Wondershare Video Converter Ultimate

Dein leistungsstarke Video Converter - Erleuchte Dein Video-Leben

  • FLV-Datei in MP4, MOV, MKV, AVI und anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • Videos auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Professionale Videokonvertierung, 30X schnelle Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

So konvertieren Sie FLV in Sony Vegas zur Bearbeitung

Es ist üblich, dass wir Online-Videos von Video-Sharing-Sites wie YouTube, Vimeo, etc. herunterladen. Es dreht sich jedoch ein wenig um Ihren Kopf, wenn Sie versuchen, die heruntergeladenen Online-Videos in Sony Vegas zu bearbeiten, aber nur, um eine Nachricht zu erhalten: "Die Datei hat ein nicht unterstütztes Format". Wie allen bekannt ist, ist einer der Hauptgründe, warum man sich für Sony Vegas Pro entschieden hat, wenn es angeblich jedes Format akzeptiert, offensichtlich FLV eine Ausnahme. Nun stellt sich die Frage, wie man FLV in die von Sony Vegas unterstützten Formate zur weiteren Bearbeitung konvertiert, die einfachste Lösung ist die Suche nach einem authentischen Videokonverter.

Wondershare Video Converter Ultimate ist einfach das praktischste, was Sie online bekommen können. Die Multi-Utility-Software konvertiert nicht nur FLV in MP4, AVI, MOV und viele andere Formate verlustfrei, sondern bietet eine Komplettlösung für alle von uns benötigten Funktionen zur Videobearbeitung. Hier ist ein kurzer Blick über diese fantastischen Funktionen von Video Converter Ultimate.

Wondershare Video Converter Ultimate

Die umfangreichen Funktionen zur FLV-Video-Konvertierung auf Windows & Mac (inkl. Mojave)

Video Converter
  • Konvertiere FLV-Datei in über 1000 Formate wie AVI, MKV, MOV, MP4 usw.
  • Batch-Konvertierung von FLV Dateien in anderen Formaten mit einem Klick.
  • Konvertierung mithilfe optimierter Voreinstellungen für fast alle Geräte wie iPhone, iPad, HuaWei etc.
  • 30-mal höhere Konvertierungsgeschwindigkeit als die anderen vorhanden Video Converters
  • Leistungsstarke Videobearbeitung-Tools sowie Trimmen, Zuschneiden, Wasserzeichen, Untertitel hinzufügen etc.
  • Videos auf DVD oder Bluray mit einer attraktiven kostenlosen DVD-Vorlage brennen.
  • Videos downloaden oder aufnehmen von YouTube oder andere Video-Sharing-Websiten.
  • Videos übertragen von Ihrem Computer auf iPhone, iPad and andere Geräte ganz einfach.
  • Vielseitige Werkzeugsammlung, inklusive Video-Metadaten-Reparatur, GIF-Erstellung, Streamen von Videos zum TV, VR-Konverter und Bildschirmaufnahme.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6

So konvertieren Sie FLV in das mit Sony Vegas Pro kompatible Format

Nun wollen wir sehen, wie man FLV in unterstützte Formate für die weitere Bearbeitung in Sony Vegas Pro konvertiert. Laden Sie Wondershare Video Converter Ultimate herunter und installieren Sie es zunächst auf Ihrem PC. Führen Sie dann die folgenden Schritte aus, um loszulegen.

Schritt 1 In der oberen linken Ecke der Benutzeroberfläche von Video Converter Ultimate sehen Sie die Option Add Files. Klicken Sie darauf und wählen Sie die FLV-Datei aus, die konvertiert werden soll. Oder Sie können die Dateien auch einfach in die Mitte der Oberfläche legen.

convert flv zu sony vegas

Schritt 2 Nachdem Sie den ersten Schritt abgeschlossen haben, ist es nun an der Zeit, sich für das Ausgabeformat zu entscheiden. In unserem Fall sollte das Format eines der von Sony Vegas Pro unterstützten Formate sein, also müssen Sie entsprechend wählen. Sie können diesen Schritt durchführen, indem Sie auf Inverted triangle icon neben Konvertieren Sie alle Dateien in:. Wenn Sie die unterstützten Formate nicht kennen, gehen Sie einfach zu Video > MP4, da es sich um die beliebtesten und akzeptiertesten Dateiformate auf allen Plattformen handelt.

convert flv zu sony vegas

Schritt 3 Es ist an der Zeit, die FLV-zu-MP4-Konvertierung zu starten (oder eine andere, die auf Ihrer Auswahl in Schritt 2 basiert). Sie können es initiieren, indem Sie unten auf Convert All klicken. Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie die konvertierten FLV-Dateien zur weiteren Bearbeitung in Sony Vegas Pro importieren.

Hinweis: Sie können den Zielordner über den Abschnitt Output: in der linken unteren Ecke der Schnittstelle angeben. Und jetzt können Sie mit der Bearbeitung der konvertierten FLV-Datei mit Sony Vegas Pro beginnen.

Tipps zur Konvertierung von FLV nach Sony Vegas

1. Warum Sony Vegas Pro nicht FLV unterstützt?

FLV ist ein Container-Dateiformat, wie der Name schon sagt, das Daten enthält, die mit verschiedenen Kompressions- und Kodierungsschemata kodiert wurden. Solche Dateien sind nicht in der Lage, sich selbst als ein bestimmtes Dateiformat zu kategorisieren, und außerdem kann Sony Vegas Pro FLV nicht einem bestimmten Dateiformat zuordnen. Daher konnte Sony Vegas Pro FLV nicht öffnen.

2. Was Formart Ist Sony Vegas Pro Support?

Hier ist eine kurze Liste, damit Sie wissen, welche Formate von Sony Vegas Pro unterstützt werden: MOV, WMV, H.264, AA3, AAF, AIF, ASF, AU, AVC, AVI, BMP, BWF, CDA, DIG, DLX, DPX, DV, EXR, FLAC, GIF, HDP, IVC, JPEG, AVCHD, M2T, M2TS, MVC, Sony MXF (XDCAM und HDCAM SR), MP3, MP4, M4A, MPEG-1 und MPEG-2 Video, OGG, MPO, OMA, Panasonic MXF (DVCPRO, AVC-Intra) PCA, PSD, QT, R3D, PNG, SFA, SND, TIFF, TGA, W64, WAV, VOX, WDP, WMA, XAVC Intra MXF und XAVC S.

Die oben definierte Methode gilt für alle nicht unterstützten Formate und ist nicht nur auf FLV beschränkt. Wenn Sie also auf ein Dateiformat stoßen, das von Sony Vegas Pro nativ nicht unterstützt wird, konvertieren Sie mit Wondershare Video Converte Ultimate einfach das nicht unterstützte Dateiformat in ein unterstütztes Dateiformat.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43.99€

49.99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46.00€

59.99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Die beliebtesten Tipps
Resource > FLV > So konvertieren Sie FLV in Sony Vegas zur Bearbeitung

Alle Themen

Top

How to Convert FLV to Sony Vegas Pro for Editing

FLV

1. FLV Video Tool+
  1. 1.1 FLV Splitter
  2. 1.2 FLV Player
  3. 1.3 Free FLV Player
  4. 1.4 Free FLV Player for Mac
  5. 1.5 Online FLV Converter
  6. 1.6 FLV Converter for Win10
  7. 1.7 Free FLV to MP3 Converter
  8. 1.8 Free FLV to WAV Converter
  9. 1.9 Free FLV to 3GP Converter
  10. 1.10 FLV to WMV Converter
  11. 1.11 FLV to WebM Converter
  12. 1.12 FLV to AVI Converter Online
  13. 1.13 MP4 to FLV Converter Online
  14. 1.14 AVI to FLV Converter
  15. 1.15 WMV to FLV Converter
2. Convert FLV to Other Format+
  1. 2.1 Convert FLV to MP4
  2. 2.2 Convert FLV to MP4 Free
  3. 2.3 Convert FLV to MP4 Mac
  4. 2.4 Convert FLV to MOV
  5. 2.5 Convert FLV to MOV Online
  6. 2.6 Convert FLV to AVI
  7. 2.7 Convert FLV to MKV
  8. 2.8 Convert FLV to M4V
  9. 2.9 Convert FLV to MP3
  10. 2.10 Convert FLV to 3GP
  11. 2.11 Convert FLV to DivX
  12. 2.12 Convert FLV to VOB
  13. 2.13 Convert FLV to SWF
  14. 2.14 Convert FLV to DV
  15. 2.15 Convert FLV to iPad
  16. 2.16 Convert FLV to iTunes
3. Convert Other Format to FLV+
  1. 3.1 Convert MP4 to FLV
  2. 3.2 Convert MOV to FLV
  3. 3.3 Convert MKV to FLV
  4. 3.4 Convert M4V to FLV
  5. 3.5 Convert MOV to FLV
  6. 3.6 Convert MPG to FLV
  7. 3.7 Convert OGV to FLV
  8. 3.8 Convert SWF to FLV
  9. 3.9 Convert MTS to FLV
4. Play & Edit FLV Tips+
  1. 4.1 Play FLV in VLC
  2. 4.2 Play FLV on TV
  3. 4.3 Stream FLV to TV with Google Chromecast
  4. 4.4 Play FLV on Xbox One
  5. 4.5 Play FLV in PS4/PS3
  6. 4.6 Play FLV in Windows Media Player
  7. 4.7 Play FLV in Galaxy s6
  8. 4.8 Compress FLV Videos
  9. 4.9 Edit FLV in Windows Movie maker
  10. 4.10 Edit FLV in Adobe Premiere
  11. 4.11 Edit FLV in Final Cut Pro
  12. 4.12 Edit FLV in Sony Vegas Pro
  13. 4.13 Edit FLV in Sony Movie Studio
  14. 4.14 Edti FLV in iMovie for Editing
  15. 4.15 Upload FLV to YouTube
  16. 4.16 Insert FLV to Powerpoint

It's common for us to download online videos from video sharing sites like YouTube, Vimeo, etc. However, it spins your head a bit when trying to edit those downloaded online video in Sony Vegas, but only to recive a message "the file has an unsupported format". As is known to all, one of the primary reasons why people opted for Sony Vegas Pro was it supposedly accepts any format, obviously FLV is an exception. Now the question is how to convert FLV to Sony Vegas supported formats for further editing, the simplest solution is to find an authentic video converter.

Wondershare Video Converter Ultimate is just the most practical one you can get online. The multi-utility software not only converts FLV to MP4, AVI, MOV and many other formats in a lossless way, but provides a complete solution to all video editing-related features that we need. Here is a quick look over these awesome features of Video Converter Ultimate.

Wondershare Video Converter Ultimate

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Convert FLV to 1000+ formats, like AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • Convert to optimized preset for almost all of the devices.
  • 30X faster conversion speed than any conventional converters.
  • Edit, enhance & personalize your videos file.
  • Download/record videos from video sharing sites.
  • Versatile toolbox combines fix video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11 (El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Security Verified, 5,942,222 people have downloaded it

How to Convert FLV to Sony Vegas Pro Compatible Format

Now, let us see how to convert FLV into supported formats for further editing in Sony Vegas Pro. Download and install Wondershare Video Converter Ultimate on your PC first, then follow the given steps below to get started.

Step 1 At the upper-left corner of Video Converter Ultimate’s interface, you will see the option of Add Files. Click on it and select the FLV file that is to be converted. Or else, you can also just drop the files at the centre of the interface.

convert flv to sony vegas

Step 2 Now, having completed the first step, it’s time you decide on the output format. In our case, the format should be any one of the supported formats by Sony Vegas Pro, so you must choose accordingly. You can perform this step by clicking Inverted triangle icon beside Convert all files to:. If you don’t know the supported formats, simply go Video > MP4 as it is the most popular and accepted file formats across platforms.

convert flv to sony vegas

Step 3 It’s time to start FLV to MP4 conversion(or any other based on your selection on Step 2). You can initiate it by clicking Convert All in the bottom. When the conversion completes, you can import the converted FLV files to Sony Vegas Pro for further editing.

Note: You can specify the destination folder via the Output: section at the bottom left corner of the interface. And now you can start editing the converted FLV file using Sony Vegas Pro.

Tips on Converting FLV to Sony Vegas

1. Why Sony Vegas Pro Not Support FLV

FLV is a container file format, as its name suggests, contains data that has been encoded using various compression and encoding schemes. Such files are incapable of categorizing themselves as a specific file format and plus that Sony Vegas Pro is unable to associate FLV to a particular file format. Therefore, Sony Vegas Pro couldn't open FLV.

2. What Formart Does Sony Vegas Pro Support

Here is a quick list for you to know what formats that Sony Vegas Pro support: MOV, WMV, H.264, AA3, AAF, AIF, ASF, AU, AVC, AVI, BMP, BWF, CDA, DIG, DLX, DPX, DV, EXR, FLAC, GIF, HDP, IVC, JPEG, AVCHD, M2T, M2TS, MVC, Sony MXF (XDCAM and HDCAM SR), MP3, MP4, M4A, MPEG-1 and MPEG-2 video, OGG, MPO, OMA, Panasonic MXF (DVCPRO, AVC-Intra) PCA, PSD, QT, R3D, PNG, SFA, SND, TIFF, TGA, W64, WAV, VOX, WDP, WMA, XAVC Intra MXF, and XAVC S.

The method defined above is applicable to all the unsupported formats and is not only limited to FLV. So, whenever you come across a file format that is natively not supported by Sony Vegas Pro, simply convert the unsupported file format into a supported file format with Wondershare Video Converte Ultimate.

Resource > FLV > How to Convert FLV to Sony Vegas Pro for Editing

All Topics

Top