Wondershare Video Converter Ultimate

Dein All-in-One DVD Brenner & Video Converter

  • DVD brennen und individualisieren mit schönen DVD Menü-Vorlagen.
  • DVD-Datei in MP4, MKV, AVI und anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • Professionale Videokonvertierung, 30X schnelle Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

DVD

1. Video zu DVD konvertieren+
  1. 1.1 MP4 zu DVD
  2. 1.2 MP4 zu DVD auf Windows 10
  3. 1.3 VOB zu DVD
  4. 1.4 M4V zu DVD
  5. 1.5 AVI zu DVD
  6. 1.6 AVI zu DVD Mac
  7. 1.7 MKV zu DVD
  8. 1.8 MKV zu DVD Mac
  9. 1.9 MOV zu DVD
  10. 1.10 MPG zu DVD
  11. 1.11 VLC zu DVD
  12. 1.12 MTS zu DVD
  13. 1.13 VCD zu DVD
  14. 1.14 WMV zu DVD
  15. 1.15 Bluray zu DVD
  16. 1.16 Camcorder zu DVD
  17. 1.17 Premiere zu DVD
  18. 1.18 Windows Movie Maker zu DVD
  19. 1.19 Video_TS zu DVD
  20. 1.20 BBC iPlayer zu DVD
  21. 1.21 iMovie zu DVD
  22. 1.22 iPhone zu DVD
  23. 1.23 AVCHD zu DVD
  24. 1.24 Divx zu DVD
  25. 1.25 uTorrent zu DVD
  26. 1.26 Youtube zu DVD
  27. 1.27 iTunes zu DVD
  28. 1.28 Minidv zu DVD
2. DVD zu Video konvertieren+
  1. 2.1 DVD zu MKV
  2. 2.2 DVD zu MP
  3. 2.3 DVD zu AVI
  4. 2.4 DVD zu Chromecast
  5. 2.5 DVD zu Handbrake
  6. 2.6 DVD zu DVD kopieren
  7. 2.7 DVD zu iTunes
  8. 2.8 DVD zu ISO
  9. 2.9 DVD zu Digital
  10. 2.10 DVD zu MP4 mit VLC
  11. 2.11 DVD zu DIVX
  12. 2.12 DVD zu MPEG
  13. 2.13 DVD zu AVI
  14. 2.14 DVD zu iPad
  15. 2.15 DVR zu AVI
  16. 2.16 VRO zu AVI
  17. 2.17 MXF zu AVI
  18. 2.18 HDV zu MP4
3. DVD Brennprogramm +
  1. 3.1 Kostenlos DVD Brenner Mac
  2. 3.2 Beste Toast für Windows
  3. 3.3 MP zu DVD Brennprogramm Mac
  4. 3.4 MP zu DVD Brennprogramm Win
  5. 3.5 Windows DVD Maker Programm
  6. 3.6 Video zu DVD Converter
  7. 3.7 Beste DVD Programme
  8. 3.8 Gratis DVD Brenner
  9. 3.9 MP zu iDVD konvertieren
  10. 3.10 DVD Maker
  11. 3.11 DVD auf Windows 10
  12. 3.12 DVD brennen auf Win und Mac
  13. 3.13 ISO auf DVD brennen
  14. 3.14 DVR Converter
  15. 3.15 MOD Converter für Mac
  16. 3.16 TOD Converter für Mac
  17. 3.17 Camcorder zu Windows Movie Maker
  18. 3.18 Sony Video zu Mac
4. Andere DVD Tipps & Tricks +
  1. 4.1 Video zu DVD komprimieren
  2. 4.2 DVD zu MOV mit Windows DVD Maker
  3. 4.3 DVD zu AVI mit Windows DVD Maker
  4. 4.4 DVD zu MKV mit Windows DVD Maker
  5. 4.5 Welches Format für DVD Player
  6. 4.6 MP zu ISO konvertieren
  7. 4.7 ISO auf DVD brennen
  8. 4.8 PAL zu NTSC
  9. 4.9 NTSC zu PAL
  10. 4.10 DVD-Authoring-Software
  11. 4.11 Anydvd für Mac
  12. 4.12 Camcorder auf Computer übertragen
  13. 4.13 Untertitel in DVD
  14. 4.14 Cdburnerxp für Mac
  15. 4.15 DVR zu MPEG
  16. 4.16 MOD zu MOV
  17. 4.17 Convertxtodvd Alternative
  18. 4.18 VOB bearbeiten
  19. 4.19 MOD in iMovie importieren
  20. 4.20 DVD auf WII abspielen
  21. 4.21 DVD mit VLC abspielen

Blu-ray zu DVD Konverter: Wie Sie Blu-ray Filme mühelos in DVD konvertieren

Blu-rays bieten zweifellos hochqualitative Videoinhalte und sorgen für ein erstaunliches Filmerlebnis. Doch nicht alle Player und Geräte unterstützen die Wiedergabe im Blu-ray-Format. Obwohl HDTV Blu-rays unterstützt, kommen Sie bei der Verwendung von DVD- oder anderen Media-Playern nicht weiter. Um die Kompatibilität Ihrer Blu-rays mit den meisten Playern zu ermöglichen, müssen Sie Blu-rays in DVD konvertieren . Hierzu können Sie Software wie Wondershare Video Converter Ultimate, DVDFab Blu-ray zu DVD Konverter und andere nutzen. Neben verbesserter Kompatibilität erleichtert Ihnen das Übertragen von Blu-rays auf DVD die Bearbeitung von Videos mit Software wie Final Cut Pro X und anderen. Für preisbewusste Benutzer sind DVDs definitiv ein günstigerer Weg zum Speichern Ihrer Lieblings-Videoinhalte im Vergleich zu Blu-rays.

Um alle Ihre Fragen dazu zu klären, wie Sie Blu-rays in das DVD-Format konvertieren , finden Sie hier die besten Lösungen.

Teil 1. Wie Sie Blu-ray zu DVD konvertieren

Für das Übertragen von Inhalten benötigen Sie eine gute Software. Ein professioneller Blu-ray zu DVD Konverter ist gut aufgebaut, schnell und sicher zu installieren und zu verwenden. Wondershare Video Converter Ultimate ist ein solches professionelles Programm, das die verlustfreie Übertragung auf DVDs, in DVD-Ordner und ISO-Image-Dateien ermöglicht. Zusätzlich dazu unterstützt es mehr als 1000 Formate, um Ihre Datenträger in das gewünschte Format zu konvertieren. Mit exzellenten Videobearbeitungswerkzeugen wie Zuschneiden, Trimmen und weiteren können Sie Ihre Videos personalisieren. Die verfügbaren DVD-Menüvorlagen und Designs ermöglichen es Ihnen, Ihr Design nach Ihren Wünschen auszuwählen. Das Wondershare DVD-Erstellungsprogramm bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und unterstützt Windows- und Mac-Systeme. Das kostenlose Herunterladen der Software von Blu-ray zu DVD ist über den Link zur Seite verfügbar.

Schritte zum Konvertieren von Blu-rays in das DVD-Format mit Wondershare Video Converter Ultimate:

Schritt 1 Starten Sie den Wondershare Blu-ray zu DVD Konverter und fügen Sie Blu-ray Dateien hinzu.

Öffnen Sie Video Converter Ultimate auf Ihrem PC und wählen Sie den Brennen -Tab im Hauptfenster. Klicken Sie auf +Dateien hinzufügen , um Ihre Dateien zu suchen und Blu-ray-Videos auf Ihrem System hinzuzufügen.

Blu-ray-Datei zum Konverter hinzufügen

Schritt 2 DVD-Vorlage auswählen.

Nachdem Sie Ihre Blu-ray-Videos erfolgreich hinzugefügt haben, können Sie eine DVD-Vorlage aus den verfügbaren Optionen auf der rechten Seite der Benutzeroberfläche wählen. Wenn Sie den Pfeil nach links und rechts verschieben, können Sie sich die verfügbaren Optionen ansehen.

DVD-Vorlage auswählen

Um nach weiteren Designs zu suchen oder Hintergrundbilder oder Musik hinzuzufügen, klicken Sie auf das Bearbeiten-Symbol in der rechten oberen Ecke.

die Vorlage bearbeiten

Step 3 DVD-Parameter eingeben.

Legen Sie anschließend das DVD-Label fest und wählen Sie DVD-Parameter für Menütyp, Seitenverhältnis, TV-Standard und Qualität.

DVD-Parameter eingeben

Schritt 4 Mit dem Brennen von Blu-ray-Videos auf DVD beginnen.

Um Blu-rays zu brennen, wählen Sie BD25 oder BD50 aus dem Aufklappmenü in der rechten unteren Ecke. Wenn Sie eine normale DVD brennen möchten, wählen Sie DVD9 oder DVD5. Klicken Sie abschließend auf den Brennen -Knopf, um mit dem Brennen zu beginnen.

brennen von blu-ray video auf dvd

Dank dieser schnellen und einfachen Konvertierung ist Wondershare Video Converter Ultimate der beste Blu-ray zu DVD Konverter auf dem Markt.

Teil 2. Was ist eine Blu-ray DVD?

Eine Blu-ray (BD) ist ein hochauflösendes digitales optisches Format zur Datenspeicherung, das für Endverbraucher im Jahr 2006 vorgestellt wurde. Das Format wurde als Nachfolge und Ersatz für das DVD-Format entwickelt. Obwohl die Größe einer Blu-ray identisch mit der einer DVD oder CD ist, bietet sie dank der Blaulicht-Laser-Technologie und einer cleveren Kompressionstechnologie höhere Speicherkapazität bei verbesserter Qualität. Die Einschränkungen der DVD-Qualität werden bei der großformatigen HDTV- und Videodarstellung besonders deutlich. Um dieses Problem zu lösen, sind Blu-rays die beste Wahl. Im Vergleich zur DVD bietet Blu-ray mehr Farbtöne, eine höhere Farbtiefe und detailliertere Videos. Auch hinsichtlich Audio bietet Blu-ray eine bessere Qualität, denn sue kann bis zu 8 Kanäle unkomprimierte Audiodaten erfassen.

Teil 3. Top 10 hoch bewertete Blu-ray Filme 2018

Auf Amazon gibt es eine umfangreiche Sammlung an Blu-ray-Filmen, die Sie kaufen und genießen können. Um Ihnen Ihre Suche zu erleichtern, haben wir die Top 10 hoch bewerteter Filme für das Jahr 2018 ausgewählt.

1. Filmname: Dunkirk

Bei Amazon kaufen

DVD-Veröffentlichung: 19. Dezember 2017

Laufzeit: 106 Minuten

Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.3

Beschreibung: Regie und Drehbuch Christopher Nolan, Dunkirk ist ein Kriegsfilm, der eine Evakuierung aus 3 Perspektiven, Meer, Land und Luft, zeigt. Bei den 23rd Critic’s Choice Awards wurde der Film in 8 Kategorien nominiert. Die Hauptdarsteller des Films sind Fionn Whitehead, Tom Glynn-Carney, James D’Arcy, Barry Keoghan, Kenneth Branagh, Cillian Murphy, Mark Rylance, Tom Hardy, Jack Lowden, Harry Styles und Aneurin Barnard. Das Budget des Films betrug 100 Millionen Dollar. Er wurde in englischer Sprache in Großbritannien, den USA, den Niederlanden und Frankreich veröffentlicht.

2. Filmname: The Fate of the Furious

Bei Amazon kaufen

Datum der DVD-Veröffentlichung: 11. Juli 2017

Laufzeit: 272 Minuten

Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3

Beschreibung: The Fate of the Furious ist ein amerikanischer Actionfilm nach einem Drehbuch Chris Morgan und unter Regie von F.Gary Gray, der den 8. Teil des The Fast and the Furious Franchises darstellt. Der Film ist alternativ auch als F8, Fast 8 oder Fast & Furious 8 bekannt. Der Film wurde für insgesamt 250 Millionen Dollar gedreht und spielte 1236 Milliarden Dollar an der Kinokasse ein. An seinem Eröffnungswochenende erzielte er weltweit rund 542 Millionen Dollar und stellte damit den Rekord für die höchste Bruttoeröffnung aller Zeiten auf.

3. Filmname: Hacksaw Ridge

Bei Amazon kaufen

Datum der DVD-Veröffentlichung: 21. Februar 2017

Laufzeit: 139 Minuten

Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.7

Beschreibung: Basierend auf dem Dokumentarfilm The Conscientious Objector ist Hacksaw Ridge aus dem Jahr 2004 ein biographisches Kriegsdrama, das nach einem Drehbuch von Andrew Knight und Robert Schenkkan von Mel Gibson inszeniert wurde. Die Hauptdarsteller des Films sind Andrew Garfield, Sam Worthington, Luke Bracey, Teresa Palmer, Hugo Weaving, Rachel Griffiths und Vince Vaughn. Die brillante Leistung von Garfield unter der Führung Mel Gibson erhielt mehr als nur positive Bewertungen. Das American Film Institute wählte den Film unter die Top 10 der Filme des Jahres. Hacksaw Ridge erhielt viele weitere Nominierungen und Auszeichnungen.

4. Filmname: Interstellar

Bei Amazon kaufen

Datum der DVD-Veröffentlichung: 18. April 2017

Laufzeit: 169 Minuten

Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.1

Beschreibung: Interstellar, nach einem Drehbuch von Jonathan Nolan und Christopher Nolan, spielt in einer dystopischen Zukunft, in welcher die Menschheit um ihr Überleben kämpft. Der Film folgt einer Gruppe von Astronauten durch ein Wurmloch auf der Suche nach einem neuen Zuhause für die Menschheit. Unter der Regie von Christopher Nolan erzielte dieser Science-Fiction-Film Bruttoeinnahmen von mehr als 675 Millionen Dollar, was ihn zum 10. erfolgreichsten Film des Jahres 2014 machte.

5. Filmname: Spider-Man: Homecoming

Bei Amazon kaufen

DVD-Veröffentlichung: 17. Oktober 2017

Laufzeit: 133 Minuten

Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.1

Beschreibung: Spider-Man: Homecoming wurde am 7. Juli 2017 veröffentlicht und ist ein amerikanischer Superheldenfilm basierend auf Spider-Man. Der Film wurde von Marvel Studios und Columbia Pictures koproduziert und von Sony Pictures Releasing vertrieben. Unter der Regie von Jon Watts wird die Rolle des Spider-Man/Peter Parker von Tom Holland übernommen. Zur weiteren Starbesetzung gehören Michael Keaton, Jon Favreau, Zendaya, Donald Glover, Tyne Daly, Marisa Tomei, Robert Downey Jr. In den USA wurde der Film in 3D, IMAX und IMAX 3D veröffentlicht und erzielte weltweit einen Umsatz von mehr als 800 Millionen Dollar.

6. Filmname: Guardians of the Galaxy Vol.2

Bei Amazon kaufen

DVD-Veröffentlichung: 22. August 2017

Laufzeit: 136 Minuten

Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.4

Beschreibung: Guardians of the Galaxy basiert auf dem Marvel Comics Superheldenteam und ist ein amerikanischer Superheldenfilm, der am 5. Mai 2017 in den USA veröffentlicht wurde. Der Film wurde von Kevin Feige und unter der Regie von James Gunn produziert, zu den Hauptrollen des Films zählen Chris Pratt, Bradley Cooper, Pom Klementieff, Elizabeth Debicki, Chris Sullivan, Sean Gunn, Zoe Saldana, Dave Bautista, Vin Diesel, Michael Rooker, Karen Gillan, Sylvester Stallone und Kurt Russell. Der Film stellt die Fortsetzung von Guardians of the Galaxy dar, der im Jahr 2014 veröffentlicht wurde. Die Handlung des Films dreht sich um die Guardians, die durch den Kosmos reisen und Peter Quil dabei helfen, mehr über seine mysteriöse Herkunft zu erfahren. Der in 3D und IMAX 3D veröffentlichte Film stellte den 7. erfolgreichsten Film des Jahres 2017 dar, mit Einnahmen von über 863 Millionen Dollar.

7. Filmname: Wonder Woman

Bei Amazon kaufen

DVD-Veröffentlichung: 19. September 2017

Laufzeit: 133 Minuten

Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3

Beschreibung: Wonder Woman ist ein amerikanischer Superheldenfilm und wurde am 2. Juni 2017 in den USA und am 15. Mai 2017 in Shanghai veröffentlicht. Regie: Patty Jenkins, der Film basiert auf Charakter Wonder Woman von DC Comics. Gal Gadot spielt im Film die Titelrolle/Diana Prince und unterstützt damit eine Starbesetzung aus Chris Pine, Danny Huston, David Thewlis, Connie Nielsen, Robin Wright und Elena Anaya. Der Film wurde in 2D, 3D und IMAX 3D veröffentlicht und stellte diverse Kassenrekorde auf. Kritiker gaben dem Film darüber hinaus positive Bewertungen in den Bereichen Musik, Schauspiel und Regie.

8. Filmname: Despicable Me 3

Bei Amazon kaufen

DVD-Veröffentlichung: 5. Dezember 2017

Laufzeit: 90 Minuten

Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5

Beschreibung: Despicable Me 3 wurde von Illumination Entertainment für Universal Pictures produziert und ist ein 3D-computeranimierter Action-Komödienfilm. Es stellt den insgesamt vierten Film in der Despicable Me Reihe und den dritten Hauptfilm dar. Das Drehbuch stammt von Cinco Paul und Ken Daurio, Regie führten Pierre Coffin und Kyle Balda. Der Film wurde im Annecy International Animated Film Festical am 14. Juni 2017 uraufgeführt und in den USA am 30. Juni 2017 in den Formaten 3D, RealD 3D, IMAX 3D und Dolby Cinema veröffentlicht. Es war der vierterfolgreichste Film im Jahr 2017 und erwirtschaftete weltweit mehr als 1 Milliarde Dollar.

9. Filmname: The Lego Ninjago Movie

Bei Amazon kaufen

DVD-Veröffentlichung: 19. Dezember 2017

Laufzeit: 101 Minuten

Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.1

Beschreibung: The Lego Ninjago wurde am 21. September 2017 in den USA veröffentlicht und ist eine 3D-Computer-Animierter Kampfkunst-Comedy. Jackie Chan, Abbi Jacobson, Dave Franco, Justin Theroux, Fred Armisen, Olivia Munn, Kumail Nanjiani, Michael Peña und Zach Woods sind im Film zu hören, der auf den Lego Ninjago Spielzeugen basiert. Regie führten Charlie Bean, Bob Logan und Paul Fisher. Der Film erzählt eine Geschichte innerhalb einer Geschichte. Es geht um einen Teenager-Ninja, der versucht, die Wahrheit über seinen niederträchigen Vater zu akzeptieren, während sein Heimatland abermals bedroht wird. Es ist der erste Kinofilm auf Basis einer original Lego-Lizenz und der dritte Teil der The Lego Movie-Reihe.

10. Filmname: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Bei Amazon kaufen

DVD-Veröffentlichungstermin: 28. März 2017

Laufzeit: 132 Minuten

Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3

Beschreibung: Ein Fantasy-Film unter der Regie von David Yates und ein Prequel und Spin-off der Harry-Potter-Filme. J.K. Rowling produzierte den Film und schrieb das Drehbuch, der erste Drehbuchversuch der Autorin. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von J.K. Rowling aus dem Jahr 2001. Zu den Darstellern gehören Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler, Alison Sudol, Ezra Miller, Jon Voight, Carmen Ejogo, Ron Perlman und Colin Farrell. Der Film feierte am 10. November 2016 in New York City Premiere und wurde am 18. November 2016 weltweit in 3D, IMAX 4K und weiteren Formaten veröffentlicht.

Wenn Sie nun also jemand fragt – kannst du mir eine Blu-ray auf DVD kopieren? Dann können nun ohne Probleme ja sagen und darüber hinaus den besten Weg präsentieren, indem Sie Video Converter Ultimate installieren.

Empfehlenswertes Bündelangebot für Video Fans

video editor

46.00€

69.99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

+
video converter

43.99€

49.99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

=
Resource > Videos auf DVD Brennen > Blu-ray zu DVD Konverter: Wie Sie Blu-ray Filme mühelos in DVD konvertieren

Alle Themen

Top

Wondershare Video Converter Ultimate

Exclusive Blu-ray DVD Burner for You

  • Burn videos in any format to DVD easily.
  • Convert DVD to MP4, MOV, AVI, and more.
  • Support downloading online videos to DVD.
  • Stream DVD to TV easily.
  • All-in-one tool: video editor, screen recorder, and more.

DVD

1. Convert Video to DVD+
  1. 1.1 MP4 to DVD
  2. 1.2 MOV to DVD
  3. 1.3 MKV to DVD
  4. 1.4 MPG to DVD
  5. 1.5 Burn MP4 to DVD on Windows 10
  6. 1.6 Convert VOB to DVD
  7. 1.7 Convert M4V to DVD
  8. 1.8 Burn AVI to DVD
  9. 1.9 Burn AVCHD to DVD
  10. 1.10 Convert WMV to DVD
  11. 1.11 Burn WMV to DVD Player Format
  12. 1.12 Convert MTS/M2TS/TS Files to DVD
  13. 1.13 Burn DivX/Xvid Files to DVD
  14. 1.13 Burn MKV to DVD Mac
  15. 1.14 Burn AVI to DVD Mac
2. Convert DVD to Video +
  1. 2.1 Convert DVD to MP4
  2. 2.2 Convert DVD to MKV
  3. 2.3 Convert DVD to AVI Free
  4. 2.4 Convert DVD to MP3 Free
3. Convert to/from ISO +
  1. 3.1 ISO to DVD
  2. 3.2 Convert MP4 to ISO
  3. 3.3 Convert File to ISO
  4. 3.4 Create ISO Files from DVD
  5. 3.5 Convert Video_TS to DVD
4. DVD Burning Software +
  1. 4.1 ImgBurn Alternative for Windows
  2. 4.2 Freemake Alternatives
  3. 4.3 10 Free Mac DVD Burners
  4. 4.4 AnyDVD for Mac
  5. 4.5 Best Toast for Windows Alternative
  6. 4.6 CDBurnerXP for Mac
  7. 4.7 MP4 to DVD Burner Mac
  8. 4.8 Top 15 MP4 to DVD Burners
  9. 4.9 10 WinX DVD Video Software Alternatives
  10. 4.10 Windows DVD Maker Programs
  11. 4.11 10 Best Blu-ray DVD Players
  12. 4.12 Best DVD Makers
  13. 4.13 Best Video to DVD Converters
  14. 4.14 Top DVD Creators
  15. 4.15 Best Free DVD Authoring Software
  16. 4.16 Alternative to ConvertXtoDVD Mac/Windows
  17. 4.17 Best DVD Burning Software
  18. 4.18 Top 5 Free DVD Burners
  19. 4.19 PAL to NTSC Converter
  20. 4.20 Convert MP4 to iDVD Mac
5. Convert Other Formats to DVD+
  1. 5.1 iPhone Videos to DVD
  2. 5.2 Convert uTorrent Movies to DVD
  3. 5.3 Burn Camcorder to DVD
  4. 5.4 Burn VLC Files to DVD
  5. 5.5 Convert MiniDV to DVD
  6. 5.6 Burn iTunes Movie to DVD
  7. 5.7 Burn Torrent Movies to DVD
  8. 5.8 Burn BBC iPlayer to DVD
  9. 5.9 Burn iMovie to DVD
  10. 5.10 Burn Windows Movie Maker Files to DVD
  11. 5.11 Use Adobe Premiere to Burn A DVD
  12. 5.12 Convert YouTube to DVD
  13. 5.13 Burn DVD on Windows/Mac
  14. 5.14 Convert Blu-ray to DVD
  15. 5.15 Convert Home Movies to DVD
  16. 5.16 Convert Movies to DVD
  17. 5.17 Convert Movies to DVD on Mac
6. Other DVD Tips & Tricks +
  1. 6.1 Compress Video for DVD
  2. 6.2 Windows DVD Maker Won't Burn MOV
  3. 6.3 Windows DVD Maker Not Burn AVI
  4. 6.4 Fix Windows DVD Maker Won't Burn MKV Issue
  5. 6.5 Play A DVD on Xbox One/360
  6. 6.6 Play A DVD on Samsung TV

Blu-ray to DVD Converter: How to Convert Blu-ray Movies to DVD Effortlessly

Blu-ray discs undoubtedly offer high-quality video content with cinematic and amazing experience, but all players and devices do not support playing the Blu-ray format. Though HDTV supports Blu-ray discs, if you try using DVD or other media players, you will fail. So to make your Blu-ray discs compatible with the majority of the players, you need to convert Blu-ray to DVD using software like Wondershare Video Converter Ultimate, DVDFab Blu-ray to DVD converter, and others. Besides compatibility, transferring Blu-ray to DVD makes it easy to edit the videos using software like Final Cut Pro X and others. For budget-conscious users, DVD is definitely an economical way compared to Blu-ray discs for storing favorite video content.

So for clearing all your queries on how to convert Blu- ray to DVD format, we are here with the best solutions.

Part 1. How to Convert Blu-ray to DVD

To help you in the process of transferring content, you would need good software. A professional Blu- ray to DVD converter is clean, fast, and safe to install and use. Wondershare Video Converter Ultimate is one such expert program that allows lossless quality transfer in form of DVD disc, DVD folder as well as ISO image files. Additionally, it supports more than 1000 formats for converting your discs to the desired one. With excellent video editing tools like cropping, trimming and others, you can personalize the videos. The available DVD menu template and themes allow you to select the design as per their requirements. Wondershare DVD creating program has a user-friendly interface and support for Windows and Mac systems. The Blu- ray to DVD free download of the software is available from the site link.

Steps on how to convert Blu- ray to DVD format using Wondershare Video Converter Ultimate:

Step 1 Launch Wondershare Blu-ray to DVD converter and add Blu-ray file.

Open Video Converter Ultimate on your PC and select the Burn tab from the main interface. Click +Add Files to browse and add Blu-ray videos present on your system.

add bluray file to the converter

Step 2 Select DVD template.

After successfully adding Blu-ray video, select the DVD template from the available options on the right-side panel of the interface. Moving the left and the right arrow helps to check the available options.

select DVD template

To check for more designs or o add background image or music, click the Edit icon in the top-right corner.

edit the template

Step 3 Enter DVD parameters.

Next, enter DVD label and select DVD parameters related to menu type, aspect ratio, TV Standard, and quality.

Enter DVD parameters

Step 4 Start burning Blu-ray video to DVD.

For burning Blu-ray discs, select BD25 or BD50 from the drop down menu at the bottom-right corner. If you want to burn common DVD, select DVD9 or DVD5. Finally, hit the Burn button to start the process.

burn blu ray video to dvd

Considering the fast and easy conversion, Wondershare Video Converter Ultimate is the best Blu- ray to DVD converter available.

Part 2. What Is Blu-ray DVD?

A Blu-ray Disc (BD) is a high definition digital optical data storage format that was introduced to the consumers in the year 2006. The format was developed in order to supersede and replace the DVD format. Though the size of a Blu-ray disc is same as that of a DVD or a CD, it offers higher storage facility with better quality, owing to the blue laser technology and sophisticated compression technology. The limitations of DVD quality become more prominent on large size HDTV and video projectors and to overcome this, Blu-ray discs are the best choice. As compared to DVD, Blu-ray is capable of offering wider color shades, more depth and better detailing of the videos. In terms of audio as well, Blu-ray offers better quality as it can hold up to 8 channels of uncompressed audio.

Part 3. Top 10 High-Rated Blu-ray Movies in 2018

There is a decent collection of Blu-ray movies available on Amazon, which you can purchase and enjoy. To make your search easier, we have picked up top 10 high rated movies for the year 2018.

1. Movie Name: Dunkirk

Buy from Amazon

DVD Release Date: 19 December, 2017

Runtime: 106 minutes

Avg Customer Review: 3.3

Description: Directed and written by Christopher Nolan, Dunkirk is a war film which shows the evacuation from the 3 perspectives including sea, land, and air. At the 23rd Critic’s Choice Awards, the file was nominated in 8 categories. The star cast of the film include Fionn Whitehead, Tom Glynn-Carney,James D'Arcy, Barry Keoghan, Kenneth Branagh, Cillian Murphy, Mark Rylance,Tom Hardy, Jack Lowden, Harry Styles, and Aneurin Barnard. The budget of the movie was $100 million and it was released in English language in UK, US, Netherland, and France.

2. Movie Name: The Fate of the Furious

Buy from Amazon

DVD Release Date: 11 July, 2017

Runtime: 272 minutes

Avg Customer Review: 4.3

Description: Written by Chris Morgan and directed by F.Gary Gray, The Fate of the Furious is an American Action movie which is the 8th title in The Fast and the Furious franchise. The movie is alternatively also known as F8, Fast 8, and Fast & Furious 8. The movie was made with total of $250 million whereas it earned $1236 billion at the Box office. At its opening weekend, it grossed around $542 million worldwide and set the record for the highest –grossing opening of all time.

3. Movie Name: Hacksaw Ridge

Buy from Amazon

DVD Release Date: 21 February, 2017

Runtime: 139 minutes

Avg Customer Review: 4.7

Description: Based on 2004 documentary, The Conscientious Objector, Hacksaw Ridge is a biographical war drama which is written by Andrew Knight and Robert Schenkkan and directed by Mel Gibson. The star cast of the movie include Andrew Garfield, Sam Worthington, Luke Bracey, Teresa Palmer, Hugo Weaving, Rachel Griffiths, and Vince Vaughn. The brilliant performance of Garfield under Mel Gibson direction not only earned positive reviews. The American Film Institute chose the movie as one of the top 10 movies of the years. Many other nominations and awards were also earned by Hacksaw Ridge.

4. Movie Name: Interstellar

Buy from Amazon

DVD Release Date: 18 April, 2017

Runtime: 169 minutes

Avg Customer Review: 4.1

Description: Written by Jonathan Nolan and Christopher Nolan, Interstellar is a movie which is set in the dystopian future where there is struggle for humanity to survive. In the movie, a group of astronauts are followed through a wormhole for searching a new home for humanity. Directed by Christopher Nolan, this science fiction movie has earned a gross of more than $675 million which makes it the 10th highest grossing movie of the year 2014.

5. Movie Name: Spider-Man:Homecoming

Buy from Amazon

DVD Release Date: 17 October, 2017

Runtime: 133 minutes

Avg Customer Review: 4.1

Description: Released on 7th of July, 2017, Spider-Man:Homecoming is an American superhero movie that is based on Spider-Man. The film is co-produced by Marvel Studios and Columbia Pictures and was distributed by Sony Pictures Releasing. Directed by Jon Watts, the role of Spider-Man/Peter Parker is played by Tom Holland. Other star cast include Michael Keaton, Jon Favreau, Zendaya, Donald Glover, Tyne Daly, Marisa Tomei, Robert Downey Jr. In US the movie was released in 3D, IMAX, and IMAX 3D and worldwide it grossed more than $800 million.

6. Movie Name: Guardians of the Galaxy Vol.2

Buy from Amazon

DVD Release Date: 22 August, 2017

Runtime: 136 minutes

Avg Customer Review: 4.4

Description: Based on the Marvel Comics superhero team Guardians of the Galaxy, it is an American superhero movie that was released on 5th May, 2017 in US. Produced by Kevin Feige and directed by James Gunn, the star cast of the film includes Chris Pratt, Bradley Cooper, Pom Klementieff, Elizabeth Debicki, Chris Sullivan, Sean Gunn,Zoe Saldana, Dave Bautista, Vin Diesel, Michael Rooker, Karen Gillan, Sylvester Stallone, and Kurt Russell. The movie is the sequel to the Guardians of the Galaxy which was released in the year 2014. The plot of the film revolves around the Guardians who travel throughout the Cosmos while helping Peter Quil to know more about his parentage which is mysterious. Released in 3D and IMAX 3D, the movie was the 7th highest grossing film of the year 2017 with amount of over $863 million.

7. Movie Name: Wonder Woman

Buy from Amazon

DVD Release Date: 19 September, 2017

Runtime: 133 minutes

Avg Customer Review: 4.3

Description: Released on 2nd June, 2017 in the US and 15th May 2017 in Shanghai, Wonder Woman is an American superhero movie. Directed by Patty Jenkins, the film is based on DC Comics character of Wonder Woman. Gal Gadot plays the title role/Diana Prince in the movie and supporting star cast include Chris Pine,Danny Huston, David Thewlis, Connie Nielsen,Robin Wright,and Elena Anaya. The movie was released in 2D, 3D, and IMAX 3D and it set the various box office records. Critics also gave positive reviews to the movie for its music, performance, and direction.

8. Movie Name: Despicable Me 3

Buy from Amazon

DVD Release Date: 5 December, 2017

Runtime: 90 minutes

Avg Customer Review: 4.5

Description: Produced by Illumination Entertainment for Universal Pictures, Despicable Me 3 is a 3D computer animated action comedy movie. It is the 4th movies overall in the Despicable Me Series and the 3rd main. Written by Cinco Paul and Ken Daurio, direction is taken care by Pierre Coffin and Kyle Balda. The movie was premiered at the Annecy International Animated Film Festical on 14th of June 2017 and in US was released in 3D, RealD 3D, IMAX 3D, and Dolby Cinema on 30th of June, 2017. It was the 4th highest grossing movie in 2017 and grossed more than $1 billion worldwide.

9. Movie Name: The Lego Ninjago Movie

Buy from Amazon

DVD Release Date: 19 December, 2017

Runtime: 101 minutes

Avg Customer Review: 4.1

Description: Released on 21st September, 2017 in the US, The Lego Ninjago is a 3D computer animated martial arts comedy movie. Starring Jackie Chan, Abbi Jacobson, Dave Franco, Justin Theroux, Fred Armisen,Olivia Munn, Kumail Nanjiani, Michael Peña and Zach Woods, the film is based on Lego Ninjago toy line and is directed by Charlie Bean, Bob Logan, and Paul Fisher. There is a story within a story in the movie which lays focus on a teenage ninja when is trying to accept truth about his villainous father and there is a new threat to his homeland. It is the first theatrical movie that is based on original Lego property and the 3rd of The Lego Movie series.

10. Movie Name: Fantastic Beasts and where to find them

Buy from Amazon

DVD Release Date: 28 March, 2017

Runtime: 132 minutes

Avg Customer Review: 4.3

Description: Directed by David Yates, it is a fantasy movie and a prequel and spinoff to the Harry Potter series of the films. Produced and written by J.K Rowling, it is also a debut screenwriting attempt of the writer. The movie is inspired by the book of the same name which was written in 2001 by J.K Rowling. Starring Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler, Alison Sudol, Ezra Miller, Jon Voight, Carmen Ejogo, Ron Perlman, and Colin Farrell, the movie premiered on 10th November 2016 in New York City and was released worldwide in 3D, IMAX 4K and other formats on 18th of November, 2016.

So now if anyone asks you - can you copy Blu- ray to DVD? You can confidently say yes and also show them the best method for doing so by installing Video Converter Ultimate.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Resource > Burn Video to DVD > Blu-ray to DVD Converter: How to Convert Blu-ray Movies to DVD Effortlessly

All Topics

Top