Deine beste multifunktionale Video Werkzeugsammlung

Wondershare UniConverter

  • Video in MP4, MOV, MKV, AVI und anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • Videos auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Professionale Videokonvertierung, 30X schnelle Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf TV übertragen.

MP4

1. Andere Formate zu MP4 konvertieren+
  1. 1.1 MOV zu MP4 konvertieren
  2. 1.2 FLV zu MP4 konvertieren
  3. 1.3 AVCHD zu MP4 konvertieren
  4. 1.4 AVCHD zu MP4 auf Mac konvertieren
  5. 1.5 WMV zu MP4 konvertieren
  6. 1.6 IFO zu MP4 konvertieren
  7. 1.7 WMA zu MP4 konvertieren
  8. 1.8 DVD zu MP4 konvertieren
  9. 1.9 OGG zu MP4 konvertieren
  10. 1.10 M4V zu MP4 konvertieren
  11. 1.11 VOB zu MP4 konvertieren
  12. 1.12 VHS zu MP4 konvertieren
  13. 1.13 Video_TS zu MP4 konvertieren
  14. 1.14 Torrent zu MP4 konvertieren
  15. 1.15 SRT zu MP4 konvertieren
  16. 1.16 Windows Movie Maker zu MP4 konvertieren
  17. 1.17 AVI zu MP4 konvertieren
  18. 1.18 Kostenlos MKV zu MP4 konvertieren
  19. 1.19 WWE Match Video zu MP4 konvertieren
  20. 1.20 WTV zu MP4 konvertieren
  21. 1.21 RMVB zu MP4 konvertieren
  22. 1.22 MPEG zu MP4 auf Mac
  23. 1.23 MPEG4 zu MP4 konvertieren
  24. 1.24 iTunes zu MP4 konvertieren
  25. 1.25 M4V zu MP4 auf Mac
2.MP4 zu anderer Formaten konvertieren+
  1. 2.1 MP4 zu Xvid konvertieren
  2. 2.2 MP4 zu iPhone konvertieren
  3. 2.3 MP4 zu iTunes konvertieren
  4. 2.4 MP4 zu VOB konvertieren
  5. 2.5 MP4 zu ISO konvertieren
  6. 2.6 MP4 zu DVD konvertieren
  7. 2.7 MP4 zu DVD auf Mac konvertieren
  8. 2.8 MP4 zu MPG konvertieren
  9. 2.9 MP4 zu Final Cut Pro konvertieren
  10. 2.10 MP4 zu H264 konvertieren
3. MP4 Tipps+
  1. 3.1 Metadata für MP4 bearbeiten
  2. 3.2 Größe der MP4 reduzieren
  3. 3.3 MP4 kleiner machen
  4. 3.4 Top Online AVI zu MP4 Konverter
  5. 3.5 Untertitel machen
  6. 3.6 Metadaten in M4V hinzufügen
  7. 3.7 M4V Datei komprimieren
  8. 3.8 DIVX zu M4V konvertieren
  9. 3.9 M4V zu WMV konvertieren
  10. 3.10 M4V zu MPG konvertieren
  11. 3.11 MP4 zu HTML5 konvertieren
  12. 3.12 MPEG aufteilen
  13. 3.13 Kostenloser MP4 Converter
  14. 3.14 MP4 Encoder
  15. 3.15 iflicks Alternative
  16. 3.16 Handbrake Alternative

Wie Sie Metadaten zu einem M4V-Video hinzufügen

Teil 1. Passende Software für das Hinzufügen von Metadaten

Sie können Metadaten zu M4V-Dateien hinzufügen , indem Sie eine von verschiedenen Softwares dafür nutzen. Hier finden Sie eine Liste mit 5 unterschiedlichen Softwares, die Sie hierfür nutzen können. Die erste trägt den Namen Adobe Bridge und erlaubt Ihnen das Organisieren Ihrer für das Erstellen der für Print-, Web- und Video-Inhalte benötigten Daten.

Adobe Bridge

Adobe Bridge gehört zur Adobe Creative Cloud, mit der Sie auch auf Nicht-Adobe-Dateien zugreifen können. Sie können gewünschte Elemente einfach in beliebige Layouts und Projekte ziehen und Metadaten hinzufügen. Die Dateien lassen sich leichter finden, nachdem Sie die Daten für Änderungen hineingezogen haben. Sie können in den benötigten Dateien suchen und diese effektiv nach Seitenlayouts, Mediendateientypen und Filtern organisieren. Sie können darüber hinaus viele Änderungen an Ihren Dateien vornehmen, sie umbenennen, verschieben, Bilder drehen und Metadaten bearbeiten. Sie können Daten von Videokameras importieren und Ihre Dateien ansehen. Sie können Ihre Bilder außerdem per Dialog Camera Raw bearbeiten. Sie müssen also nicht extra Photoshop dafür starten, um diese Einstellungen anzuwenden. Sie können daneben auch Farben organisieren, indem Sie Farbeinstellungen zwischen Cloud-Komponenten synchronisieren. Es werden möglicherweise nicht alle nötigen Videos unterstützt. Die Software stellt keine zentrale Cloud-Komponente dar. Preis = kostenlos

Adobe Bridge – Metadaten zu M4V hinzufügen

Wondershare UniConverter

Diese Software stellt das beste Programm für Bearbeitungen dieser Art dar. Sie können damit die Metadaten Ihrer M4V-Filme bearbeiten. Sie können Darsteller und sogar den Regisseur ändern, die Beschreibung mit Tags versehen und hierfür auch einen erweiterten MP4-Tag-Editor verwenden. Die Verwendung des M4V-Metadaten-Editors ist wirklich einfach, um Videos mit einer 30-mal höheren Geschwindigkeit zu verarbeiten, ohne dabei die Qualität zu beeinträchtigen. Mit dieser Software können Sie jetzt qualitativ hochwertige Videos wiedergeben und Videos herunterladen und auf DVD brennen. Sie können diese Software kostenlos herunterladen, um sie zunächst zu testen.

m4v metadaten bearbeiten

Wondershare UniConverter

Ihre komplette Video-Toolbox

video converter ultimate
  • Wie Sie Videos in mehr als 1000 Formate konvertieren, z.B. AVI, MKV, MOV, MP4 etc.
  • Wie Sie Videos mit optimierten Presets für fast alle Geräte konvertieren.
  • 30x höhere Konvertierungsgeschwindigkeit als herkömmliche Konverter.
  • Bearbeiten, verbessern & personalisieren Sie Ihre Videos.
  • Brennen Sie Videos mit einer attraktiven kostenlosen DVD-Vorlage auf abspielbare DVDs.
  • Laden Sie Videos von Video-Sharing-Websites herunter oder nehmen Sie sie auf.
  • Vielseitige Toolbox mit Reparatur von Video-Metadaten, GIF-Ersteller, Videoübertragung zum TV, VR-Konverter und Bildschirmaufnahme.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Sicherer Download Sicherheit garantiert, 5.481.347 Menschen haben es heruntergeladen.

MP3tag

Diese Software ist auch als ein universeller Tag-Konverter bekannt und ermöglicht Ihnen das einfache und effektive Bearbeiten der Metadaten von Audiodateien. Es unterstützt die Stapelverarbeitung von Dateien wie iTunes-, MP4- und WMA-Dateien und deckt damit eine Vielzahl verschiedener Audioformate ab. Sie können außerdem Artworks für Ihre Musikbibliothek herunterladen und Dateien umbenennen, die auf diesen spezifischen Tag-Informationen aufbauen. Darüber hinaus können Sie Ihre eigenen Wiedergabelisten erstellen. Die Software ist leicht und schnell zu bedienen und bietet integrierte Werkzeuge zum Schneiden und Zusammenführen. Bei der Suche nach Alben kann das Finden der richtigen Informationen schwierig sein. Es gab bereits mehrere kleine Fehler, die von Nutzern der Software gemeldet wurden. Preis = kostenlos

MP3tag – Metadaten zu M4V hinzufügen

IFlicks

Mit iFlicks können Sie die Metadaten von Filmen und Fernsehsendungen nutzen und Ihre iTunes-Mediathek aufwerten. Sie können die speziell angepasste Benutzeroberfläche nutzen, um persönliche und anpassbare Designs zu erstellen. Sie können automatisch nach Filmen und Fernsehsendungen suchen und dabei großartige Kunstwerke finden, die Sie anschließend nutzen können. Die Artworks sind hochauflösend und gestalten iTunes noch lebendiger. Sie können außerdem Filme aus der Filmdatenbank herunterladen und Sie in Ihrer Videothek speichern. Die Software ermöglicht Ihnen die schnelle und qualitativ hochwertige Videokodierung mit Audiounterstützung. Sie ist schnell und einfach zu bedienen, es gibt also keinerlei Negativpunkte zu beachten. Preis = £18,99

IFlicks – Metadaten zu M4V hinzufügen

Image Metadaten Manager

Image Metadata Manager ist ein leicht zu bedienendes Tool, mit dem Sie die Metadaten von Bilddateien gezielt verwalten können. Diese Fotodateien enthalten oftmals Metadaten, die in das Foto eingebettet sind. Sie enthalten Informationen zu Datum und Zeit der Aufnahme des Fotos. Diese Informationen können sehr hilfreich sein, wenn Sie die Bilder sortieren, umbenennen und eine übersichtlichere Bibliothek erstellen wollen. Außerdem können Sie Schlüsselwörter zuweisen und einen bestimmten Aufnahmeort der Fotos nach Orten festlegen. Darüber hinaus können Sie Metadaten effektiver bearbeiten, indem Sie die Software einsetzen. Sie kann unterschiedliche Formate wie JPEG- und TIF-Dateien öffnen, sodass Sie Änderungen an diesen vornehmen können. Preis = kostenlos

Image Metadata Manager – Metadaten zu M4V hinzufügen

Teil 2. Wie Sie Metadaten zu Ihrem M4V hinzufügen

Wenn Sie nach einer einfachen Lösung zum Hinzufügen von Metadaten in M4V-Dateien suchen, empfehlen wir Ihnen die Verwendung des M4V-Metadateneditors Wondershare UniConverter. Diese Software kann nicht nur Metadaten zu Ihren M4V-Dateien hinzufügen, sondern dient auch als Videokonverter, Videoeditor, Videodownloader und mehr. Vor diesen Schritten müssen Sie den Metadateneditor zunächst auf Ihrem Computer herunterladen, installieren und starten.

Detaillierte Schritte zum Hinzufügen von Metadaten zu Ihren M4V-Dateien:

  1. Laden Sie die M4V-Datei in Ihren Metadaten-Editor.
  2. Öffnen Sie die Toolbox -Oberfläche > klicken Sie auf Video-Metadaten reparieren , um das Metadatenfenster aufzurufen. Klicken Sie auf den -Knopf, um das zu bearbeitende Video hinzuzufügen. Beachten Sie, dass der integrierte Metadaten-Editor viele Videoformate wie M4V, MP4, MOV etc. unterstützt.

    Hinzufügen der M4V-Datei – Hinzufügen von Metadaten zu M4V

  3. Korrektur, Bearbeitung oder Hinzufügen von Metadaten zu M4V-Dateien.
  4. Sie können Metadaten von M4V-Videos korrigieren, bearbeiten oder hinzufügen. Die Software erkennt den Videotyp automatisch und sortiert die Daten in Filme, TV-Shows und Heimvideos. Sie können dieses Verhalten ändern, indem Sie auf das Typ-Aufklappfeld klicken. Für Videosprache, Genre, Kommentarbewertung und Definition können Sie die entsprechende Option aus der Aufklappliste wählen. Erweiterte Daten wie Schauspieler, Regisseure, Drehbuchautoren, Tagline, Beschreibung, Kommentare und Veröffentlichungsdatum müssen Sie manuell in das Feld einfügen.

    Hinzufügen der M4V-Datei – Hinzufügen von Metadaten zu M4V

  5. Speichern Sie Ihre überarbeiteten Dateien.
  6. Nun müssen Sie nur noch auf den Speichern -Knopf zu klicken, um Ihr M4V auf iOS-Geräten abzuspielen oder es mit iTunes zu synchronisieren.

Sehen Sie sich die Videoanleitung zum Hinzufügen von Metadaten für M4V-Dateien an:

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43.99€

49.99€

UniConverter

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46.00€

59.99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Die beliebtesten Tipps
Resource > M4V > Wie Sie Metadaten zu einem M4V-Video hinzufügen

Alle Themen

Top

How to Add Metadata to Your M4V Video Effortlessly

Part 1. Suitable Software to Add Metadata

You can add metadata on M4V files by using different types of software. Here is a list of 5 different types of software that you can use. The first one is called Adobe Bridge which allows you to be able to organize the assets that you need to produce content for print, web and video.

Adobe Bridge

Adobe Bridge is part of the Adobe Creative Cloud which allows you to make non Adobe files accessible so that you can drag in the assets that you require in to different layouts, projects and you can also add metadata. The files can be easier to locate once you have dragged the assets in for amendment. You can browse through the files that you need and organize them effectively according to their page layouts, media files type and filters. You can also make many changes to the files by renaming them, moving them, rotating images and editing metadata. You can import data from your video camera and view the files. You can also edit the images in the Camera Raw dialogue so that you do not need to start Photoshop in order to use the settings. You can also manage the colours by synchronizing the colour settings across the Cloud components. It may not always support the videos that you need to use and it is not an essential cloud component. Price = free

Adobe Bridge - add metadata to M4V

Wondershare Video Converter Ultimate

This software is the best type of software to use for this type of editing as you can edit metadata for your M4V type of movie. You can amend the actors or even the director in order to tag the description and you can use an advanced MP4 tag editor for this. It is so straightforward to use the M4V metadata editor to process the videos at a 30X faster speed without losing quality. This software allows you to be able to watch high quality videos straightaway and you can download and burn DVDs for videos. You can download the software for free to trial it first.

edit m4v metadata

Wondershare Video Converter Ultimate

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Convert video to over 1000 formats, like AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • Convert video to optimized preset for almost all of the devices.
  • 30X faster conversion speed than other common converters.
  • Edit, enhance & personalize your videos.
  • Burn video to playable DVD with attractive free DVD template.
  • Download or record videos from video sharing sites.
  • Versatile toolbox includes fixing video metadata, GIF maker, casting video to TV, VR converter and screen recorder.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
security download Security Verified, 5,481,347 people have downloaded it.

MP3tag

Also known as the Universal tag converter, this software allows you to be able to edit metadata of audio files easily and effectively. It supports the batch tag editing of files such as iTunes MP4 and WMA so that you can cover a variety of different types of audio formats. You can also download artwork for your music library and rename files that are based on the specific tag information. You can also create your own playlists. The software is easy to use and it is quick to use with built in cutting and joining tools. The album search can be difficult to locate the right information and there have been some small bugs that have been reported from using the software. Price = free

MP3tag - add metadata to M4V

IFlicks

iFlicks enables you to be able to use the movie and TV show metadata so that the iTunes library can look amazing. You can use a specifically formulated user interface in order to create a personal customizable design. You can automatically look up movies and TV shows and find beautiful artwork to use. The artwork is high resolution and it makes the iTunes more alive. You can also download movies from the Movie Database which you can store in your video library. This software allows fast and high quality video encoding which has audio support. This is fast and easy to use so there are no real negatives to note. Price = £18.99

IFlicks - add metadata to M4V

Image Metadata Manager

The image Metadata Manager is a straightforward tool that can be used to handle the metadata for image files specifically. The photo files often have metadata embedded in the photo itself in terms of the data and time that they photo may have been taken. This information can be very useful to sort and rename the images and provide a more concise library. You can also associate key words and provide specific whereabouts of the photos according to locations. You can also manipulate the metadata more effectively by using this software as you can open different formats such as JPEG and TIF files so that you can perform changes to these. Price = free

Image Metadata Manager - add metadata to M4V

Part 2. How to Add Metadata on Your M4V

In order to get an easy solution to add metadata on your M4V, we recommend you to use the M4V metadata editor Wondershare Video Converter Ultimate, which can not only add metadata for your M4V files but also work as a video converter, video editor, video downloader and more. Before the steps, you need to download, install and launch the metadata editor on your computer.

Detailed Steps on adding metadata to your M4V:

  1. Add the M4V file to your metadata editor.
  2. Go to the Toolbox interface > click Fix Video Metadata to enter the metadata window. Click button to add the video that you want to edit metadata. Note that the integrated metadata editor can support many video formats, like M4V, MP4, MOV, etc.

    Add the M4V file- add metadata to M4V

  3. Fix, Edit or Add Metadata for the M4V file.
  4. You're enabled to fix, edit or add metadata to the M4V video. It automatically detects the video type and falls into Movies, TV Shows and Home Video. You can change it by clicking the drop-down button for Type. As to video language, genre, comment rating and definition, you can select a proper option from the drop-down list. For additional information like actors, directors, screen writers, tagline, description, comments and release date, you need to add them in the blank by yourself.

    Add the M4V file- add metadata to M4V

  5. Save your revised files.
  6. All you need to do is to click Save button to go ahead and play your M4V on an iOS device or sync to iTunes.

Watch the Video Tutorial to Add Metadata for M4V Files:

Resource > M4V > How to Add Metadata to Your M4V Video Effortlessly

All Topics

Top