Deine beste multifunktionale Video Werkzeugsammlung

Wondershare Video Converter Ultimate

  • Video in MP4, MOV, MKV, AVI und anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • Videos auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Professionale Videokonvertierung, 30X schnelle Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf TV übertragen.

VOB zu WMV: Wie Sie VOB zu WMV schnell und kostenlos konvertieren

Dank unterschiedlicher verfügbarer Dateiformate für die Wiedergabe von Video und Audio ist es heute kompliziert geworden, das für Ihre Anforderungen am besten geeignete Format zu wählen. Ein solches weit verbreitetes Format ist VOB. Ursprünglich wurde dieses Format vom DVD-Forum entwickelt. Es findet hauptsächlich Verwendung in DVD-Playern und auf DVDs. Doch bei den heutigen Anforderungen in Sachen Flexibilität möchten viele Menschen Videos im WMV-Format sehen. Dieser Artikel zeigt Ihnen den Weg zum Konvertieren von VOB in das WMV-Format.

Part 1. Was ist VOB und warum sollten Sie VOB in WMV konvertieren?

Was ist VOB?

VOB oder Video Object stellt ein DVD-Containerformat dar. Als Containerformat dient es gewissermaßen als Behälter, der alle Inhaltselemente wie Video, Sound, Menüs, Untertitel und viele weitere Elemente zu einem einzigen Paket zusammenführt. VOB ist damit ein Format, das den gesamten Inhalt einer DVD in einem einzigen Paket vereint. VOB wurde vom DVD-Forum als Standardformat für die wichtigen DVD- und HD-DVD-Formate entwickelt. Das DVD-Format war zunächst so beliebt, dass VOB quasi zum Standardformat für alle Arten von Multimedia-Inhalten geworden ist.

Warum sollten Sie VOB in WMV konvertieren?

Dank der fortschreitenden Technologien entstanden viele neue Formate und mit der Zeit entwickelten sich besonders benutzerfreundliche Formate. VOB verlor nach und nach an Bedeutung. Das Format beansprucht normalerweise viel Speicherplatz, da es sich um ein Containerformat handelt. Außerdem ist das Format nicht auf vielen Plattformen verbreitet, sodass Videos im VOB-Format oft nicht abspielbar sind. Es ist daher nötig, VOB-Dateien in ein anderes Format zu konvertieren. Zu diesen Formaten gehört WMV. Dieses von Microsoft entwickelte Format ist unter Windows-Benutzern weit verbreitet. Daher ist es nötig, VOB in WMV zu konvertieren. Dieser Artikel stellt Ihnen Methoden vor, um VOB in WMV zu konvertieren.

Teil 2. Der beste VOB zu WMV Konverter

Nachdem Sie nun wissen, warum die Konvertierung von VOB in WMV so wichtig ist, möchten wir Ihnen nun vorstellen, wie Sie VOB in WMV konvertieren. Es gibt zwar viele VOB zu WMV Konverter auf dem Markt, doch hier zeigen wir Ihnen eine Methode, um diese Aufgabe besonders leicht und problemlos auszuführen. Wir stellen Ihnen hier den besten auf dem Markt verfügbaren VOB zu WMV Konverter vor, Wondershare Video Converter Ultimate. Wondershare Video Converter Ultimate ist eine Komplettlösung, mit der Sie alle Arten von Videoproblemen lösen können. Die folgende Liste dürfte Sie beeindrucken:

Wondershare Video Converter Ultimate

Ihre komplette Video-Toolbox

video converter ultimate
  • Konvertierung in über 1000 Formate, z.B. AVI, MKV, MOV, MP4 etc.
  • Konvertierung in optimierte Presets für fast alle Geräte
  • 30x höhere Konvertierungsgeschwindigkeit als herkömmliche Konverter
  • Bearbeiten, verbessern & personalisieren Sie Ihre Videodateien
  • Brennen von Videos auf abspielbare DVDs mit einer attraktiven kostenlosen DVD-Vorlage
  • Laden Sie Videos von Video-Sharing-Websites herunter oder zeichnen Sie sie auf.
  • Vielseitige Toolbox für Video-Metadaten-Reparatur, GIF-Ersteller, Video zu TV Übertragung, VR-Konverter und Bildschirmaufnahme.
  • Streamen Sie Videos von Windows oder Mac auf andere Geräte, einschließlich Chromecast, Roku, Apple TV, Xbox 360 oder PS3
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Sicherheit garantiert, 5.942.222 Menschen haben es heruntergeladen.

Wie Sie VOB in einfachen Schritten in WMV konvertieren

Nun zeigen wir Ihnen, wie Sie VOB in WMV mit Wondershare Video Converter Ultimate konvertieren.

Schritt 1 Wondershare VOB in WMV Konverter installieren

Sie müssen das lizenzierte Produkt auf der Website kaufen. Nutzen Sie hierfür den folgenden Link: https://videoconverter.wondershare.com/. Nachdem Sie das offizielle Produkt gekauft haben, folgen Sie den entsprechenden von der Software mitgeteilten Installationsschritten. Starten Sie die Anwendung, sobald Sie installiert wurde. Nun sehen Sie die klar strukturierte, intuitive und dadurch benutzerfreundliche Oberfläche.

wondershare Hauptfenster

Schritt 2 VOB-Datei für die Konvertierung hochladen

Laden Sie nun die zu konvertierende VOB-Datei hoch. Hierfür können Sie entweder:

1. Dateien hineinziehen: Suchen Sie nach der Datei und ziehen Sie sie in die Software hinein oder

2. Datei hinzufügen-Knopf: Sie können außerdem auf den Datei hinzufügen-Knopf klicken, den Sie oben links im Fenster finden. Ein Klick darauf öffnet eine Dialogbox. Suchen Sie hier nach einer Datei, klicken und Sie darauf und klicken Sie dann auf Öffnen.

vob hinzufügen und in wmv konvertieren

Schritt 3 VOB in WMV konvertieren

Sobald der Upload abgeschlossen ist, klicken Sie auf den abwärts gerichteten Pfeil wie im Bild gezeigt. Hier können Sie das gewünschte Format für die Ausgabedatei auswählen. In unserem Fall ist dies WMV. Wählen Sie hierfür den Video-Tab aus und klicken Sie dann in der linken Leiste des Aufklappmenüs auf das WMV-Format. Wählen Sie nun Ihre gewünschte Videoqualität und klicken Sie auf den Konvertieren-Knopf.

vob in das wmv-Format konvertieren

Konvertierung von vob nach wmv starten

Schritt 4 Wiedergeben der konvertierten WMV-Datei

Sie haben zwei Möglichkeiten, um die konvertierte Datei aufzurufen:

1. Konvertiert-Tab: Klicken Sie auf den Konvertiert-Tab und öffnen Sie die konvertierte Datei in der intuitiven und benutzerfreundlichen Oberfläche.

die konvertierte vob-Datei öffnen

2. Klicken Sie auf das folgende Ordnersymbol, wie im Bild zu sehen. So öffnen Sie den Ordner, in dem die konvertierte Datei gespeichert ist.

konvertierte wmv-Datei abspielen

Teil 3. Kostenloser VOB zu WMV Konverter

1. Video Converter Free (Windows & Mac)

Der beste und 100% kostenlose VOB zu WMV Videokonverter. Er konvertiert VOB in WMV, AVI, MP4, MKV, MOV und weitere Videoformate sowie umgekehrt. Mit dieser Software können Sie Videos vor der Konvertierung außerdem bearbeiten sowie Online-Videos von YouTube oder Facebook herunterladen etc.

kostenloser vob-zu-wmv-konverter

2. MPEG StreamClip (Windows & Mac)

Dies ist ein beliebter kostenloser VOB zu WMV Konverter, der als Video-Editor, Player und sogar als Video-Downloader verwendbar ist. Mit dieser Software können Sie die meisten Filmdateien abspielen, Videos in verschiedene Formate konvertieren und Videos bearbeiten, indem Sie sie ausschneiden, kopieren, einfügen und trimmen.

mpeg streamclip

3. Format Factory (Windows)

Ein sehr hilfreiches und leicht zu bedienendes Videokonvertierungstool. Diesen kostenlosen VOB zu WMV Konverter können Sie ohne Registrierung sofort nutzen. Er ermöglicht das Konvertieren von Videos in jedem beliebigen Format in die meisten gängigen Videoformate. Außerdem können Sie Musik in MP3, WMA, OGG und in weiteren Formaten aus Filmen extrahieren.

format factory

Teil 4. Online VOB zu WMV Konverter

Gelegenheitsnutzer, die nur wenige Dateien konvertieren müssen und nur wenige Aufgaben beim Konvertieren unterschiedlicher Medien lösen müssen, suchen am besten online nach VOB zu WMV Konvertern. Dank des Online-Wegs zur Konvertierung von VOB in WMV können Sie Ihre Aufgaben problemlos erledigen, ohne sich um technische Details kümmern zu müssen. Außerdem ist dieser Weg kostenlos. Werfen wir also nun einen Blick darauf, wie Sie VOB in WMV auf kostenlose Weise konvertieren und wie Sie diesen Weg nutzen können.

Schritt 1. Besuchen Sie http://www.convertfiles.com/convert/video/VOB-to-WMV.html

Schritt 2. Laden Sie die Datei hoch, indem Sie auf die Durchsuchen-Option klicken. Suchen Sie nun nach der gewünschten Datei.

Schritt 3. Wählen Sie das Eingabeformat

Schritt 4. Wählen Sie das Ausgabeformat

Schritt 5. Klicken Sie auf Konvertieren

Dieser VOB zu WMV Online-Konverter ist kostenlos und einfach zu bedienen, doch er bringt ein paar Nachteile mit. Ein paar dieser Nachteile des kostenlosen VOB zu WMV Konverters sind:

1. Stetige Internetverbindung nötig

2. Beschränkte Größe der hochladbaren Dateien.

3. Beschränkte Videobearbeitungsmöglichkeiten

Teil 5. Mehr Wissen: VOB vs. WMV

Sehen wir uns nun einen Vergleich zwischen den VOB- und WMV-Formaten an.

Parameter VOB WMV
Entwickelt von
DVD-Forum
Windows
Unterstützte Formate
Video, Audio, Untertitel, Menü
Nur Video und Audio
Qualität
Die Qualität der Inhalte ist beschränkt
Die Qualität der Inhalte ist dank verschiedener Codecs fortgeschritten.
Unterstützte Betriebssysteme
Arbeitet sowohl auf Mac als auch unter Windows
Kann unter Windows eingesetzt werden. Zusätzliche Datei für Mac erforderlich
Dateigröße
Die Größe der Videodatei sollte 1 GB betragen, größere Dateien werden aufgeteilt
Videodatei mit mehr als 1 GB können verwendet werden.

Nun kennen Sie also zwei unterschiedliche Wege, um Ihre VOB-Dateien einfach in WMV zu konvertieren. Ein Weg führt über Wondershare Video Converter Ultimate, ein anderer führt über eine kostenlose Online-Software. Legen Sie also los und genießen Sie Ihre alten Videos mit einem der oben genannten Konverter in einem neuen Format, mit verbesserter Qualität und auf verschiedenen Plattformen.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43.99€

49.99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46.00€

59.99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Resource > VOB > VOB zu WMV: Wie Sie VOB zu WMV schnell und kostenlos konvertieren

Alle Themen

Top

VOB to WMV: How to Quickly and Freely Convert VOB to WMV

With various file formats available to watch the video and listen to audio, it has become a humongous task to select which one suits your need. One such format that is widely used is VOB. Originally developed by DVD forum, it mostly finds its use in the DVD player and DVDs. But with the modern-day requirement is of flexibility, many devices today don't support VOB videos, so many people prefer to watch the video in WMV as WMV is available on many video players. So if you're looking for some ways to convert VOB to WMV format, you are on the right page now.

Part 1. What is VOB and Why Convert VOB to WMV

1. What is VOB

VOB or Video Object is a DVD container format. By container format, it means that it acts as a capsule that wraps up all the elements of the content like video, sound, menu, subtitle and many other features into a single package. Thus, VOB is one such format that encapsulates all the content of DVD into a single pack. The VOB was created by DVD forum to be the default format for its flagship DVD and HD-DVD disks. The popularity of DVD was so immense during its initial phase that VOB became the de-facto format for all kinds of multimedia content.

2. Why Convert VOB to WMV

Slowly, as technologies advanced many to new format came into existence and took place as a user-friendly format with time. With time VOB found less relevance. The format by default takes up massive space as it is a container format. Also, the format was not widely accessible among different platforms, and so videos in VOB format would not merely run. It was, therefore, essential to convert VOB to some other format. One such format is WMV. Created by Microsoft, the format is widely prevalent in Windows OS user. Because such scenario needs to convert VOB to WMV arises. This article will guide you through methods that will help you to convert VOB to WMV.

Part 2. Best VOB to WMV Converter

After understanding the dire need to convert VOB to WMV, it is now time to learn how to convert VOB to WMV. While there are many VOB to WMV converters in the market, it is important that you first learn about the best method first to accomplish this task with ease without any difficulty. We will let you know about the best VOB to WMV converter that is available in the market, Wondershare Video Converter Ultimate. It is an all-in-one tool for you to handle all kinds of video related problem, including convert VOB to WMV with simple steps and vice versa. Know more features about this software.

Wondershare Video Converter Ultimate

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Convert VOB to WMV and other 1000+ formats, like AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • Edit VOB videos before converting with features of cropping, trimming, rotating, adding watermark, etc.
  • 30X faster conversion speed than any conventional converters.
  • Compress VOB videos to smaller size without losing any quality.
  • Burn VOB videos to playable DVD with attractive free DVD menu template.
  • Download or record videos from YouTube and 10,000+ video sharing sites.
  • Versatile toolbox combines fix video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Security Verified, 5,942,222 people have downloaded it

How to Convert VOB to WMV within Simple Steps

Now let us discuss how you can convert VOB to WMV using Wondershare Video Converter Ultimate.

Step 1 Install Wondershare VOB to WMV Converter

At the very beginning, you need to download and install Wondershare Video Converter Ultimate on your PC/Mac, and then open it. A Convert interface will open by default. Click the Add Files button on the left-top corner to import VOB videos. Or you can choose drag and drop your files to the interface directly.

add vob to convert to wmv

Step 2 Select WMV as Output Format

After all VOB files have been uploaded, click on the drop-down arrow next to the Convert all files to option as shown in the image to select the desired format of output file. In this case, it is WMV. It can be done by selecting the Video tab and then clicking on WMV format from the left panel of the drop-down menu.

select WMV as VOB target format

Step 3 Convert VOB to WMV

Click the Convert button or the Convert All button on the right-bottom to start converting VOB to WMV.

start converting vob to wmv

Step 4 Play the Converted WMV File

You can access the converted file in two ways:

1. Converted tab: Click on the converted tab and access the converted file in an intuitive and user-friendly interface.

get the converted vob file

2. Click on the folder icon at the bottom as shown in the image to access the folder where the converted file is saved.

play converted wmv file

Part 3. Free VOB to WMV Converter

1. Wondershare Free Video Converter (Windows & Mac)

The best and free VOB to WMV video converter is Wondershare Free Video Converter, which is the free version of Wondershare VCU introduced above. It also converters VOB to WMV, AVI, MP4, MKV, MOV and more video formats for free, and vice versa. You can also use it to edit videos before conversion, and download online videos from YouTube or Facebook, etc. You can follow the similar steps of Wondershare Video Converter Ultimate to convert VOB to WMV for free, but with watermark like all freeware.

free vob to wmv converter

2. MPEG StreamClip (Windows & Mac)

It is a popular free VOB to WMV converter, a video editor, player and even a video downloader. You can use it to play most movie files, convert videos to different formats, and edit videos by cutting, copying, pasting, and trimming.

mpeg streamclip

3. Format Factory (Windows)

It is a very practical and easy to use video conversion tool. You can directly use this free VOB to WMV converter without any registration. It supports converting videos in any format to most of the common video formats. Also it lets you extract music in MP3, WMA, OGG and more formats from a movie.

format factory

Part 4. Online VOB to WMV Converter

For the casual user who has few files to convert and do not have many tasks of converting different media, they should look for VOB to WMV converter online. This VOB to WMV online converter allows simply accomplishing the task without hassling yourself into technicalities. So, let us see how to convert VOB to WMV online and free on how you can use this:

online VOB to WMV converter

Step 1: Go to http://www.convertfiles.com/ website.

Step 2: Upload the file by clicking on browse option on browsing for the desired file, and then select the input and output format you desired.

Step 3: Click on the convert button to convert VOB to WMV files online.

Though the VOB to WMV converter online is free of cost and simple to use, they come with their own set of cons. Some cons of online VOB to WMV converter are listed below:

1. Constant need of internet connection.

2. Limitation regarding file size that can be uploaded.

3. Limited scope regarding editing video.

Part 5. External Knowledge: VOB vs. WMV

Let us take a comparison between VOB and WMV format.

Parameters VOB WMV
Created By
DVD Forum
Windows
Format Supports
Video, Audio, Subtitles, Menu
Only Video, and Audio
Quality
The Quality of content is limited
The quality of content is expanded with various codecs
OS supports
Can be used in both Mac and Windows
Can be used in Windows. Additional file required for Mac
File Size
Video file size should be 1 GB, bigger size gets split up
Video file more than 1 GB can be used

Now, I am sure that you are happy to learn two different methods to convert your VOB files to WMV easily. One using the Wondershare Video Converter Ultimate and the other is by using the free online method. So, go on and enjoy your old videos in a new format with better quality and different platforms using any of the above converters.

Resource > VOB > VOB to WMV: How to Quickly and Freely Convert VOB to WMV

All Topics

Top