Wondershare UniConverter

Konvertiere 1000+ Formate & All in One Toolbox

  • Empfohlener Video-Stapelkonverter zum Konvertieren von Videos im Stapelmodus unter Windows/Mac.
  • Unterstützt über 1.000 Videoformate, darunter MP4/AVI/MKV/MOV/MKV etc.
  • Laden Sie Videos von YouTube und über 10.000 weiteren Video-Sharing-Sites durch Einfügen der URLs herunter.
  • Vielseitige Toolbox mit DVD-Brenner, Bildschirm-Rekorder, GIF-Ersteller, Reparatur von Video-Metadaten etc.

Video Batch-Konvertierung: Wie kann man Videos im Batch unter Windows/Mac konvertieren

Ein Video-Stapelkonverter wird genutzt, um eine große Anzahl von Dateien für ein bestimmtes Gerät oder für eine bestimmte Videobearbeitungssoftware z.B. Handy-Videobearbeitungsapps zu konvertieren. Mit der Stapelkonvertierung sorgen Sie dafür, dass Ihre Dateien perfekt für jede Art von Bearbeitungsprogrammen geeignet sind. Hierfür gibt es in Videokonvertern die Video-Stapelkonvertierungsfunktion. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die besten Video-Stapelkonverter vor, mit denen Sie alle Ihre Lieblings-Videodateien in mobile Versionen konvertieren.

Teil 1. Der beste Video-Stapelkonverter für Windows/Mac

Das ultimative Tool für die Stapelverarbeitung ist Wondershare UniConverter. Mit diesem Video-Stapelkonverter können Sie viele Videodateien auf einmal konvertieren. Er unterstützt dabei über 1.000 Videoformate. Per Stapelverarbeitung können Sie mehrere Videodateien ohne Platzbeschränkung hinzufügen. Wondershare UniConverter ist nicht nur wegen seiner herausragenden Stapelverarbeitung beliebt, sondern auch wegen seiner vielen erweiterten Funktionen, die es effizient ausführt. Es kann als Videoformat-Konverter, Downloader, Datenbrenner sowie für einige andere Arbeit an Mediendateien verwendet werden.

Wondershare UniConverter – Ihre komplette Video-Toolbox für Windows/Mac

iPhone Videokonverter
  • Einfache und schnelle Stapelkonvertierung von Video-/Audiodateien von einem Format in ein anderes.
  • Unterstützt über 1.000 Videoformate, darunter MP4/MKV/MOV/AVI/WMV und weitere typische Formate.
  • Schneiden, Verbessern, Trimmen von Videos vor der Konvertierung mit dem integrierten Videoeditor.
  • Laden Sie Videos von YouTube und anderen über 10.000 Video-Sharing-Sites herunter, indem Sie URLs einfügen.
  • Brennen Sie Videos im Stapelmodus mit kostenlosen Menüvorlagen und anderen Anpassungen auf DVD.
  • Übertragen Sie Video- und Audiodateien einfach per USB-Kabel auf iPhone/iPad/iPod und Android-Geräte.
  • Zusätzliche Toolbox mit Funktionen wie VR-Konvertierung, Reparatur von Medien-Metadaten, GIF-Ersteller, Zum TV übertragen.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/2003/Vista/XP, mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Sicherheit garantiert. 5.481.347 Menschen haben es heruntergeladen.

Sehen Sie sich ein Video an und lernen Sie, wie Sie Videoformate mit Wondershare UniConverter konvertieren:

Schritte zur Stapelkonvertierung von Videos mit dem besten Video-Stapelkonverter:

Schritt 1 Hinzufügen mehrerer Videos zum Video-Stapelkonverter

Laden Sie Wondershare UniConverter herunter und starten Sie Setup und Installation auf Ihrem Computer. Starten Sie die Software nun. Sie sehen jetzt das Konvertieren -Hauptfenster. Klicken Sie in der linken oberen Ecke auf den Dateien hinzufügen -Knopf. Jetzt öffnet sich ein Dateibrowser und Sie können auf Ihrem Computer gespeicherte Videos hinzufügen. Sie können mehrere Dateien auf einmal hinzufügen, um Videoformate im Stapelverfahren zu konvertieren.

mehrere Dateien zur Stapelverarbeitung hinzufügen

Schritt 2 Auswahl des Ausgabeformats für die Stapelkonvertierung

Sie können ein Ausgabevideoformat wählen, indem Sie auf die Alle Dateien konvertieren in -Aufklappliste klicken und das gewünschte Videoausgabeformat auswählen. Nun werden alle Ihre Dateien in dieses Format konvertiert. Sie können aber auch verschiedene Zielformate für verschiedene Videos auswählen. Klicken Sie dafür einfach auf das Aufklappsymbol in der Zielinformationsleiste.

Stapelkonvertierung für Ausgabeformate wählen

Schritt 3 Stapelkonvertierung von Videoformaten

Nach der Auswahl des Ausgabeformats klicken Sie auf den Alle konvertieren -Knopf, um alle Videos im Stapelmodus zu konvertieren. Sie können die Videos auch einzeln konvertieren, indem Sie auf den Konvertieren -Knopf klicken. Nun finden Sie Ihre konvertierten Videodateien auf dem Konvertiert -Tab.

Stapelverarbeitung von Videos

Teil 2. 4 weitere empfohlene kostenlose Video-Stapelkonverter

Was auch immer Ihre Bedürfnisse und Anforderungen sind, einige Programme stehen ganz oben auf unserer Liste. Und das gilt ebenso für den Stapelkonvertierungsvorgang. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit 4 empfohlenen kostenlosen Video-Stapelkonvertern , mit denen Sie Videos im Stapelmodus und kostenlos konvertieren können.

1. Wondershare Free Video Converter

Viele sehen kostenlose Software als weniger sinnvoll als kostenpflichtige. Bei Wondershare Free Video Converter liegen Sie damit jedoch falsch. Die Software bietet Funktionen, die den Anforderungen von Benutzern genauso gerecht werden wie die der Premium-Version. Die einzige Einschränkung liegt in der Dateigröße der Konvertierung. Dieser kostenlose Video-Stapelkonverter ist bei den Anwendern vor allem dank seiner umfangreichen Funktionen sehr beliebt. Er ist sowohl mit Mac als auch mit Windows-Betriebssystemen kompatibel.

Die Stapelverarbeitung dieser Software ist sehr effizient. Mit Hilfe von Wondershare Free Video Converter können Sie ganz einfach mehrere Dateiformate zugleich konvertieren. Neben der Stapelverarbeitung bietet die Software auch weitere Tools wie Video-Editor, Downloader, DVD-Brenner und weitere kleine Tools. Die Benutzeroberfläche der kostenlosen Version entspricht die der Premium-Version und bietet Ihnen die gleiche unglaubliche Benutzerfreundlichkeit. Sie können jederzeit auf die kostenpflichtige Version wechseln, wenn Sie die Einschränkung der Nutzung zusätzlicher Funktionen aufheben möchten.

wondershare free batch-videokonverter

2. Handbrake

Mit Hilfe von Handbrake können Benutzer Videodateien von einem Format in ein anderes konvertieren. Eine Funktion, die viele Benutzer jedoch nicht kennen, ist die Stapelverarbeitung. Handbrake ist ein Tool, das auch eine Video-Stapelkonvertierung ausführen kann. So können Sie viele Dateien auf einmal konvertieren, ohne die ursprüngliche Qualität zu beeinträchtigen.

Handbrake ist ein besonders effektiver Video-Stapelkonverter und außerdem Open Source und freie Software. Es bietet also die vollständige Unterstützung für alle Betriebssysteme einschließlich Windows, Mac, Linux und weitere. Die Software konvertiert problemlos alle Dateiformate und ermöglicht dem Benutzer außerdem die Vorschau der Konvertierung. Die Software bietet darüber hinaus ein einfaches Bearbeitungswerkzeug, mit dem Sie Kapitel erstellen und eine Option zur Auswahl des Kapitelbereichs nutzen können. Darüber hinaus unterstützt es außerdem Videofilter und -kodierung. Handbrake ist ein sicheres und zuverlässiges Tool, das Sie einfach auf jeden Computer herunterladen können. Die Benutzeroberfläche der Software ist so clever gestaltet, dass Benutzer sie lieben werden. Der einzige Nachteil der Software ist, dass sie die Konvertierung von Audiodateien nicht unterstützt.

kostenloser Video-Stapelkonverter 2

3. Any Video Converter

Any Video Converter hat bereits Millionen von Kunden glücklich gemacht und stellt eine der besten Softwares für Anforderungen der meisten Benutzer dar. Egal ob es um die Konvertierung von Videoformaten oder um hochwertige Videoausgabe geht, die Software sticht durch ihre Eigenschaften sofort hervor. Die Software ist auch als Video-Stapelkonverter für Mac und Windows Betriebssysteme sehr beliebt.

Die Software kann Videodateien von jeder Online-Website herunterladen und mit ihrer hocheffizienten Stapelkonvertierungsfunktion gemeinsam im Stapelmodus konvertieren. Fast alle gängigen Formate werden von der Software unterstützt. Die Geräteunterstützung erstreckt sich von Android über iOS-Geräte bis hin zu Sony PSP, Apple TV und Xbox One. Darüber hinaus kann die Software auch Mediendateien auf DVD brennen. Das Beste an der Nutzung dieser Software ist, dass Sie hiermit eine zuverlässige Software erhalten, die auch in der kostenlosen Version verfügbar ist und eine hochwertige Ausgabe liefert.

kostenloser Video-Stapelkonverter 3

4. VLC

Der VLC Media Player ist seit langem ein großartiges Tool für viele Nutzer. Die Einsatzmöglichkeiten von VLC sind aber nicht allen Anwendern bekannt. Wenn Sie nicht wissen, dass VLC als Video-Stapelkonverter für Mac/Windows verwendet werden kann, wird Sie dies überraschen. Das Beste an der Software ist, dass es sich hierbei um eine plattformübergreifende Open-Source-Software handelt.

Sie ist nicht nur für die Wiedergabe von Mediendateien gedacht, sondern auch für andere Zwecke. Der Stapelkonvertierungsvorgang mit VLC ist immer derselbe, egal um welche Formate es sich handelt. Auch bei Audio- und Videodateien ist der Ablauf derselbe. Wie Sie wissen, nehmen Videokonvertierung und das Zusammenstellen vieler Dateien auch viel Zeit in Anspruch. Die Stapelkonvertierung ist im Vergleich zu anderer Software etwas langsam, kann jedoch eine große Hilfe darstellen, wenn Benutzer keine andere Software zur Verfügung haben.

kostenloser Video-Stapelkonverter 4

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43,99€

49,99€

UniConverter

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46,00€

59,99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Resource > Video-Konverter > Video Batch-Konvertierung: Wie man Videos im Batch unter Windows/Mac konvertiert

Alle Themen

Top

All-in-One Video Converter

Wondershare Video Converter Ultimate

  • Recommended batch video converter to convert videos in batch on Windows/Mac.
  • Support 1,000+ video formats including MP4/AVI/MKV/MOV/MKV, etc.
  • Download videos from YouTube and other 10,000+ video sharing sites by pasting URLs.
  • Versatile toolbox combines Video Editor, GIF Maker, Fix Media Metadata, etc.
batch video converter

Batch Video Converter: How to Convert Videos in Batch on Windows/Mac

A batch video converter is used to convert a large number of files for a specific device or for specific video editing software such as mobile phone editing apps. The batch conversion ensures that the files you are using are perfect for any kind of editing program. The Batch Video Conversion feature is introduced in the video converters for this purpose. In this article, we are introducing you to best batch video converters to convert all your favorite video files to a mobile-friendly version.

Part 1. Best Batch Video Converter for Windows/Mac

The most ultimate tool that is used for batch conversion process is Wondershare Video Converter Ultimate. This batch video converter allows you to convert many video files at a time and supports 1,000+ video formats. You can add several video files without space limited if you want to use batch converting. Wondershare Video Converter Ultimate is popular not only because of the amazing batch processor it has but also the multiple additional functions it can perform efficiently. It can be used as a video format converter, downloader, file burner, and for some other purposes related to media files.

Wondershare Video Converter Ultimate - Your Complete Video Toolbox for Windows/Mac

iPhone video converter
  • Batch convert video/audio files from one format to another easily and quickly.
  • Support 1,000+ video formats including MP4/MKV/MOV/AVI/WMV and other common formats.
  • Crop, Enhance, Trim videos with built-in video editor before conversion.
  • Download videos from YouTube and other 10,000+ video sharing sites by pasting URLs.
  • Burn videos to DVD in batch with free menu templates and other customization points.
  • Transfer video and audio files to iPhone/iPad/iPod and Android devices easily via USB cable.
  • Additional toolbox with functions of VR Convert, Fix Media Metadata, GIF Maker, Cast to TV, etc.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/2003/Vista/XP, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

Watch Video to Learn How to Convert Video Formats Using Wondershare Video Converter Ultimate:

Steps to Batch Convert Videos with Best Batch Video Converter:

Step 1 Add Multiple Videos to Batch Video Converter

Download Wondershare Video Converter Ultimate and complete the setup and installation on your computer. Launch it and you'll come to the Convert main interface. Click the Add Files button on the left-top corner, a file browser will open and you can add your videos present on your computer. You're allowed to add multiple files at a time to batch convert video formats.

add multiple files to batch convert

Step 2 Select Batch Conversion Output Format

You can select the output video format by clicking the Convert all files to drop-down option, choose the video output format you need and all your files will be converted to this format. But you can also choose different target formats for different videos one by one, just click the drop-down icon on the Target information bar.

choose batch convert output formats

Step 3 Batch Convert Video Formats

After you have selected your output formats, go to click the Convert All button to convert all videos in batch. You can also convert them separately by hitting the Convert button. All your converted video files can be found under Converted tab.

batch convert videos

Part 2. Other 4 Recommended Free Batch Video Converter

Whatever the needs and requirements are, some software always on the top of our list. And the same thing applies to the batch conversion process. 4 recommended free batch video converters are given below, with which you can convert videos in batch and for free.

1. Wondershare Free Video Converter

The Free Software is usually considered to be less worthy than the paid ones. But that is not the case with Wondershare Free Video Converter. The software is filled with features that would fit the requirements of user same as that of the Premium version. The only limitation is in the file size conversion. This free batch video converter is very popular among the users only because of the great functionalities it offers. It is compatible with both Mac and Windows Operating system.

The Batch processing feature of the software is highly efficient. You can easily convert multiple files format at the same time with the help of Wondershare Free Video Converter. Other than the batch processing, the software also has other tools like video editor, downloader, DVD burner, and other small tools too. The interface of the free version is same as that of the premium version and it will give you same incredible user experience. You can always opt out for the paid version if you want to remove the limitation on the use of additional features.

wondershare free batch video converter

2. Handbrake

With the help of Handbrake, users have been converting video files from one format to another. But the feature that many people don't know is the batch processing. The Handbrake software is a tool that can also perform batch video conversion. Thus, you will be able to convert many files simultaneously without losing their original quality.

Handbrake is a very effective batch video converter which is also an open source and free software which means that it has a complete support for all operating systems including Windows, Mac, Linux and others too. The software will easily convert all file formats and also allows the users to have a preview of the conversion. The software also has a simple editing tool that allows making chapter and having an option of selecting the chapter range. Additionally, it also supports video filtering and encoding too. Handbrake is a safe and reliable tool that can be easily downloaded on any computer. Even the interface of the software is so smart that users will love to have it. The only drawback of the software is that it doesn't support audio file conversion.

free batch video converter 2

3. Any Video Converter

Using Any Video Converter has made millions of customers happy as it is one of the best software for many user requirements. Whether it is the video format conversion or giving a high-quality output video, the software stands out in its features abruptly. This software is also very popular as batch video converter for Mac and Windows operating system too.

The software can download video files from any online website and can convert them all together in a batch with its super-efficient batch conversion feature. Almost all the popular formats are supported by the software. Even the device support extends from Android to iOS devices and to Sony PSP, Apple TV, and Xbox One too. Moreover, the software is also capable of burning the media files to DVD. The best thing about using the software is that you will get reliable software which is also available in free version and gives a high-quality output.

free batch video converter 3

4. VLC

VLC Media Player has been a great tool for the users for a long time. But the uses of VLC have always been less known to the users. For the people who don't know that VLC can be used as batch video converter for Mac/Windows will be surprised to know this. The best thing about the software is that it is open source cross-platform software.

It is not only designed to play the media files but also for other purposes too. The Batch Conversion process of VLC is the same regardless of what kind of format you are using. Even for the audio and video files, the process is the same. As we all know the video conversion and compilation of a large batch takes a lot of time. Hence, the batch conversion is a little bit slow as compared to other software but it can be of great help if users are unable to use other software.

free batch video converter 4

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Resource > Video Converters > Batch Video Converter: How to Convert Videos in Batch on Windows/Mac

All Topics

Top