Deine All-in-One Lösungen zur Video-Konvertierung

Wondershare Video Converter Ultimate

  • Dein leistungsstarker Video Converter mit multifunktionale Werkzeugsammlung.
  • Videos auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Professionale Videokonvertierung, 30X schnelle Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.
  • Videos einfach bearbeiten beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf TV übertragen.

10 empfohlene KOSTENLOSE Video Converter für Windows (inkl. Windows 10/8)

Sie suchen nach KOSTENLOSEN Videokonvertern für Windows (inkl. Windows 10)? Erhalten Sie die Top-10-Videokonverter weiter unten. Sie ermöglichen Ihnen die Konvertierung in oder aus AVI, MKV, MP4, MOV, FLV, 3GP und mehr.

Teil 1: Fortschrittlicher & professioneller Videokonverter (Windows, Mac)

Empfohlen: Wondershare Video Converter Ultimate

Wenn Sie nach der besten Videoausgabequalität suchen, der höchsten Videokonvertierungsgeschwindigkeit und den am meisten unterstützten Formaten, dann ist der Wondershare Video Converter Ultimate die beste Wahl für Sie. Auch verfügt er über weitere Funktionen, die Sie beeindrucken werden!

Wondershare Video Converter Ultimate

Ihr vollständiger Video-Werkzeugkasten

Video Converter Ultimate
  • Videos in über 1.000 Formate wie AVI, MKV, MOV, MP4 usw. konvertieren.
  • Videos mit optimierten Voreinstellungen für fast jedes Gerät konvertieren.
  • 30-fach höhere Konvertierungsgeschwindigkeit als bei den anderen gängigen Konvertern.
  • Bearbeiten, vergrößern und personalisieren Sie Ihre Videos.
  • Videos mit attraktiven, kostenlosen DVD-Vorlagen auf abspielbare DVDs brennen.
  • Videos von Videosharing-Seiten herunterladen oder aufzeichnen.
  • Der vielseitige Werkzeugkasten repariert Video-Metadaten und umfasst einen GIF-Maker, „Video zu TV“-Cast, einen VR-Konverter und einen Screen Recorder.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.

Screencasts vom Wondershare Video Converter Ultimate hinzufügen

Stapelkonvertierung von Videos oder Zusammenführen von Videos mit einer einfachen Benutzeroberfläche

MOV-Dateien in den Videokonverter laden

DVDs brennen: Videos mit vielen Formatvorlagen auf DVD brennen

MOV-Dateien in den Videokonverter laden

Trimmen, Beschneiden, Effekte hinzufügen und mehr, um Ihre Videos zu bearbeiten

MOV-Dateien in den Videokonverter laden

Videos von YouTube, Netfix und anderen Videosharing-Seiten herunterladen

MOV-Dateien in den Videokonverter laden

Video-Ausgabeformate

MOV-Dateien in den Videokonverter laden

Video-Ausgabevoreinstellungen

MOV-Dateien in den Videokonverter laden

Teil 2: 10 KOSTENLOSE Videokonverter für Windows (inkl. Windows 10)

  1. Kostenloser Wondershare-Videokonverter
  2. Handbrake
  3. Format Factory
  4. Freemake Video Converter
  5. MPEG Streamclip
  6. AVS Media Converter
  7. Ffmpeg
  8. MediaCoder
  9. Koyote Free Video Converter
  10. Free Online Video Converter

1. Wondershare Free Video Converter

Er gilt als der schnellste Videokonverter für Windows (inkl. Windows 10). Die Konvertierungsgeschwindigkeit liegt um das 30-fache höher als bei Konkurrenzprodukten. Er kann verwendet werden, um AVI, MP4, MKV, MOV, FLV, 3GP und andere Dateien zu konvertieren. Er kann sogar genutzt werden, um Videos von vielen anderen Seiten herunterzuladen. Die Pro-Version dieser App verfügt über viele Voreinstellungen für iPhone, iPad, Samsung, HTC, LG, Sony usw.

Kostenloser Windows 10 -Video-Downloader

2. Handbrake

Handbrake ist für verschiedene Plattformen erhältlich: Windows, Mac und Linux. Es unterstützt diverse Formate und Encoder inkl. MP4 (m4v), MKV, H.264 (x264), MPEG-4 und MPEG-2 (libav). Sie können Videos mit optimierten Voreinstellungen direkt für iPhone, iPad, iPod und andere Android-Handys konvertieren.

Kostenloser Windows 8-Video-Downloader

3. Format Factory

Bei Format Factory handelt es sich um einen weiteren kostenlosen Videokonverter für Windows 8. Er unterstützt im Wesentlichen die Formate MPG, MP4, MP3, AVI, 3GP, OGG, BMP, TIF, TGA, ICO, WMA, SWF, FLV, JPG, WMV und vieles mehr. Er arbeitet auch perfekt mit iPod- und iPhone-Formaten zusammen und kann DVDs rippen. Abgesehen davon ist er in 65 Sprachen verfügbar.

Er ist auch zuverlässig in der Lage, beschädigte Audio- und Videodateien zu reparieren sowie deren Dateigröße zu reduzieren. Er unterstützt auch alle iPod-Multimedia- und iPhone-Dateiformate.

Kostenloser Windows 10 -Video-Downloader

4. Freemake Video Converter

Freemake verfügt über eine unkomplizierte und aufschlussreiche Benutzeroberfläche. Das Wichtigste an diesem „Windows 8-Videokonverter ist seine Vielseitigkeit. Er unterstützt über 200 Videoformate und verfügt über Voreinstellungen für iPod, iPhone, iPad, PSP, Android usw. Sie können ihn zudem auch verwenden, um Videos zu bearbeiten, Fotos oder Musik auf YouTube zu teilen oder Diashows zu erstellen und multiple DVD-Kopien anzufertigen.

Kostenloser Windows 10 -Video-Downloader

5. MPEG Streamclip

Auch MPEG Streamclip befindet sich unter den Top-5-Videokonvertern für Windows 8. Er erlaubt es Ihnen, die meisten Spielfilmformate, die MPEG-Dateien enthalten, abzuspielen und zu öffnen. Die Formate können auch transportiert und mit TRIMMEN, EINFÜGEN, KOPIEREN und BESCHNEIDEN bearbeitet werden. Sie können auch in DEMUXTE oder GEMUXTE Dateien konvertiert und in einer professionellen Qualität in AVI, MPEG-4, DV oder QuickTime exportiert werden.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie sie auch mittels eines DVD-Autorenwerkzeuges importieren und sogar mit anderen Geräten und Anwendungen verwenden können. Die unterstützten Eingabeformate umfassen: M2P, DAT, MP4, PS, MPEG, VOB, TS, M2T, REC, MPV, M1A, AC3, M1V, AVR, REC, MMV, AIFF, MP2, MPA, MOD, M1V und viele andere.

Kostenloser Windows 10 -Video-Downloader

6. AVS Media Converter

Dieser kostenlose Videokonverter ist derzeit nur für Windows erhältlich. Er unterstützt im Wesentlichen AVI, WMV, 3GP, VOB, H.264, M2TS, AVCHD, Blu-Ray, TOD, RM, FLV, MKV, DVR-MS, XVID, MPEG, MOD, MTS, QT und DVD. Die verfügbaren Ausgabevoreinstellungen schließen BlackBerry, Sony, Apple, Android, Spielekonsolen und mehr mit ein.

Kostenloser Windows 10 -Video-Downloader

7. Ffmpeg

Dieser „Windows 8-Videokonverter unterstützt, wie alle obengenannten Konverter, viele Videoformate: AVI, MP4, iPod, PSP, 3GP (Handys), iPhone, WMV, ASF, MOV, QuickTime, MPEG, MPG2 usw. Er erlaubt es Ihnen, Videos mit optimierten Voreinstellungen auf Fernseher, Webseite, Handy, iPod, iPhone, PSP, MP4-Spieler und mehr zu konvertieren. Auch können Sie die wunderschöne Musik aus Spielfilmen extrahieren.

Kostenloser Windows 10 -Video-Downloader

8. MediaCoder

Beim MediaCoder handelt es sich um einen sehr einfach zu bedienenden kostenlosen „Windows 8-Videokonverter. Er unterstützt die Konvertierung von Videos in diverse Formate wie MP4, AVI, Quicktime/MOV, MKV, FLV, MTS/M2TS/AVCHD und andere. Sie können ihn auch nutzen, um BDs/DVDs/VCDs/CDs zu rippen und Aufnahmen von Videokameras zu erfassen. Diese Software kann auch Audio- und Videoinhalte mit Hilfe von diversen Filtern erweitern.

Kostenloser Windows 10 -Video-Downloader

9. Koyote Free Video Converter

Koyote kann eine großartige Wahl für einen KOSTENLOSEN „Windows 8-Videokonverter sein. Er verfügt über eine einfache Benutzeroberfläche. Sie brauchen bloß Ihre Datei zu importieren und das Ausgabeformat zu wählen und können die Konvertierung dann starten. Sie können die Formate MPEG-4, AVI, MP4, 3GP, DVD, FLV und WMV konvertieren sowie andere Formate, die mit Webseiten oder iOS- oder Android-Geräten kompatibel sind.

Kostenloser Windows 10 -Video-Downloader

10. Free Online Video Converter

Wenn Sie keine Desktop-Software zur Videokonvertierung installieren möchten, dann können Sie diesen kostenlosen Online-Konverter verwenden, indem Sie hier klicken.

Kostenloser Wondershare Online-Videokonverter

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43,99€

49,99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46,00€

59,99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Resource > MP4 > 10 empfohlene KOSTENLOSE Videokonverter für Windows (inkl. Windows 10/8)

Alle Themen

Top

10 FREE Video Converters for Windows Users (Windows 10 Included)

Looking for some FREE video converters for Windows (Window 10 included), just get the top 10 free video converters below. They can let you convert to or from AVI, MKV, MP4, MOV, FLV, 3GP, and more.

Part 1. 10 FREE Video Converters for Windows (Windows 10 Included)

  1. Wondershare Video Converter Free
  2. Handbrake
  3. Format Factory
  4. Freemake Video Converter
  5. MPEG Streamclip
  6. AVS Media Converter
  7. Ffmpeg
  8. MediaCoder
  9. Koyote Free Video Converter
  10. Free online video converter

1. Wondershare Video Converter Free

It is recognized as the fastest video converter for Windows (Windows 10 included). The conversion speed is 30 X faster than all the competitors. It can be used to convert AVI, MP4, MKV, MOV, FLV, 3GP, and more. Even it can be used to donwload video from many other sites. The Pro version of this app has many presets for iPhone, iPad, Samsung, HTC, LG, Sony, etc.

Free Windows 10 video downloader

2. Handbrake

Handbrake is available on different platforms, Windows, Mac and Linux. It supports different formats and encoders including MP4(m4v), MKV, H.264(x264), MPEG-4 and MPEG-2 (libav). You can convert videos directly to iPhone, iPad, iPod, and other Android phones wth the optimized presets.

Free Windows 8 video downloader

3. Format Factory

Format Factory is another free video converter for Windows 8. It mainly supports the MPG, MP4, MP3, AVI, 3GP, OGG, BMP, TIF, TGA, ICO, WMA, SWF, FLV, JPG, WMV and a whole lot more. It also works perfectly with iPod and iPhone formats and rips DVD. Apart from it, it is mainly available in 65 languages.

It is also trusted in repairing the damaged audio and video file as well as reducing the file size. It also supports iPod's multimedia and iPhone's file formats.

Free Windows 10 video downloader

4. Freemake Video Converter

Freemake has a straight forward and instructive interface. The most important thing for this Windows 8 video converter is its versatility. It supports 200+ video formats and has presets for iPod, iPhone, iPad, PSP, Android, etc. Also you can use it to edit video, share photos or music to YouTube, create slideshows and make multiple DVD copies.

Free Windows 10 video downloader

5. MPEG Streamclip

MPEG Streamclip is also included on the top 5 video converters for Windows 8. It allows you to play and open most of the movie formats that include the MPEG files. The formats can also be transported and edited with TRIM, PASTE, COPY and CUT. They can also be converted into a demuxed or muxed files and are exported to an AVI, MPEG-4, DV or QuickTime files with such a professional quality.

Another good thing is that you can also import them through the use of DVD authoring tool and even use them with other devices and applications. Its supported input formats include the M2P, DAT, MP4, PS, MPEG, VOB, TS, M2T, REC, MPV, M1A, AC3, M1V, AVR, REC, MMV, AIFF, MP2, MPA, MOD, M1V and a whole lot more.

Free Windows 10 video downloader

6. AVS Media Converter

This free video converter is currently available on Windows only. It mainly supports AVI, WMV, 3GP, VOB, H.264, M2TS, AVCHD, Blu-Ray, TOD, RM, FLV, MKV, DVR-MS, XVID, MPEG, MOD, MTS, QT and DVD. The available output presets include Blackberry, Sony, Apple, Android, or game consoles and more.

Free Windows 10 video downloader

7. Ffmpeg

This Windows 8 video converter like all the above converters supports many video formats, AVI, MP4, iPod, PSP, 3GP (mobile phones), iPhone, WMV, ASF, MOV, QuickTime, MPEG, MPG2 etc. It lets you convert videos to your TV, website, mobile phone, iPod, iPhone, PSP, MP4 player and more with optimized presets. Also you can extract beautiful music from movies.

Free Windows 10 video downloader

8. MediaCoder

MediaCoder is a very easy to use Windows 8 Video Converter for free. It supports convert videos in different formats like MP4, AVI, Quicktime/MOV, MKV, FLV, MTS/M2TS/avchd, and more. And also you can use it to rip BD/DVD/VCD/CD and capture from video cameras. This software also can enhance audio and video contents by various filters.

Free Windows 10 video downloader

9. Koyote Free Video Converter

Koyote can be your great choice for a FREE Windows 8 video converter. It has a simple interface. You can just import your file, select output format and then start to convert. You can convert MPEG-4, AVI, MP4, 3GP, DVD, FLV and WMV formats, and other formats compatible with websites, iOS or Android devices.

Free Windows 10 video downloader

10. Free online video converter

If you don't want to install any desktop software to convert videos, then you could use this free online video converter by clicking here.

wondershare online free video converter

Part 2. Advanced & Professional Video Converter (Windows & Mac)

Recommended: Wondershare Video Converter Ultimate

If you are seeking for the best video output quality, fastest video conversion speed, and the most formats supported, Wondershare Video Converter Ultimate will be your best choice. Also it has other features that will impress you!

Wondershare Video Converter Ultimate

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Convert video to over 1000 formats, like AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • Convert video to optimized preset for almost all of the devices.
  • 30X faster conversion speed than other common converters.
  • Edit, enhance & personalize your videos by trimming, cropping, adding subtitles, and more.
  • Burn video to playable DVD or Blu-ray disc with attractive free DVD template.
  • Download or record videos from YouTube and other 10,000 video sharing sites.
  • Versatile toolbox includes fixing video metadata, GIF maker, casting video to TV, VR converter and screen recorder.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
security download Security Verified, 5,481,347 people have downloaded it.

Watch Video Tutorial to Convert Videos Easily With Wondershare MP4 Converter for Windows

Screencasts of Wondershare Video Converter Ultimate

Batch convert videos or merge videos with a simple user interface

load MOV files to video converter

Burn DVD: Burn videos to DVD with many templates

load MOV files to video converter

Trim, crop, add effect and more to edit your video

load MOV files to video converter

Download videos from YouTube, Netfix and more video sharing sites

load MOV files to video converter

Video output formats

load MOV files to video converter

Video output presets

load MOV files to video converter

Hot Articles
Resource > Video Converters > 10 FREE Video Converters for Windows Users (Windows 10 Included)

All Topics

Top