Wondershare Video Converter Ultimate

Dein leistungsstarke Video Converter - Erleuchte Dein Video-Leben

  • FLV-Datei in MP4, MOV, MKV, AVI und anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • Videos auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Professionale Videokonvertierung, 30X schnelle Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

10 Empfohlener Online FLV-Konverter

Manchmal können Anwendungen teuer sein und andere benötigen viel Zeit für die Installation. Daher ist es von Vorteil, Zugang zu einem Online-Konverter zu haben, der keine Installation erfordert. Die meisten Online-Konverter sind kostenlos, bequem und erfordern keine Registrierung. Die Verwendung von Online-Konvertern spart Zeit und ist für Ihren Computer sicherer. Außerdem sind die meisten Online-Konverter mit jedem Browser und Betriebssystem kompatibel und Sie müssen sich daher keine Sorgen um solche Aspekte machen. Wenn Sie sich über FLV-Online-Konverter informieren möchten, stellen wir Ihnen in diesem Artikel die 10 am häufigsten verwendeten Konverter mit ihren Vor- und Nachteilen vor.

  • Zamzar
  • Freeencoding
  • convertfiles
  • Online-Convert.com
  • Files-Conversion.com
  • ClipConverter
  • OnlineVideoConverter
  • Free Online Converter
  • Convert2MP3
  • YouConvertit

1. Zamzar

Zamzar ist ein kostenloser Online Converter, der jede Audio- und Videodatei konvertiert. Es unterstützt ca. 1200 Konvertierungen und Sie können jede Datei in das Ausgabeformat Ihrer Wahl konvertieren. Zamzar unterstützt die Konvertierung von Video- und Audiodateien wie FLV, MOB, VOB, WMA, WMV, FLAC, OGG, MP3, M4A, MP4, MP2, 3GP, etc. Mit dem Konverter können Sie das Format auswählen, das von Ihrem Mediaplayer und Spielkonsolen wie Xbox unterstützt wird. Das Tool besteht aus vier einfachen Schritten: Datei hochladen> Ausgabeformat wählen > E-Mail eingeben > Konvertieren.

online flv converter-zamar

Pros: Es unterstützt alle Dateiformate und konvertiert Videos schnell.

Cons: Es gibt einen leichten Qualitätsverlust bei den konvertierten Videos.

2. Freie Kodierung

Free Encoding ist ein kostenloser Online Converter, der sicher und geschützt ist, da er Ihre Datei während der Konvertierung nicht beeinträchtigt. Es hilft bei der Konvertierung von Videodateien wie FLV, MP4, VOB und vielen anderen. Die kostenlose Kodierung hilft Ihnen, Ihre Dateien online zu konvertieren, und dann können Sie die konvertierten Dateien in Dropbox speichern.

online flv konverterfreie Kodierung

Pros: Es ist absolut kostenlos.

Konstellationen:

  • Die Konvertierung der Datei dauert sehr lange und erfordert daher Geduld.
  • Für die Nutzung des Konverters ist eine Registrierung erforderlich.

3. convertfiles.com

convertfiles.com ist einer der einfach zu bedienenden Konverter. Es hilft bei der Konvertierung von FLV-Dateien in MP4 und andere Videoformate. Das Tool hilft auch bei der Konvertierung von Audiodateien und verschiedenen Videodateien. Für den Konvertierungsprozess müssen Sie nur die zu konvertierende Datei hochladen, ihr Eingabeformat angeben, das Ausgabeformat einstellen und dann konvertieren.

online flv converter-convertfiles

Pros: Es hilft bei der Konvertierung von Videos auch aus dem Internet über ihre URL.

Cons: Die Konvertierungsgeschwindigkeit kann mit zunehmender Dateigröße langsam sein.

4. Online-Convert.com

Mit der Online-Konvertierung können Sie jede FLV-Videodatei und andere Dateiformate in das Ausgabeformat Ihrer Wahl konvertieren. Mit der online-convert.com beginnen Sie die Konvertierung ganz einfach, indem Sie die Dateien in den Konverter hochladen. Neben der Konvertierung der FLV-Dateien hilft es bei der Konvertierung von Audios, Bildern und Videodateien. Die Konvertierung erfolgt in drei Schritten: Wählen Sie das Zielformat> wählen Sie das Ausgabeformat > Konvertieren.

online flv Konverter-online-convert

Pros: Es unterstützt fast jedes Gerät und kann Videos von jeder Website herunterladen.

Cons: Es hat eine Dateigröße von 100MB.

5. Files-Conversion.com

Files-Conversion bietet einen kostenlosen Online-Service zur Konvertierung von FLV-Videos und anderen Videoformaten. Während der Nutzung der App müssen Sie keine Software kaufen oder etwas auf Ihrem Computer installieren. Sie müssen nur die Datei hochladen, die Sie konvertieren, und die Website wird die Aufgabe für Sie erledigen. Die Dateikonvertierung unterstützt Formate wie FLV, AVI, SWF, MPG, WMV, DV, OGG, 3GP, MPEG, GIF, MOV, MP3, WAV, DVD und WMA.

online flv Konverter-Dateien konvertieren

Pros: Mit diesem Konverter können Sie die meisten Standardformate konvertieren.

Cons: Die Konvertierungsgeschwindigkeit ist durchschnittlich.

6. ClipConverter

ClipConvert ist einer der beliebtesten Online-Konverter. Es ist auch der beste kostenlose Konverter, mit dem Sie Ihre FLV-Datei problemlos konvertieren können. Der Konverter ermöglicht es den Benutzern, Audio- und Videodateien verschiedener Formate wie MP4, FLV, AVI, MKV, WMV, AAC, WMA, AC3, FLAC und andere im Batch hinzuzufügen. Benutzer können die Datei auch per Drag & Drop direkt auf den Konverter ziehen.

online flv Konverter-Clip-Konverter

Pros: Es fungiert als Video-Downloader, um Videos über ihre URL herunterzuladen, und es konvertiert auch die heruntergeladene Datei.

Konstellationen:

  • Es wird nur dann kostenlos verwendet, wenn die Datei die 100 MB Dateibegrenzung nicht verlängert.
  • Die Umrechnungsgrenze beträgt 25 Minuten pro Tag.

7. OnlineVideoConverter

OnlineVideoConverter ist ein kostenloser Medienkonverter, mit dem Benutzer Video- und Audioformate in 17 Formate konvertieren können. Die Datei hat keine Einschränkungen beim Hochladen von Dateien, bei der Konvertierung oder bei Downloads. Sie können die zu konvertierende Datei per Drag & Drop verschieben, um eine schnelle Konvertierung zu gewährleisten. Passen Sie außerdem die Konvertierungseinstellungen wie die Videoauflösung an.

online flv converter-onlinevideoconverter

Profis:

  • Es ist mit allen Webbrowsern kompatibel.
  • Es ist keine Registrierung erforderlich.
  • Keine Einschränkungen bei Downloads und Konvertierungen

Cons: Die unterstützten Dateiformate sind begrenzt.

8. Media.io

Der kostenlose Online Converter hilft bei der Konvertierung fast jeder Mediendatei, einschließlich des FLV-Dateiformats. Es unterstützt die Konvertierung von FLV in Dateien, die von fast jedem Mediaplayer einschließlich Spielkonsolen unterstützt werden können. Außerdem ist die Konvertierung kostenlos und Sie müssen nur die Datei hochladen, die Sie transformieren möchten.

wondershare online free video converter

Pros: Sie können die konvertierte Datei aus Ihrer E-Mail herunterladen.

Cons: Die konvertierte Datei wird nur für drei Tage gespeichert und danach gelöscht.

9. Convert2MP3

Mit Convet2MP3 können Sie Videos von YouTube und anderen beliebten Websites herunterladen und in MP3 und andere Dateiformate wie MP4 konvertieren. Mit diesem Konverter können Sie Ihre FLV-Dateien, die Sie von YouTube heruntergeladen haben, ohne Probleme konvertieren. Außerdem können Sie den Namen des Videos nach Künstler oder Titel suchen und der Konverter hilft Ihnen, das Video einfach zu finden.

online flv converter-convert2mp3

Pros: Es ist schnell, kostenlos und erfordert keine Registrierung.

Cons: Du kannst kein eigenes Video hochladen oder konvertieren. Es unterstützt nur die Konvertierung von Videos von den Streaming-Sites.

10. YouConvertit

YouConvertit ist ein kostenloser Online Converter, der eine Vielzahl von Audio- und Videoformaten konvertiert. Die Konvertierung erfolgt in vier einfachen Schritten, bei denen Sie die zu konvertierende Datei hochladen, das Ausgabeformat wählen, die Empfänger-E-Mail-Adresse eingeben und dann die ausgewählte Datei konvertieren.

online flv converter-youconvertit

Pros: Es unterstützt viele Ein- und Ausgabeformate, die unterstützten Dateien sind FLV, MP4, MOV, AVI, ASF, MPG, SWF, MPEG, WMV, 3GP und viele mehr.

Cons: Es hat eine maximale Konvertierungsgröße von 60 MB pro Datei.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43.99€

49.99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46.00€

59.99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Die beliebtesten Tipps
Resource > FLV > 10 Empfohlener Online FLV-Konverter

Alle Themen

Top

AniSmall
AniSmall for iOS
Convert and compress videos/audios.
OPEN

Wondershare UniConverter

All-in-One Video Converter

  • Support 1000+ video formats, including FLV, MP4, MOV, WMV, MKV, AVI, etc.
  • Download YouTube videos and playlist to MP3 or other audio formats by pasting the URL.
  • Support batch processing to compress and convert multiple videos at a time.
  • 30X faster conversion speed than any conventional converters.
  • Edit, enhance & personalize your videos via trim, crop, and more.
  • Versatile toolbox combines screen recorder, GIF maker, fix video metadata, etc.

10 Recommended Online FLV Converter for Free Video Conversion

by Christine Smith • 2024-07-03 14:34:00 • Proven solutions

Sometimes applications could be expensive, and others take a lot of time to install. Therefore, it is advantageous to have access to an online converter which does not require any installation. Most online converters are free, convenient, and they do not require any registration for use. Using online converters saves time, and it is safer for your computer. Besides, most online converters are compatible with every browser and OS, and therefore, you don’t have to worry about such aspects. If you want to get hold of FLV online converters, this article outlines the 10 most widely-used converters and their advantages and disadvantages.

  • Zamzar
  • Free Encoding
  • Convert. Files
  • Online-Convert.com
  • Files-Conversion.com
  • ClipConverter
  • OnlineVideoConverter
  • Free Online Converter
  • Convert2MP3
  • YouConvertit

1. Zamzar

Zamzar is a free online converter that converts any audio and video file. It supports about 1200 conversion, and you can convert any file to the output format of your choice. Zamzar supports the conversion of video and audio files such as FLV, MOB, VOB, WMA, WMV, FLAC, OGG, MP3, M4A, MP4, MP2, 3GP, etc. the converter lets you choose the format which is supported by your media player and game consoles such as Xbox. The tool has four simple steps; upload file> choose output format > enter email > Convert.

online flv converter-zamar

Pros: It supports all file formats, and it converts videos quickly.

Cons: There is a slight quality compromise in the converted videos.

2. Free Encoding

It is a free online converter that is safe and secure in that it does not compromise your file while converting it. It helps convert video files such as FLV, MP4, VOB, and many others. The Free Encoding helps you convert your files online, and then you can save the converted files to Dropbox.

online flv converter-free encoding

Pros: It is absolutely free.

Cons:

  • It takes a long time to convert the file, and therefore patience is needed.
  • It requires registration to use the converter.

3. Convert. Files

It is one of the simple-to-use converters. It helps convert FLV files to MP4 and other video formats. The tool also helps convert audios files and different video files. For the conversion process, you just need to upload the file you are converting, indicate its input format, set the output format, and then convert it.

online flv converter-convertfiles

Pros: It helps the conversion of videos even from the internet using their URL.

Cons: The conversion speed might be slow as the file size increases.

4. Online-Convert.com

Online convert lets you convert any FLV video file and other file formats into your choice's output format. With the online-convert.com, you begin the conversion easily by uploading the files to the converter. Apart from converting the FLV files, it helps convert audios, images, and video files. The steps conversion are three: choose the target format> choose output format > Convert.

online flv converter-online-convert

Pros: It supports almost every device, and it can download videos from any site.

Cons: It has a file size limit of 100MB.

5. Files-Conversion.com

It offers a free online service to convert FLV videos and other video formats. While using the app, you do not need to buy any software or install anything on your computer. You just need to upload the file that you are converting, and the site will complete the task for you. Files-Conversion supports formats such as FLV, AVI, SWF, MPG, WMV, DV, OGG, 3GP, MPEG, GIF, MOV, MP3, WAV, DVD, and WMA.

online flv converter-files conversion

Pros: You can convert most of the standard formats with this converter.

Cons: The conversion speed is average.

6. ClipConverter

ClipConverter is one of the popular online converters. It is also of the best free converter that will let you convert your FLV file with ease. The converter lets the users add audio and video files of different formats such as MP4, FLV, AVI, MKV, WMV, AAC, WMA, AC3, FLAC, and others in the batch. Users can also drag and drop the file directly to the converter.

online flv converter-clipconverter

Pros: It acts as a video downloader to download videos through their URL, and it also converts the downloaded file.

Cons:

  • It is only used for free if the file does not extend the 100MB file limit.
  • The conversion limit is 25 minutes per day.

7. OnlineVideoConverter

OnlineVideoConverter is a free media converter that lets users convert video and audio formats to 17 formats. The file does not have any limitation on the uploading of files, the conversion, or downloads. You can drag and drop the file that you want to convert, thus ensuring a fast conversion. Besides, customize the conversion settings, such as video resolution.

online flv converter-onlinevideoconverter

Pros:

  • It is compatible with all web browsers.
  • No registration is needed.
  • No restrictions on downloads and conversions

 

Cons: The supported file formats are limited.

9. Convert2MP3

Convet2MP3 lets you download videos from YouTube and other popular sites and convert them to MP3 and other file formats such as MP4. You can convert the FLV files that you have downloaded from YouTube without any struggle with this converter. Besides, you can search the video's name by artist or title, and the converter helps you locate the video with ease.

online flv converter-convert2mp3

Pros: It is fast, free, and does not require any registration.

Cons: You cannot upload or convert your own video. It only supports the conversion of videos from streaming sites.

10. YouConvertit

YouConvertit is a free online converter that converts a variety of audio and video formats. The conversion occurs in four simple steps where you upload the file to convert, choose the output format, enter the recipient email address, and then convert the selected file.

online flv converter-youconvertit

Pros: It supports many input and output formats; the supported files include FLV, MP4, MOV, AVI, ASF, MPG, SWF, MPEG, WMV, 3GP, etc.

Cons: It has a limit conversion size of 60MB per file.

Christine Smith

Christine Smith

chief Editor

Resource > FLV Solutions > 10 Recommended Online FLV Converter for Free Video Conversion