Deine All-in-One Lösungen zur Video-Konvertierung

Wondershare Video Converter Ultimate

  • AVCHD-Datei in MP4, MOV, MKV, AVI und anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • AVCHD-Video auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Professionale Videokonvertierung, 30X schnelle Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf TV übertragen.

Wie man AVCHD-Videos mit Handbrake konvertiert

Handbrake ist eine Video-Transcoder-Software, die Video konvertiert und DVD in zwei gängige Formate zerlegt, nämlich MP4 und MKV. Sie können Handbrake nicht verwenden, wenn Ihr Video in einem Format vorliegt, das von dieser Software nicht unterstützt wird. AVCHD ist eines der Formate, die die Handbrake unterstützt. Sie werden feststellen, dass die meisten Dateien, die von libavcodec und libavformat wie MOV, AVI oder MKV unterstützt werden, gut mit dieser Software funktionieren. Jedes Bluray-ähnliche Format ohne Kopierschutz funktioniert nicht mit einer Handbrake.

Die Eingabeformate für Handbrake sind sehr vielfältig. Aber Sie werden feststellen, dass es nur zwei Ausgabeformate unterstützt, nämlich MKV und MP4. Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie Camcorder-Videos mit AVCHD-Format in MKV- oder MP4-Formate konvertieren möchten, eine Handbremssoftware verwenden können. Aber wenn Sie Videos im AVCHD-Format in Formate wie MOV oder AVI konvertieren möchten, müssen Sie alternative Handbremssoftware wie Wondershare Video Converter Ultimate verwenden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Handbrake folgende Merkmale aufweist

  • Freie und quelloffene Software
  • Konvertieren Sie Videos von fast jedem Format, aber die Ausgabeformate sind nur zwei.
  • Unterstützung plattformübergreifender Betriebssysteme wie z.B. Windows, Linux und Mac

Teil 1. Schnelle Schritte zur Konvertierung von AVCHD-Videos mit Handbrake

Schritt 1 Laden Sie die Handbremssoftware herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer, um das AVCHD-Video zu konvertieren.

Handbrake avchd

Schritt 2 Handbremssoftware starten

Sie können auf ein Importfenster zugreifen, das Ihnen hilft, die Datei zu finden, die Sie importieren möchten. Importieren Sie die AVCHD-Dateien, die Sie konvertieren möchten, in diese Software. Sie können dies tun, indem Sie eine Option zum Importieren in die Mac-Anwendung wählen. Wenn Sie das Importfenster nicht sehen können, gehen Sie in die linke obere Ecke Ihrer Softwareoberfläche und klicken Sie auf die Schaltfläche Quelle. Alternativ können Sie auch auf die Schaltfläche Durchsuchen im Zielabschnitt klicken. Aber bedenken Sie, dass Handbrake es Benutzern erlaubt, Dateien zu importieren und sie einzeln zu konvertieren. Sie können die Handbrake alternativ verwenden, wenn Sie mehrere Umwandlungen wünschen.

Handbrake avchd

Schritt 3 Ausgabeformat auswählen

Wie ich bereits sagte, Handbrake unterstützt nur zwei Ausgabeformate, nämlich MKV und MP4. Wenn Sie Ihre AVCHD-Videodateien Ihres Camcorders konvertieren möchten, um sie auf dem iPhone abzuspielen, klicken Sie auf Preset umschalten, das sich oben links auf der Handbremsschnittstelle befindet, um die Option iPhone Preset auszuwählen. Wenn Sie jedoch möchten, dass Ihre AVCHD-Videodateien auf dem iPad wiedergegeben werden, müssen Sie die Ausgabevideoeinstellung manuell anpassen. Wenn Sie die oben genannte alternative Software für Handbraken verwenden, erhalten Sie mehr voreingestellte Optionen, einschließlich der des iPad.

Handbrake avchd

Schritt 4 Nach Auswahl des Ausgabeformats (MKV oder MP4) beginnen Sie mit der Konvertierung Ihrer AVCHD-Dateien mit dieser Software. Sie können dies tun, indem Sie auf die Schaltfläche "Start" in der oberen rechten Ecke der HauptHandbrake klicken.

Handbrake avchd

Teil 2. Alternative zur Handbrake - Wondershare Video Converter Ultimate

Dies ist viel mehr als ein Videokonverter. Es ist in der Tat Software mit einer kompletten Video-Toolbox. Mit Wondershare Video Converter Ultimate können Sie Videos in über 150 Formaten herunterladen, bearbeiten, konvertieren, organisieren, verbessern, aufnehmen und ansehen. Wondershare Video Converter Ultimate ist eine fortschrittlichere Software als Handbrake, wenn man die Funktionen vergleicht.

Wondershare Video Converter Ultimate

Deiner leistunsstarke AVCHD-Video-Converter auf Windows & Mac (inkl. Mojave)

Video Converter
  • Konvertiere AVCHD-Datei in über 1000 Formate wie MP4, AVI, MKV, MOV, FLV usw.
  • Batch-Konvertierung von AVCHD Dateien in anderen Formaten mit einem Klick.
  • Konvertierung mithilfe optimierter Voreinstellungen für fast alle Geräte wie iPhone, iPad, HuaWei etc.
  • 30-mal höhere Konvertierungsgeschwindigkeit als die anderen vorhanden Video Converters
  • Leistungsstarke Videobearbeitung-Tools sowie Trimmen, Zuschneiden, Wasserzeichen, Untertitel hinzufügen etc.
  • Videos auf DVD oder Bluray mit einer attraktiven kostenlosen DVD-Vorlage brennen.
  • Videos downloaden oder aufnehmen von YouTube oder andere Video-Sharing-Websiten.
  • Videos übertragen von Ihrem Computer auf iPhone, iPad and andere Geräte ganz einfach.
  • Vielseitige Werkzeugsammlung, inklusive Video-Metadaten-Reparatur, GIF-Erstellung, Streamen von Videos zum TV, VR-Konverter und Bildschirmaufnahme.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6

Teil 3. Handbrake vs. Wondershare Videokonverter Ultimate

Merkmale Wondershare Video Converter Ultimate Handbrake
Mehrfache Konvertierung
Optimierung für tragbare Geräte
Drahtlose Übertragung
Unterstützt Videobearbeitung
Unterstützung des Herunterladens von Online-Videos
Videos brennen DVD
Video nach der Konvertierung abspielen
Sprachen
Englisch, Spanisch, Deutsch, Französisch, Chinesisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Chinesisch Trad.
Unterstützt nur englische Sprache

Mein Urteil

Laut der obigen Analyse gewinnt Wondershare Video Converter Ultimate gegen Handbrake. Sie werden feststellen, dass diese Software viel mehr als ein Videokonverter ist, wenn Sie ihre Funktionen mit denen der Handbrake vergleichen. Es ist eine schnell zu bedienende Software mit einer kompletten Video-Toolbox im Gegensatz zu Handbrake. Sie können Wondershare Video Converter Ultimate verwenden, um unbegrenzte Aufgaben zu erledigen, im Gegensatz zu Handbrake, die hauptsächlich Videos konvertieren und rippen. Mit Wondershare Video Converter Ultimate können Sie Videos in über 150 Formaten herunterladen, bearbeiten, konvertieren, organisieren, verbessern, aufnehmen und ansehen. Aber mit Handbrake gibt es nur zwei unterstützte Ausgabeformate. Im Allgemeinen ist Wondershare Video Converter Ultimate eine fortschrittlichere Software mit einfacheren und schnell zu bedienenden Funktionen als eine Handbrake.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43.99€

49.99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46.00€

59.99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Die beliebtesten Tipps
Resource > Anderes Format > Wie man AVCHD-Videos mit Handbrake konvertiert

Alle Themen

Top

How to Convert AVCHD Videos with Handbrake

Handbrake is video transcoder software that converts video and rips DVD into two common formats i.e. MP4 and MKV. You can't use Handbrake if your video if in a format that is not supported by this software. AVCHD is one of the format that handbrake supports. You will find that most files that are supported by libavcodec and libavformat such as MOV, AVI or MKV can work well with this software. Any Bluray-like format with no copy protection does not work with handbrake.

Handbrake input formats are very many. But you will realize that it supports only two output formats which are MKV and MP4. This means that if you want to convert camcorder videos with AVCHD format to MKV or MP4 formats, you can use handbrake software. But if you want to convert videos with AVCHD format into formats like MOV or AVI, you have to use alternative handbrake software like Wondershare Video Converter Ultimate.

In summary, Handbrake has the following features

  • Free and open source software
  • Convert video from nearly any format but the output formats are only two
  • Support multi-platform operating systems I.e. Windows, Linux and Mac

Part 1. Quick Steps to Convert AVCHD Videos with Handbrake

Step 1 Download handbrake software and install it into your computer to convert the AVCHD video.

handbrake avchd

Step 2 Launch Handbrake software

You will be able to access an import window that helps to locate the file that you want to import. Import the AVCHD files that you intent to convert into this software. You can do this by choosing an option of importing into Mac app. If you are unable to see the import window, go to the top left corner of your software interface and click on the Source button. Alternatively, you can click on the browse button located in the destination section. But bear in mind that Handbrake allow users to import files and convert them one by one. You can use handbrake alternative if you want to have multiple conversion.

handbrake avchd

Step 3 Select the output format

As I said earlier, Handbrake support only two output format which are MKV and MP4. If you want to convert your camcorder AVCHD video files in order to play on iPhone, you click on toggle preset located at the top left side of the handbrake interface to select iPhone preset option. But if you want your camcorder AVCHD video files to play on iPad, you have to manually adjust the output video setting. If you are using handbrake alternative software mentioned above, you are given more preset options including that of iPad.

handbrake avchd

Step 4 after selecting the output format (MKV or MP4) start to convert your AVCHD files with using this software. You can do by clicking on the 'Start button' located at the top right corner of the main handbrake.

handbrake avchd

Part 2. Alternative to Handbrake - Wondershare Video Converter Ultimate

This is much more than a video converter. It is in fact software with a complete video toolbox. You can use Wondershare Video Converter Ultimate to download, edit, convert, organize, enhance, capture and watch videos in over 150 formats. Wondershare Video Converter Ultimate is a more advanced software than handbrake when compare the features.

video converter logo Wondershare Video Converter Ultimate

wondershare video converter ultimate
  • Convert video to over 1000 formats, including MP4, AVI, WMV, FLV, MKV, MOV and more
  • Convert to optimized preset for almost all of the devices.
  • 30X faster conversion speed than any conventional converters.
  • Edit, enhance & personalize your video files
  • Burn and customize your DVD with free DVD menu templates
  • Download or record videos from 10,000+ video sharing sites
  • Versatile toolbox combines fix video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder
  • Industry-leading APEXTRANS technology converts videos with zero quality loss or video compression
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Security Verified, 5,942,222 people have downloaded it

Part 3. Handbrake vs. Wondershare Video Converter Ultimate

Features Wondershare Video Converter Ultimate Handbrake
Multiple Conversion
Optimize for Portable Devices
Wireless Transferring
Support Video Editing
Support Downloading Online Videos
Burn Videos DVD
Play Video After Converting
Launguages
English, Spanish, German, French, Chinese Trad, Italian, Japanese, Portuguese
Support only English language

My Verdict

According to the analysis above, Wondershare Video Converter Ultimate wins over Handbrake. You will realize that this software is much more than a video converter when you compare its features that that of Handbrake. It is a quick to use software with a complete video toolbox unlike Handbrake. You can use Wondershare Video Converter Ultimate to do unlimited tasks unlike Handbrake that mainly convert and rip videos. With Wondershare Video Converter Ultimate, you can download, edit, convert, organize, enhance, capture and watch videos in over 150 formats. But with Handbrake, there are only two supported output formats. In general, Wondershare Video Converter Ultimate is more advanced software with easy and quick to use features than handbrake.

Hot Articles
Resource > AVCHD > How to Convert AVCHD Videos with Handbrake

All Topics

Top