone, iPad and other devices directly and vice versa.
  • Versatile toolbox: Add video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

Steps to play VOB files anywhere using Wondershare Video Converter Ultimate:

Step 1 Open Wondershare VOB player and add VOB file.

First of all, download and install Wondershare Video Converter Ultimate on your PC. Open the software and add VOB file. You can drag and drop the file or hit +Add Files from the Convert tab to browse and import VOB file.

add VOB file to Wondershare VOB player

Solution 1: Play VOB files using integrated player

Step 2 Play VOB file directly.

Once VOB video file is added to the program interface, hover your mouse over the video thumbnail to view Play button. Click the Play button that will start playing the added VOB file.

Play VOB file directly

Solution 2: Converting VOB video to other formats

Step 2 Select the output format supported by regular video players.

Next, you need to select the output format that is compatible with playing with your desired player. Click the drop-down menu beside Convert all files to: option. Select the desired format like MP4 and its resolution from the Video category. You can also select a device-specific format from the Device category if you want play VOB file on mobile device.

Select the output format supported by regular video players

Step 3 Convert DVD VOB file to the output format.

Select the folder on PC where you want to save the converted file at the Output tab, then click Convert All to start the conversion process.

Convert DVD VOB file to the output format

With simple and quick steps, Video Converter Ultimate proves to be an excellent VOB player on Windows 10/8/7 and other operating system.

Part 2. How to Play VOB Files on Mac Easily

If you are looking for an easy way that how to play VOB files on Mac, you can end your question by Wondershare Video Converter Ultimate, which supports Mac OS X 10.12/10.11/10.10 and lower version, so that you don't need to search for another software on the internet anymore. With Wondershare Video Converter Ultimate, you can play VOB files directly or convert to MP4 or other video formats supported by Mac. Besides, it can also reach multiple functions on Mac such as video download, DVD burning, file transfer, and more others. Follow the steps listed to open VOB files on Mac.

Steps to play VOB files on Mac with Wondershare Video Converter Ultimate:

Step 1 Open Wondershare VOB player and add VOB files on Mac.

At the beginning, you should download and install Wondershare Video Converter Ultimate on your Macbook, the open the software to add files. Click the Convert tab and hit the +Add Files button to browse and import VOB files. You can also drag and drop your VOB files present on your Mac to the program directly.

add VOB file to Wondershare VOB player on Mac

Step 2 Play and convert VOB file on Mac.

You can view all added VOB files displayed as thumbnail on the interface, click the Play icon on the thumbnail and you can play the VOB files directly as a preview mode.

However, if you want to convert your VOB files to MP4 or other Mac supported formats, you need to make a conversion. Select the output format on the right-top corner, then click the drop-down menu beside Convert all files to: option. Select the desired format like MP4 and its resolution from the Video category. You can also select a device-specific format from the Device category if you want play VOB file on your iPhone or iPad.

Select the output format on VOB converter Mac

Step 3 Convert VOB files to another format on Mac.

After everything is okay, click the Convert All button to start converting VOB files to MP4 on Mac.

Convert VOB file to MP4 on Mac

The conversion process would take a few minutes up to your video length, and then you can watch your VOB files as MP4 or other formats on Mac easily.

Part 3. How to Play VOB File Player with VLC Media player

Another way to play your VOB file format is by using a VLC Media player. Developed by VideoLAN project, VLC is a cross-platform player that is portable, open source and free to use. A number of audio and video compression formats including DVD-Video, streaming protocols, and video CD are supported by the player. So if you are looking for a simple solution on how to play VOB files, the VLC media player is there for you. In addition to all popular operating systems, the player is also available for mobile and digital distribution platforms including Windows Phone, Android, iOS, Google Play, Windows Store and others.

Once the VLC Media player is downloaded and installed on your PC, you can easily play video VOB files by clicking Media > Open Folder> Folder containing VOB file

Note: If you have directly ripped video from a DVD, the folder containing VOB file will be labeled as VIDEO_TS.

VCL acts as a DVD VOB player and will play the video as if a DVD is inserted. You will have access to chapters, DVD menu, and other features.

Play VOB File Player with VLC Media player

Part 4. How to Play VOB Files with Windows Media Player

If you are looking for a way to play VOB files on Windows, Windows Media Player is the answer. Developed by Microsoft, WMP (Windows Media Player) is an application that allows playing, storing as well as organizing video, audio, and images on Windows OS, pocket PC as well as mobile devices. In addition to working as a media player, WMP also allows to rip music to discs, synchronize content with the digital player, and also rent and purchase music from various online stores. The latest and updated version of the player allows opening and playing VOB files.

In case if you are not able to open VOB files on your VOB Windows Media Player, you would need to download the codec for the file. Generally, the player automatically downloads the codec needed to play a file.

Play VOB Files with Windows Media Player

Part 5. VOB Player for Android

The default Android player does not support playing the VOB video format and here a need to download a third-party application arises. There are a number of programs that work as VOB players for android and VLC for Android is one of the most popularly used. Once downloaded on your Android devices, it works as a wonderful VOB media player that allows playing your desired files anywhere, anytime. In addition to playing video and audio files, the app also allows networking streams and DVD ISOs. A number of formats with all needed codecs are supported by the player including MKV, AAC, FLAC, Ogg, and others.

The media library of the app allows browsing the folders directly and it also supports subtitles and multi-track audio. The app can be downloaded from https://play.google.com/store/apps/details?id=org.videolan.vlc to enjoy smooth playing of your VOB and other file types on your Android devices.

VOB Player for Android

Part 6. Another 3 Recommended VOB Players

1. MPlayer

vob video player for mac

The MPlayer is another good choice of as the alternative VOB player. It’s not as popular as the VLC media player, but it's also downloadable to both Windows and Mac PCs and has a wide range of video format support. It's capable of playing back the MPEG/VOB, ASF/WMA/WMV, VIVO, QT/MOV/MP4, AVI, Ogg/OGM formats and so on.

Download MPlayer VOB player from the MPlayer site.

2. UMPlayer

umplayer

The UMPlayer is compatible across-platforms (can be downloaded onto your Windows, Mac OS X and Linux operating systems) and it's very simple to navigate. However, it's packed with built-in feature ranging from the broader list of supported file formats to codecs compatibility as well as the capability to stream or playback incomplete files. If you failed to download your favorite files, you have the recorder function as your backup!

3. KMPlayer

kmplayer

You can easily get familiar with the KMPlayer with it's user-friendly and simplistic interface. However, you can still personalize the interface with the interchangeable skins and visualizations as well as taking advantage of it's built-in video and audio codec. You can also improve the quality of your video playback by changing the properties, further sharpening, filter applications and much more. Guess what? 3D formats are also supported in it's latest what's new too!

So whenever you get stuck in a situation on how to open VOB files, opt for players to play VOB files Windows or Mac. The other most feasible and convenient solution is to install Wondershare Video Converter Ultimate that not only allows playing VOB video file but also takes care of your queries on how to convert VOB files. Are you ready to download Wondershare VOB Player now?

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Resource > VOB > Top 7 VOB Players: How to Play VOB Files Anywhere Anytime

All Topics

Top